Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Re: Re: Etikettenschwindel

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Gibt es doch schon mit BASE. :)

Wie?
    Und was ist mit den unangemessenen Preisen für Fremdnetzgespräche?
    Um hier von Fairnis zu sprechen muss man schon eine dicke rosa (oder grüne?) Brille aufhaben! ;)

Außerdem sollte man langsam das zum Teil doch recht mangelhafte Netz zumindest per echter Tarifsensation schmackhaft machen!
    Immer mehr Schlagzeilen-Tarife die bei genauem Hinsehen jedoch nur immer mehr Fallstricke enthalten, dass erinnert mich schon langsam an einen unrühmlichen Provider, mit M fängt der an und hört auch mit m auf! :D

Aber für mich ist eine SIM nur eine SIM und eben kein Glaubensbekenntnis! :p

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Dafür wetterst Du hier aber irgendwie doch recht einseitig los :D 25ct in Fremdnetze unangemessen? :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Mit simyo und ähnlichen geht das schon deutlich günstiger, oder nicht?
    Und sogar im D Netz der Discounter wohl auch schon lange .....

• Unangemessen sind 45 Cent bei T&M oder 59 Cent bei den kleinen Tarifen bei D1/D2. Dagegen sind 25 Cent doch aeussert fair - wenn auch nicht auf Discounterniveau.

• Re: Re: Re: Etikettenschwindel

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie?
    Und was ist mit den unangemessenen Preisen für Fremdnetzgespräche?
    Um hier von Fairnis zu sprechen muss man schon eine dicke rosa (oder grüne?) Brille aufhaben! ;)

Vielleicht, aber es gibt nunmal keinen vergleichbaren Netzbetreiber-Vertragstarif in D der günstiger ist.

Jetzt aber wieder BTT. :rolleyes:

Gruß,

Meilow

P.S. Irgendwo muß E-Plus / BASE ja verdienen, an den Gesprächen ins Festnetz und zu E-Plus kann ja kaum was verdient werden bei entsprechend hohem Telefonverhalten. Da sind 25cent wirklich noch sehr fair.

• Zitat

Mit simyo und ähnlichen geht das schon deutlich günstiger, oder nicht?
    Und sogar im D Netz der Discounter wohl auch schon lange .....

Diese Diskussion kommt zwar immer wieder, greift aber m.E. zu kurz: Wenn die Discounter so stark wären, dann gäbe es ja bald keine etablierten Anbieter mehr. Aber es gibt Leute, die wollen Datenpakete, oder SMS inklusive, oder wollen einen realen Ansprechpartner in einem Shop haben.

Es ist doch toll, dass man die Auswahl hat. Ich finde die neuen E-Plus Tarife gar nicht mal so schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die damit gut zurechtkommen werden. Und es wird spannend sein, die Reaktionen darauf zu sehen...

• So lange sich immer wieder Leute finden, die dieses Geschröpfe schön reden, wundert es mich wirklich, dass es überhaupt MF-Discounter in Deutschland gibt!

Bei diesem Hintergrund bleibe ich dabei:

Mindestumsatz und horrende Externpreise sind schon eine Frechheit.

Glaubt eigentlich auch die E+ PR-Abteilung, dass man so den zunehmenden Abwanderung zu den Discountern tatsächlich begegnen kann?
    Jetzt warte ich nur noch auf das SIM-Pfand, Deaktivierungsgebühr usw., dann ist mein Eindruck perfekt!

• Zitat

Bei diesem Hintergrund bleibe ich dabei:

Mindestumsatz und horrende Externpreise sind schon eine Frechheit.

Dann buch den Tarif nicht :rolleyes:

Ich finde Grundgebühr und hohe Preise noch unsympathischer :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Glaubt eigentlich auch die E+ PR-Abteilung, dass man so den zunehmenden Abwanderung zu den Discountern tatsächlich begegnen kann?

Solange die meisten Discounter im E-Plus-Netz funken müssen die sich keine Gedanken machen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Jetzt warte ich nur noch auf das SIM-Pfand, Deaktivierungsgebühr usw., dann ist mein Eindruck perfekt!

Ich glaube nicht, dass die E+ PR-Abteilung das glaubt. Und ich bin auch bei Weitem nicht der Meinung, dass Mobilfunk in Deutschland zu billig ist. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich einen "normalen" Vertragstarif vor mir habe, oder einen Discounttarif. Und ich finde man kann das nicht einfach vergleichen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich kann nur das bewerten, was angeboten wird. Und da steht der Tarif meiner Meinung erstmal nicht schlecht da. Spannend wird sein, wie hoch die Gerätesubvention sein wird. Dann kann man sich erst ein richtiges Bild von machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!