um 24 monate wird so gut wie jeder vertrag verlängert, interessant ist eher ob die e+ typische summenlaufzeit auch hier zählt
Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Da stehen einige Dinge mit bei, die mir nicht sonderlich gefallen:"Sie haben das Gefühl, CleverOne ist genau das Richtige für Sie? Wenn Sie bereits E-Plus Kunde mit einem Laufzeitvertrag sind und in einen der CleverOne Tarife wechseln möchten, ist dies im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich." :flop: :flop:
Das ist ja wohl ein Witz: Ich hätte erwartet das zumindest Tarifwechsel innerhalb der gleichen Preis- und Subventionsstufe wie Time&More 50 <-> CleverOne S, Time&More 100 <-> CleverOne M, Time&More 200 <-> CleverOne L ohne Zusatzkosten möglich wären.Im Rahmen einer VVL bin ich ja ohnehin nicht auf das Entgegenkommen von E-Plus angewiesen, da kann ich ja genausogut in eines der drei anderen Netze wechseln.
Nachdem ich jetzt gehört habe das E-Plus beim Netzausbau vorallem in GSM statt UMTS investieren will, werde ich meine zwei auslaufenden Rufnummern auf jeden Fall von E-Plus abziehen.
Nur die Partnerkarte die noch bis 2007 läuft hätte ich evtl. in den CleverOne (S oder L würde man noch sehen) gewechselt, aber so wie ich das sehe geht das dann bestimmt auch nicht.
-
Es wird auch ohne VVL ab 1.8 gehen, wenn man guter Kunde ist und seinen Tarif in eine höhere Stufe hebt.
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
Hallo,für wen soll denn der CleverOne L interessant sein? :confused: Wenn ich soviel telefoniere, nehme ich gleich Base, ausser ich telefoniere viel in Fremdnetze....
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. :flop:
Grüße
Danke, ich verstehe die ganze Freude hier auch nicht. Um mit Base auf 45€ zu kommen muss man schon 80min in Fremdnetze telefonieren (SMS jetzt mal aussen vor) und wer das macht wird sich hoffentlich kein Base ans Bein binden (es sei denn das macht nur 2% des Gesamtgesprächsvolumens aus :eek: ).
Der L an sich ist nett, aber der MU von 45€ einfach mind. 20-25€ zu hoch.
Tarifsensation wären MU von 5, 10 und 15€ in S, M und L gewesen. So sind es wieder Pakete wo man abschätzen muss wieviel man ungefähr schon vertelefoniert hat. Bei den T&M ist man da durch die Minuten einfacher dran. (nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben den Costchek im Netz zu nutzen)
-
Ich glaube, ich schmeiße gleich mal die Gebetsmühle an - da könnte man ja schon fast einen auto-replier dransetzen: :mad:
Bitte vergleicht doch keine (hoch)subventionierten Normalverträge mit einem low-frills-Vertrag - sei es nun eine Flatrate wie Base oder ein Discounter. Und wenn ihr vergleichen wollt, dann rechnet die Subvention bitte in irgendeiner Form mit ein.
Und selbst wenn der Vergleich dann ein wenig ausgeglichener ist - da gibt es trotzdem noch massive Unterschiede. Auch wenn die Hotline in den CO-Tarifen nicht kostenlos ist, KBO, FreiSMS und diverse Datenoptionen sind auch Features, die irgendwie bezahlt und daher in der Kalkulation berückstichtigt werden müssen.
-
Tut mir leid, aber das sind für mich keine schlagenden Argumente. Die Subvention ist mit 7€ hier im Thread veranschlagt - einen Card-Only-Tarif kann man ja auch anbieten.
Komfortverkmale (Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz) und Datenoptionen sind ja keine kostenlosen Dreingaben sondern werden vom Nutzer bezahlt. -> wieder mehr Umsatz.
Sorry, aber ich kann mich beim besten Willen nicht damit abfinden heutzutage noch mehr als 19c in Fremdnetze zu zahlen und die 19c sind beim CleberOne zu teuer Erkauft. -
Sorry, wenn das schon erörtert wurde:
Aber gibt es CleverOne jetzt mit Studentenvertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Aber gibt es CleverOne jetzt mit Studentenvertrag?Was willst Du denn mit 2 Verträgen? :cool:
Es gibt CleverOne-Verträge und Studentenkonditionen beim Abschluss eines T&M-Pakets.
-
Zitat
Original geschrieben von zaeb
Sorry, aber ich kann mich beim besten Willen nicht damit abfinden heutzutage noch mehr als 19c in Fremdnetze zu zahlen und die 19c sind beim CleberOne zu teuer Erkauft.Gut, dann liegst du wohl nicht im Zielsegment fuer diesen Tarif. Der Prepaid-Discounter deiner Wahl heisst dich sicher mit offenen Armen willkommen
Den Tarif mit <19 Cent in Fremdnetze *und* deutlich geringere Kosten ins eigene Netz und Festnetz, dazu ohne MU/GG, gibts eben nicht.
Wenns nach zaeb ginge, haetten 95% aller Tarife am Markt keine Daseinsberechtigung. Und trotzdem liegt der Anteil an Prepaid-Discountnutzern derzeit noch bei wenigen Prozent.
Krammer hat das sehr schoen dargestellt. Es gibt nunmal verschiedene Marktsegmente, Kundengruppen mit unterschiedlichen Anforderungen. CleverOne ist nicht die Antwort auf alle Fragen und lohnt sich nicht fuer jeden, aber sicher doch fuer eine bestimmte Zielgruppe mit einem bestimmten Nutzerprofil.
-
Von Daseinsberechtigung habe ich nicht gesprochen :p
Ich persönlich habe seit 08/2004 einen Genion ohne Handy (hab mir ein mpx200 bei Real und später ein MPX220 bei ebay gekauft) und bin damit zufrieden. Ich bin aber auch Wenigsttelefonierer. (seit 1.12.05 4,5h ausgehende und 35,2h eingehend Rufe) würde aber auch bei einem höherem Telefonaufkommen meinerseits (Tagsüber) einen anderen Tarif wählen denn die 29cent am Tage sind mir eigentlich zu happig (vom aktuellen Genion ganz zu schweigen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!