Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kombiangeboten mit DSL würde ich nur ein begrenztes Potential zutrauen, den viele Kunden brauchen zwar einen Mobilfunkanschluss aber keinen DSL Anschluss. In Studentenwohnheimen gibt es meist je einen Internetzzugang, und in Wohngemeinschaften und Familien reicht auch ein DSL Anschluss, so dass nicht jeder einzelne ein Kombiangebot mit DSL brauchen kann. Ich denke das nicht mehr als 20 Prozent aller Mobilfunkkunden ein Kombiangebot mit DSL möchten.

Auch wenn wir gerade ein wenig abdriften...

Das DSL-Potential sehe ich schon deutlich höher, da bei aggressiver Vermarktung auch bestehende DSLs "ersetzt" werden können. Wie gesagt, wenn vermarktet wird wie bei Arcor, dann kenn ich im Bekanntenkreis so einige, die sich wieder breit schlagen lassen werden, da die teilweise trotz bisheriger Kosten < 10 €/Monat Arcor-Flats gebucht haben und sich nachher noch gut beraten fühlen. :mad:

Argument könnten RundUmSorglos-Pakete werden, die bei Komplettanschluss preiswerter werden als Einzelkomponenten...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Für mich sind die neuen Tarife ganz und garnicht "clever" und gänzlich unnattraktiv.

Im 15 Euronenbereich eigentlich durch jede Discounterkarte übertroffen (zielt wohl auf Wenigtelefonierer ab, und die zahlen durch den ZwangsMU und die teuren Minutenpreise/SMS eigentlich nur drauf).

Und die interessanten Minutenpreise im 45er werden durch den horrenden MU wieder ad absurdum geführt-so viele Kunden, die tatsächlich 45€ vertelefonieren, gibts mittlerweile auch nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Das DSL-Potential sehe ich schon deutlich höher, da bei aggressiver Vermarktung auch bestehende DSLs "ersetzt" werden können.

Trotzdem kann man bei Wohngemeinschaften und Familien nur eine Person damit "beglücken".

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Im 15 Euronenbereich eigentlich durch jede Discounterkarte übertroffen (zielt wohl auf Wenigtelefonierer ab, und die zahlen durch den ZwangsMU und die teuren Minutenpreise/SMS eigentlich nur drauf).

Nur bieten bis auf Smobil und die nicht mehr angebotenen CallYa Tarife viele Discountprodukte keinerlei Komfortmerkmale und kommen für ambitionierte Kunden deshalb nicht in Frage. Und wenn man auch Datendienste nutzen will komen Discountangebote auch nicht in Frage.

Zitat

Und die interessanten Minutenpreise im 45er werden durch den horrenden MU wieder ad absurdum geführt-so viele Kunden, die tatsächlich 45€ vertelefonieren, gibts mittlerweile auch nicht mehr.

45€ sind schnell weg, mit Base hat ist man bei 80 Minuten Fremdnetztelefoie schon bei 45€, und selbst im CleverOne L hat man mit 237 Minuten Fremdnetztelefonie die 45€ voll.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weist du zufällig was mit Gesprächen in ausländische Netze und Roaminggesprächen ist, ob die dann auf den Mindestumsatz gelten?

Nein, soweit ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe nur auf innerdeutsche Gespräche, sonst nix.

• Etikettenschwindel

Sorry, innovativ ist dieser Tarif nur durch seine neue Anhäufung von Fallstricke wie z.B. Mindestumsatz usw.

Wann ringt sich endlich ein dtsch. Netzbetreiber dazu durch, einen wirklich fairen Tarif ohne Handysubventionierung anzubieten.

Das damit auch noch genügend Geld zu verdienen ist, sieht man bei unseren Nachbarn in Ösiland.

Diese E+ Neuheit ist wohl eher ein Angebot für die uninformierte Klientel der vermeintlichen "Handy-Chekker" ...... :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

...so viele Kunden, die tatsächlich 45€ vertelefonieren, gibts mittlerweile auch nicht mehr.

In meinem Familien/Freundes/Bekannten Kreis mind. jeder 2te.

Die SMS sind mal wieder der Haken. Wenn Sie in den MU angerechnet werden - Super! Ansonsten sind 19 Cent/SMS mind. um 50% zu teuer. Aber es ist mal wieder ein weiterer, wenn auch kleiner, Schritt in die richtige Richtung getan worden. Von Ösi Verhältnissen darf man also immer noch träumen...

Au revoir..

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Moskauinkasso:

Öh, nur weil der Tarif möglicherweise nicht Deinem Telefonierverhalten entspricht, ist es ja noch lange nicht unbrauchbar. :rolleyes: Es gibt ja z.B. noch Base.

Wenn der Tarif für Dich nichts ist, buch ihn doch einfach nicht. :cool:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ich glaube aber nicht, dass sich O2 über die Preise stark, d.h. unter E+ bewegen kann, schließlich wird in der Pampa immer noch D1 mitbenutzt, so dass selbst bei "netzintern" der Deckel deutlich > 1 ct/min drauf sein sollte... und "netzintern" nur für den Fall O2-Netz zu O2-Netz anzubieten bedrüfte einer Tarifansage und hieße HeckMeck und Intransparenz, da man vorher nie wüsste, wo der Angerufene eingebucht ist. Gleiches gilt für Anrufe ins Festnetz...

So ein Schmarn. Die 3 Cent Netzintern gelten auch aus dem Roamingnetz T-Mobile. Es gibt ja auch keine unterschiedlichen Taktungen mehr je nach eingebuchten Netz. Easy-Money wurde auch abgeschafft, glaubst Du die fangen jetzt wieder mit solchen Spielchen an?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es gibt ja auch keine unterschiedlichen Taktungen mehr je nach eingebuchten Netz.

Aber doch auch nur, weil sie nun gleich schlecht ist - oder?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!