Tagesgeldkonto & Depot bei Cortal Consors?

• Hallo Leute,

Cortal Consors bietet derzeit in einer Aktion 3,3% Zinsen aufs Tagesgeldkonto an, garantiert für ein Jahr auf die ersten 10.000 uro. Darüber hinaus wird zum normalen Zinssatz vergütet zu derzeit 2,6%.

Und wer über die gesamte Laufzeit mehr als 2.500 Euro Wertpapiervolumen bereitstellt, erhält 4,3% auf die ersten 10.000 Euro des Tagesgelds.

Was ist von diesem Angebot zu halten? Wo ist der Haken?
    Was empfiehlt sich, wenn man noch kein Depot hat?

Gruß,
    Martin

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Tagesgeldkonto & Depot bei Cortal Consors?

Haken?

1.) Um in den Genuß des wirklich attraktiven Zinses (4.3 %) zu kommen, muss man Wertpapiere übertragen.
    2.) Deckelung der Anlagesumme auf 10000 Euro.

Beide Punkte hast Du ja bereits oben erwähnt.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob sich dieses Kontomodell mit einer Freundschaftswerbung kombinieren lässt. Ginge das nicht, würde man nur die mögliche Förderung durch die Freundschaftswerbung ( bspw. 100 Euro Aral-Tankgutschein) durch einen Zinsvorteil von 1% (bei 10000 Euro sind das auch 100 Euro) ausgleichen. Wie gesagt - was die Kombinierbarketi angeht, bin ich mir nicht so 100%ig sicher.

• Es läßt sich nicht mit der Freundschaftswerbung kombinieren. Genau das wurde nämlich im Bank Prämien Schnäppchen Thread besprochen - leider auch nur das.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

Zitat

Und wer über die gesamte Laufzeit mehr als 2.500 Euro Wertpapiervolumen bereitstellt, erhält 4,3% auf die ersten 10.000 Euro des Tagesgelds.

Gegen CortalConsors ist im Grunde nichts einzuwenden, hab auch meine Konten dort.
    Wie schon geschrieben, muss man dort 2500 € Wertpapiervolumen haben, es macht absolut keinen Sinn, ein vorhandenes Wertpapierdepot daher zu CortalConsors zu übertragen. Die meisten Banken lassen sich sowas dermassen versilbern, das von den 4,3 % Zinsen am Ende ein negativer Betrag überbleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Gegen CortalConsors ist im Grunde nichts einzuwenden, hab auch meine Konten dort.
    Wie schon geschrieben, muss man dort 2500 € Wertpapiervolumen haben, es macht absolut keinen Sinn, ein vorhandenes Wertpapierdepot daher zu CortalConsors zu übertragen. Die meisten Banken lassen sich sowas dermassen versilbern, das von den 4,3 % Zinsen am Ende ein negativer Betrag überbleibt.

Falls dafür Kosten anfielen, wurden diese früher immer von CortalConsors erstattet/getragen.

Seither hat der Bundesgerichtshof solche Gebühren aber gänzlich untersagt - vielleicht solltest Du das Deiner Bank mal flüstern.

http://focus.msn.de/finanzen/i…extra-tipp_aid_16716.html

http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2004/12/06/222a2207.asp

Andere Links zu dem Thema finden sich relativ einfach über Google ;)

• Zitat

Einen Einwand hätte ich: Laut der Zeitschrift "Capital" ist das Onlinebanking bei Cortal Consors „mangelhaft":

Stimmt, das kann selbst ING-Diba mittlerweile besser, die haben iTan eingeführt.
    Zudem finde ich die Webseite bei C-C vollkommen unübersichtlich.

• Die Webseite ist bei CC wirklich eine Katastrophe. Diese Woche wollte ich von der Arbeit aus meinen Kontostand checken. Das ging leider nicht, da CC alle 6 Monate die Adresse mit einer TAN verifiziert haben möchte. Prima, ich schlepp doch nicht den ganzen Tag meine TANs mit rum. Konnte also weder Kontostand noch sonst was sehen :mad: Sehr schlechter Service, meiner Meinung nach.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich würde es über HBCI nutzen. Wüßte nicht, dass sie darüber die Adresse prüfen können.

Man muß die Wertpapiere nicht von einem anderen Anbieter mitbringen. Eine Anfrage bei CC ergab

Zitat

Diese 1% p.a. als Bonus bekommen Sie auch, wenn Sie (vorausgesetzt Depotwert beträgt zum 30.09.2006 2.500,-- Euro) die Wertpapiere bei Cortal Consors kaufen. Es war als Depot- WECHSEL- Bonus gedacht gewesen, aber auch Kunden die kein anderes Fremddepot besitzen, sollen in den Genuss des 1% p.a. Bonussatzes kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!