Das bei einem Minutenpaket Auslandsverbindungen und SMS extra abgerechnet werden ist für mich durchaus verständlich, aber bei einem Tarif mit Mindestumsatz erschliesst sich das nicht so direkt.
Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06
-
-
-
Ganz einfach: damit wird Geld gemacht. Besonders wenn man immer ein bißchen Mischkalkulation fährt, sind solche Posten (für die NBs) sehr angenehm, da man damit über die Masse gesehen sicheren Gewinn kalkulieren kann.
Für Kunden ist es dagegen unangenehm, da es einen Fallstrick mehr darstellt. Ungewöhnlich ist es hingegen wirklich nicht.
-
Zitat
Antwortmail von Eplus
Sehr geehrter Herr xxxxxx,vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern geben wir Ihnen Auskunft.
Im Tarif CleverOne werden Anrufe zu BASE und simyo als netzinterne Gespräche abgerechnet.
Der Dienst Cost Control ist eine unverbindliche Vorab-Information. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Rechtlich maßgeblich ist immer die Ihnen von E-Plus Service zugesandte Monatsrechnung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zu den aktuellen Verbindungen keine Auskunft geben können. Diese Daten liegen uns nicht vor und können nur von Ihnen persönlich in der Kundenbetreuung Online eingesehen werden.
Wenn Sie nach Erhalt Ihrer Rechnung für August 2006 noch Fragen haben, melden Sie sich bitte erneut. Gern führen wir dann eine Prüfung Ihrer Verbindungsdaten durch.
Ihre Zufriedenheit als Kunde ist uns sehr wichtig, Herr xxxxxx. Daher haben wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift von EUR 5,- erstellt. Diese wird auf Ihrer Rechnung für September 2006 ersichtlich sein.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind sehr gern für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr E-Plus Team
Alles andere hätte mich auch erschüttert.
Die 5,- € Geschichte finde ich ganz nett, zumal es dafür keinen wirklichen Grund gibt.Gruß infosauger
-
ROTFL. Die 5 Euro-Geschichte finde ich auch nett. Habe auch eine Anfrage an die KB gestellt. Da es so lange dauerte und ich etwas nicht aufrufen kann, wurden mir überraschen auch 2x5 Euro gutgeschrieben. Fand ich auch nett.
-
Zitat
Original geschrieben von thekringel
Also hier nochmal ne definitive Info von der Hotline, wie man als Bestandskunde OHNE VERTRAGSVERLÄNGERUNG in die CleverOne Tarife wechseln kann:Falls ein Hotliner mal nicht mitspielen sollte, verweist ihn auf
EHB -> CleverOne -> Verfahrensanweisung -> Tarifwechsel -> kein Neukunde. Dort soll stehen, dass Bestandskunden mit bereits einmal erfolgter Vertragsverlängerung ohne erneute Vertragsverlängerung in einen CleverOne-Tarif wechseln können.
Ich bin so per 0177-1000 von Professional S in den CleverOne S Web (jawohl, in die WEB-Variante!) gewechselt.
-
@ all:
Ich bin gerade nach Anruf bei der 1000, von Time&More in Clever One Web ! gewechselt. Ohne Kosten...
Grüsse Tim
-
Das klappt zur Zeit problemlos. Hab ich vorletzte Woche auch gemacht.
Clever One wird glaube ich auch etwas geringer subventioniert wie T&M, ausserdem sind internte Gespräche E-Plus eh lieber. Es bestehen also keine echten Gründe, einen Wechsel in CleverOne verhindern zu wollen, oder übersehe ich das was? -
Ich hätte da noch eine Frage, die glaube ich noch nicht beantwortet wurde. Auf der E-Plus-Website finde ich dazu keine Angaben.
Kostet ein Wechsel von Time and More 50 Web (mit Code25-Rabatt) in den CleverOne S Web etwas? Sollte das nämlich knappe 25 Euro kosten warte ich noch bis zur nächsten VVL.
Viele Grüße
-
Bei mir nicht - genau diese Konstellation - warum auch?
-
Das wird nix kosten :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!