Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Na, ja, jetzt ist aber der Wurm drin. Klar, in AT sind es 8 Mio, hier das Zehnfache. Dafür aber auch die entsprechend größere Fläche. Bezogen auf Netzgröße und Kundenzahlen ist es im Ergebnis egal, ob man ein kleines Netz in AT mit wenigen Einwohnern, oder in D ein großes mit vielen unterhält. Unterm Strich ist das Verhältnis in etwa dasselbe.

Finanziert wird ne Flat über eine bestimmte Quote an Nutzern. Und die ist in D. gerade wegen der größeren Reichweite an Zielen und der viel höheren Kundenzahlen ebenfalls entsprechend größer.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na, ja, jetzt ist aber der Wurm drin.

Ja wohl in erster Linie bei den IC Gebühren. Die liegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in AT schon ein Stück unter der 10 Cent Marke.

• Zitat

Dann wären es natürlich nur 39 Euro für die fullflat aber ohne UMTS-Internet.

Da komme ich nicht mit. Wie willst/ kannst du das erreichen?
    Würde natürlich interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, in Österreich sind nur Gespräche zu 8 Mio. deiner Landsleute über den Pauschaltarif abgedeckt, in der BR Deutschland sind es hingegen 82 Mio.
    Gespräche zwischen beiden Staaten werden ja als Auslandsgespräche berechnet und davon wird's m.E. in Österreich mehr geben.

Jetzt habe ich aber einen :apaul: Soll das etwa heißen, dass es bei uns berechtigt wäre die Flats teurer zu machen, nur weil in D nunmal mehr Leute wohnen??? Ich denke, wenn dann sollte man über Bevölkerungsdichteverteilungen diskutieren, denn die beeinflussen maßgeblich die Ausbaukosten der NB. Wenn ich deiner Rechnung folge hieße es nämlich, dass in D die Flat 10 x Ösi-Flat kosten könnte... Da haben wir im Gegensatz zu den USA, China oder Indien ja bevölkerungstechnisch nochmal Glück gehabt ;)

Vielleicht habe ich aber auch nur eine hitzebedingte Denkblkockade, denn hier an der Ostsee ist es erstaunlicherweise auch knapp 30 °C warm/heiß...

Ich verabschiede mich an dieser Stelle in den Urlaub. 14 Tage Kroation werden nicht schaden können. :cool:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Jetzt habe ich aber einen :apaul: Soll das etwa heißen, dass es bei uns berechtigt wäre die Flats teurer zu machen, nur weil in D nunmal mehr Leute wohnen??? Ich denke, wenn dann sollte man über Bevölkerungsdichteverteilungen diskutieren, denn die beeinflussen maßgeblich die Ausbaukosten der NB. Wenn ich deiner Rechnung folge hieße es nämlich, dass in D die Flat 10 x Ösi-Flat kosten könnte... Da haben wir im Gegensatz zu den USA, China oder Indien ja bevölkerungstechnisch nochmal Glück gehabt ;)

Nein, so kann man natürlich nicht rechnen.

Aber nehmen wir einfach mal ganz grob an, daß je ein Drittel der Leute die man anruft im gleichen Ort, in der Region und im übrigen Land wohnen.
    Klar, bei den ersten beiden Kategorien sind jene Personen meist im gleichen Bundesland beheimatet, außer man wohnt gerade in Salzburg oder Passau an der Grenze.
    Aber bei Rest wäre so gerechnet bei gleichmäßiger Verteilung 91% unter einer bundesdeutschen Nummer zu erreichen, und 9% unter einer österreichischen.
    Wenn man das dann auf das oben beschriebene Drittel bezieht und alles addiert:

Bundesdeutscher: 97% +49-Nummer, 3% +43-Nummer
    Österreicher: 70% +43-Nummer, 30% +49-Nummer

Jene 30% sind also von keinem Pauschaltarif abgedeckt, man muß also entweder ein teures "Auslands"gespräch bezahlen oder auf Dienste wie Callback, VoIP und dergleichen zurückgreifen.

USA und Indien sind ja nicht in zwei Staaten geteilt (bzw. nach Pakistan ruft wohl kaum ein Inder an), in China hingegen ist die Situation ähnlich. Allerdings weiß ich jetzt auch nichts genaues bzgl. Vergleich der Mobilfunktarife zwischen der Republik und der Volksrepublik.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich meine ja nur: in Oesterreich 34,95 €uro und in Deutschland soll es sich auch fuer 90 €uro nicht rentieren? Da muss der Kunde eben wieder andere Moeglichkeiten verwenden.....

Also eine Flatrate in alle Netze für 34.95€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Den dann müsste man ja die Paketpreise bei Time&More auf 10€ / 15€ / 20€ / 25€ senken, und den Preis für Folgeminuten auf höchstens 0,20€. Auch wenn man die Subventionen zurückfährt, kommt man wohl nicht unter 6€ Subvention hin.

Im Time&More 50 hätte man dann abzüglich Subvention nur noch einen Minutenpreis von 0,08€ und im Time&More500 von 0,03€.

So günstig wären die IC Gebühren niemals werden.

• Was mir gerade mal auffällt: Falls einer von euch noch einen E+-Vertrag rumliegen hat, bei dem eine RUL kostenlos und mit 3ct sehr günstig ist, dann kann er, wenn es ihm nicht zu umständlich ist, ja für 1 oder 4ct/min auch mit dem Cleverone S ins Festnetz telefonieren.

Man ruft dann seine alte E+-Nummer an, die umgeleitet ist. Hm ... :cool: :D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was mir gerade mal auffällt: Falls einer von euch noch einen E+-Vertrag rumliegen hat, bei dem eine RUL kostenlos und mit 3ct sehr günstig ist, dann kann er, wenn es ihm nicht zu umständlich ist, ja für 1 oder 4ct/min auch mit dem Cleverone S ins Festnetz telefonieren.

Man ruft dann seine alte E+-Nummer an, die umgeleitet ist. Hm ... :cool: :D

Versteh ich das richtig? (Vorrausgesetzt du hast dann den CO S/M)

Dass du deinen alten zb Prof S anfrufst um dann für die drei ct. zu telefonieren müsstest du ja mit zwei Hy rumhantieren und für jedes Gespräch ins Festnetz die RUL beim Prof S ändern! :mad:

Was anderes: Ich hab jetzt hier alles durchgeackert. Woher nehmt ihr die angeblich gesicherte Info, das SMS/Roaming/Auslandsgespräche nicht zum Mindestumsatz zählen? Das ist auf dem Flyer nicht einzusehn und die Hinweistexte stehen ja auch nicht drauf.

CU
    CGa

• Zitat

Original geschrieben von CGa
    Versteh ich das richtig? (Vorrausgesetzt du hast dann den CO S/M)

Dass du deinen alten zb Prof S anfrufst um dann für die drei ct. zu telefonieren müsstest du ja mit zwei Hy rumhantieren und für jedes Gespräch ins Festnetz die RUL beim Prof S ändern! :mad:

Was anderes: Ich hab jetzt hier alles durchgeackert. Woher nehmt ihr die angeblich gesicherte Info, das SMS/Roaming/Auslandsgespräche nicht zum Mindestumsatz zählen? Das ist auf dem Flyer nicht einzusehn und die Hinweistexte stehen ja auch nicht drauf.

Ja, verstehst Du richtig. Deswegen schrieb ich, dass es einem dann nicht zu umständlich sein darf :D Aber manche haben ja eh einen BMW-Vertrag auf Halde ;)

Wegen des MU suche ich auch noch eine Quelle, sprach ich auch einmal an. Warten wir mal ab.

Mich würde zudem interessieren, ob man ab morgen dann schon einen Wechsel zum 1.8. veranlassen kann.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ja, verstehst Du richtig. Deswegen schrieb ich, dass es einem dann nicht zu umständlich sein darf :D Aber manche haben ja eh einen BMW-Vertrag auf Halde ;)

Wegen des MU suche ich auch noch eine Quelle, sprach ich auch einmal an. Warten wir mal ab.

Mich würde zudem interessieren, ob man ab morgen dann schon einen Wechsel zum 1.8. veranlassen kann.

Ja dann schauen wir uns morgen mal die Pressekonferenz an, ich denke ab ersten August kann man reinwechseln.

Jaja BMW-mobil. Ich hab noch nen Prof S Sek (Alt mit City-Option 5ct da kostet der Draht sonst noch 15 ct ). Da ich ja 10 Euro für Lau hab würde der Wechsel ja denk ich in den CO S lohnen da ich die GG/MU ja vertelefonieren kann. Wenn nicht in den M, was mich an Base stört sin die 25 ct in Fremdnetze, da wäre der CO M besser weil die 25 ja auch fürs FN gelten, dich denke egal ob ich vom Prof S in CO S oder CO M wechsele hab ich nur Vorteile da ich ja 10 Euro GG für nix verbrate und sie ja im CO vertelefonieren kann, wie sieht ihr das?

CU
    CGa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!