Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Denke mal, dass die Werbekampagne ziemlich aggressiv werden wird:

"Null Grundgebühr - 1 cent/min - Handy Null EUR"

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ...Wenn E-Plus weiter mit solchen Innovationen aufwartet, verliert O2 völlig den Anschluss.

Stimmt,
    deswegen werden sie die Kundenbindung über die DSL-Schiene versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke mal, dass die Werbekampagne ziemlich aggressiv werden wird:

"Null Grundgebühr - 1 cent/min - Handy Null EUR"

Na schauen wir doch mal, was Jung von Matt draus macht. Genug Material hat die die Werbefirma nun ja :D

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Stimmt,

Das ist das Pfund mit dem alle außer E+ wuchern werden. Ich denke, in Zukunft werden unbedarfte Kunden die sich in NB-Shops verlaufen zunehmend mit Kombinangeboten wieder heraus kommen und wenn man dabei die vgl.weise Knebelverträge von Arcor im Hinterkopf hat, weiß man, wie lange Lieschen Müller dann das Kombi behalten werden muss... Arcor hat ja jetzt schon einschlägige Erfahrungen mit dem Einsatz von Drückern...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Hallo !
    Ich bin zwar mit der Mobilfunklandschaft vollauf zufrieden(selbst Prof S und klarmobil 14Ct), einige Bekannte und auch ich hatten allerdings auch auf mehr variable Festnetztelefonie gehofft.
    So ist wohl der fair pay conrad Tarif die günstigste Variante, wenn die Menge Gespräche ins Festnetz variabel sein sollen(MU 10€; 9Ct Fn; 25Ct mobil; Handy, wenn 24 Mon Vertrag).

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Stimmt,

Das glaube ich nicht. Zumnindest werden sie es nicht nur über DSL versuchen. Es macht ja keinen Sinn, wenn sie einerseits die ungebundenheit und leichtigkeit von Genion propagieren, und dann wieder was schnurgebundenes anbieten. Das taugt nur für wenige.

O2 wird sich auch massiv bei den Tarifen bewegen müssen. Mit der Homezone haben sie ihr Alleinstellungsmerkmal verloren, T-Mobile bringt neue Tarife, E-Plus auch. O2 wird mehr als nur reagieren müssen, sondern neue Trends setzen. Vom Image allein kriegen sie keine neuen Kunden und behalten auch keine alten.

• O2 wird im August mit neuen Preisen für seine Tarife nachziehen.
    Soll soweit ich weiß, bereits ab Anfang August gelten.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    O2 wird sich auch massiv bei den Tarifen bewegen müssen. Mit der Homezone haben sie ihr Alleinstellungsmerkmal verloren, T-Mobile bringt neue Tarife, E-Plus auch. O2 wird mehr als nur reagieren müssen, sondern neue Trends setzen. Vom Image allein kriegen sie keine neuen Kunden und behalten auch keine alten.

Ich glaube aber nicht, dass sich O2 über die Preise stark, d.h. unter E+ bewegen kann, schließlich wird in der Pampa immer noch D1 mitbenutzt, so dass selbst bei "netzintern" der Deckel deutlich > 1 ct/min drauf sein sollte... und "netzintern" nur für den Fall O2-Netz zu O2-Netz anzubieten bedrüfte einer Tarifansage und hieße HeckMeck und Intransparenz, da man vorher nie wüsste, wo der Angerufene eingebucht ist. Gleiches gilt für Anrufe ins Festnetz...

Außerdem sollte man bedenken, dass O2 noch immer auf der bayowarischen Premium-Welle schwimmt. Erst wenn sich diese Welle gebrochen hat, werden die anfangen sich die Augen zu reiben. Einzige Innovation wird in Kürze die Ablösung des O2-Beckenbauers durch idealerweise die Blubb-Blubb-Verona, denn schließlich passt das Geblubber ganz gut zu den O2-Blasen... Außerdem könnte Verona lückenlos an Beckenbauers erhabene Kompetenz anschließen. Schließlich sind Werbeträger, die erst E+, dann O2 und bald T-Mobile bewerben ganz ganz besonderns glaubhaft beim Patienten mit Gedächtnisschwund, der vor der Entmündigung noch schnell einen 24-Monats-Vertrag sucht.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    O2 wird im August mit neues Preisen für seine Tarife nachziehen.
    Soll soweit ich weiß, bereits ab Anfang August gelten.

Ciao

Ist die Verona-Kampagen schon angelaufen??? Die "neues Preise" werden sicher sehr sehr aggressiv :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Mindestumsatz wird aber nur auf Gespräche angerechnet, nicht auf SMS, MMS, oder sonstige Sondernummern.

Weist du zufällig was mit Gesprächen in ausländische Netze und Roaminggesprächen ist, ob die dann auf den Mindestumsatz gelten?

Für den Fall sind die Tarife, besonders der L nicht mehr wirkich attraktiv, denn dann muss man ja bei Auslandsaufenthalten möglicherweise nochmals zusätzlich 45€ Mindestumsatz bezahlen und kann ihn nichtmal im Roaming abtelefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Das ist das Pfund mit dem alle außer E+ wuchern werden. Ich denke, in Zukunft werden unbedarfte Kunden die sich in NB-Shops verlaufen zunehmend mit Kombinangeboten wieder heraus kommen und wenn man dabei die vgl.weise Knebelverträge von Arcor im Hinterkopf hat, weiß man, wie lange Lieschen Müller dann das Kombi behalten werden muss...

Kombiangeboten mit DSL würde ich nur ein begrenztes Potential zutrauen, den viele Kunden brauchen zwar einen Mobilfunkanschluss aber keinen DSL Anschluss. In Studentenwohnheimen gibt es meist je einen Internetzzugang, und in Wohngemeinschaften und Familien reicht auch ein DSL Anschluss, so dass nicht jeder einzelne ein Kombiangebot mit DSL brauchen kann. Ich denke das nicht mehr als 20 Prozent aller Mobilfunkkunden ein Kombiangebot mit DSL möchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!