Neues Handy gekauft, aber SMS-Speicher auf 10 Stück begrenzt? -> Lösung!

• also das sms gelöscht werden wenn diese aufn telefonspeicher sind und man die sim entnimmt ist totaler müll um das mal klar zu stellen. meine gesamten sms sind dann immer noch vorhanden wenn ich dies vornehme.
    das mit dem "software update" geht meine ich bis her nur bei bestimmten produkten mit bestimmten sw. einfach mal bei http://www.hellomoto.de schauen UND das Motorola forum hier mal durchsuchen (wo dieser theard ja eigentlich reingehört). ich habe die gleiche sw-version drauf aber ein anderen flex-file! meine ist se7721axxf10cf .

• UltraApfelsaft

Ich glaube, wir müssen aufpassen, dass wir nicht aneinander vorbeischreiben.

Dass man das Software-Update online nur für L7 und V3 machen kann, das hab ich auch schon ca. 5 mal selbst überprüft. Aber darum ging es mir ja nicht, sondern um die Update-Funktion, die im Handy selbst integriert ist.

Gut, dann weiß ich jetzt, dass es nicht nur auf die Software, sondern auch auf die Flex-Datei ankommt. Da hätte mir die Suchfunktion (die ich übrigens grundsätzlich benutze) auch nicht weitergeholfen, denn wovon ich nichts weiß, kann ich auch nicht suchen.
    Und nun, da ich trotzdem danach suchte, bin ich auch nicht viel weiter, denn es ist eine sehr mühselige Arbeit, für ein zweifelhaftes Resultat 516 Posts (im Falle des V3i-Threads) zu durchsuchen - gerade, wenn man nicht sooo viel Zeit hat (bin Student und es stehen Prüfungen an).

Danke für die Angabe deines Flex-File, ich habs mir notiert. Meine endet auf ..AC.

Und was, wenn wir schonmal dabei sind, ist die DSP S/W Version? (Hab die Suche benutzt!) Meine lautet 63242400, nur fürs Protokoll.

Gruß, MTBSpike

• denn liegst vielleicht daran, das meine software schon uralt ist.... sorry, das ich mich irrte...

• Zitat

Original geschrieben von MTBSpike
    Zu dem kann ich schon mal nicht gehen, so wie es aussieht, aber mal sehen, vielleicht gibt mir Motorola es ja schriftlich, dass ich ein Recht auf seine Hilfe habe...

LG,

MTBSpike

Und wie soll die Zusammenarbeit zwischen Euch dann aussehen?
    Denkst Du, das du dann noch eine vollständige Auskunft bekommst?
    Nimm lieber den Tip, der hier schon genannt wurde, sich an Das Autotelefon in Flensburg zu wenden, an.
    Weniger Ärger und richtige Hilfe......;)

• Jaja, schon klar...

ich hab jetzt den nächsten auf meiner Liste angerufen, und täterätä, er hat gesagt: Innerhalb der Garantiezeit, egal von welchem Händler, macht er mir das kostenlos. Freitag hab ich einen Termin bekommen. (Irgendwie, als ob man zum Arzt geht... naja stimmt ja auch.)
    Und außerhalb der Garantiezeit kostet es 25 Euro - wenn das mal nicht sinnlos ist: Die Software "steckt voller Bugs", aber man bekommt nur die gefixed, die in den ersten zwei Jahren auftauchen. Bescheuert. Für mein Windows XP bekomme ich ja auch immer noch die Updates, obwohl es schon länger als zwei Jahre auf dem Rechner läuft.

MfG,

MTBSpike

• Windows wird auch nicht alle halbe Jahre durch ein neues Modell/Version seitens des Herstellers ersetzt. ;)

Motorola kann machen, was sie wollen mit ihrer Firmenpolitik. Sie müssen sich in Punkto Garantieleistung nur an das halten, was auf der Packung bzw. in der Anleitung steht und dafür zwei Jahre geradestehen. Danach darf es eben Geld kosten. Ist EU-Richtlinie, ich meine, wielange soll denn der Support gehen? Was MS macht, ist freiwillig, weil 643 Millionen User Windows XP benutzen, da würde schon der gute Ruf leiden. Handyhersteller können dagegen machen, was sie wollen. Die Leute sind ja eh meistens doof und zahlen und nutzen die Handys, egal welche Fehler in Software oder in der Bedienung da sind.

Dazu ein Beispiel mit demoben erwähnten SMS löschen bei SIM-Kartenwechsel: dies ist bei Sony Ericsson so, und man kann dieses "Feature" nicht abschalten. Es wird ja aus denselben Sicherheitsgründen auch nicht gewarnt, dass die SMS gelöscht werden - auch wenn dies möglich wäre, ungefähr so: "He, Sie haben eine neue Karte! Wenn sie jetzt auf OK drücken, werden alle SMS gelöscht. Ansonsten wird das Gerät wieder ausgeschaltet."
    Aber ne, das macht ja wieder keiner...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!