Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Zitat

Original geschrieben von BamBam
    kann nochmal jemand den tariffyler hochladen, der link auf seite 2 funktioniert leider nicht mehr.

Nimm den 2. Link aus dem Zitat darunter.

iPhone X 256GB

• ...klar wurde es mal Zeit für einen neuen Tarif bei EPlus. --> Professional Tarife und Privat Tarife wurden abgeschafft und hierdurch sicherlich Kunden verloren. Derzeit haben Sie ja offiziell nur Time&More und Free&Easy Tarife. Restliche wie Aldi, Simyo, Base gelten ja als marketingtechnisch etc. eigene Marken und nicht direkt zu EPlus.

Ich persönlich habe einen T&M 100 Web Student Vertrag für 15 Euro inkl. 150 SMS, die ich fast völlig ausschöpfe. Telefonate führe ich ca. zu einem Drittel ins Festnetz, zu E Plus und zu anderen Anbietern. Somit ist der neue Tarif denke ich für mich nicht besser als der jetzige, auch wenn es ihn mit Web und Student Option geben wird (was ich für sehr wahrscheinlich halte).

Weiß auch nicht was hier von vielen immer nur gemeckert wird. Natürlich wird im Mobilfunk (noch) immer alles billiger (Discounter, Base etc.). Denkt nur mal paar Jahre zurück an Time und More 20 Tarife etc.....

• Man muss sein Telefonierverhalten schon sehr genau kennen, damit die Rechnung bei diesem Vertrag aufgeht.
    Aber ich sehe zu viele Nachteile für Kunden, die nicht jeden Monat ungefähr gleich lang in bestimmte Netze telefonieren:

- Kommt mal ein Monat, in dem man weniger telefoniert, zahlt man trotzdem den Mindestumsatz, bei Time&More hingegen kann man seine nicht verbrauchten Inklusivminuten in den nächsten Monat mitnehmen.

- In Monaten, in denen man sehr viel in Fremdnetze telefoniert, z.B. ins Festnetz, kann es sehr teuer werden.

- 19 Cent für jede SMS ist nicht gerade preiswert. Selbst wenn ich nur 50 SMS bei Time&More web versende, spare ich satte 9,50 €! Es gibt sicher nicht viele Leute, die komplett auf SMS verzichten können.

Also für flexible Telefonierer ist das wirklich nichts!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo Crooks et. al.

danke fürs Verständnis :-)

Da Michael Krammer (neuer Chef von E-Plus) am 27.7. die "neue" Marke E-Plus im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen will, war klar, daß da irgendwas kommen muss...

Interessanterweise wurde zuerst der 3. August (Geburtstagsfeier von BASE) terminiert und dann (überraschend) die Pressekonferenz am 27.7.

Somit könnte man also spekulieren, ob auch bei BASE was neues kommt.
    Die Base "Alles" Flatrate wurde bei E-Plus schon vor einem Jahr intern diskutiert. Damals wie heute waren die Interconnect-Preise zu hoch, d.h. E-Plus hätte bei Extrem-Telefoniern drauf gelegt.

Manchmal würde ich mir wünschen, wenn die Tarifstrategen der Netzbetreiber viel mehr hier im TT oder an der "Basis" unterwegs wären.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Manchmal würde ich mir wünschen, wenn die Tarifstrategen der Netzbetreiber viel mehr hier im TT oder an der "Basis" unterwegs wären.

Ich glaube ja, dass die Tarifstrategen sehr wohl hier und an der Basis unterwegs sind. Deshalb wissen sie genau, an welchen Stellschrauben sie drehen können, dass die Marge trotzdem noch stimmt :(

Der "normale" 08/15-Telefonierer (das sind sicher die wenigsten TT-ler) hat halt nicht 3 Handys rumliegen, eins für's Festnetz, eins für Fremdnetze unbd eins für's eigene Netz, sondern er geht einen Kompromiss ein. Und an dem Kompromiss verdienen die Mobilfunkunternehmen zu gut...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich hätte gehofft, dass E+ nicht nur auf Telefoniedumping setzt, sondern erstmal auf SMS-Dumping.

SMS ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber z.B. ein SMS Preis von 0,09€ in alle Netze wäre schon nett gewesen.

Trotzdem ist es nicht so tragisch, denn wenn SMS auch zu den Mindestumsätzen zählt, kann man ja einfach einen grösseren Tarif abschliessen. Da würde dann der CleverOne L richtig Sinn machen.

rechnen wir mal:
    100min netzintern: 1,00€
    400min Festnezt, HOME, Zuhause, Genion: 4,00€
    120min Fremdnetze: 22,80€
    Gesamtsumme: 27,80€
    freier Mindestumsatz: 17,20€ entspr. 90 Frei-SMS

Was ich mir für Details zu CleverOne wünschen würde:
    - das auch Roaminggespräche auf den Mindestumsatz angerechnet werden, damit bei Auslandsaufenthalten der Mindestumsatz ausgeschöpft werden kann;
    - das Videogespräche zu vernünftigen Preise angerechnet werden, idealerweise wie Sprachtelefonie;
    - der Oberknaller wäre eine Tarifautomatik wie bei Professional;

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Man muss sein Telefonierverhalten schon sehr genau kennen, damit die Rechnung bei diesem Vertrag aufgeht.
    Aber ich sehe zu viele Nachteile für Kunden, die nicht jeden Monat ungefähr gleich lang in bestimmte Netze telefonieren:

- Kommt mal ein Monat, in dem man weniger telefoniert, zahlt man trotzdem den Mindestumsatz, bei Time&More hingegen kann man seine nicht verbrauchten Inklusivminuten in den nächsten Monat mitnehmen.

Aber auch nur 2 Monate bis sie dann endgültig verfallen.

Dafür muss man keine "Strafgebühren" bezahlen, wenn man öfters seine Inklusivminuten des Time&More überzieht.

Zitat

- In Monaten, in denen man sehr viel in Fremdnetze telefoniert, z.B. ins Festnetz, kann es sehr teuer werden.

Dafür wird es sensationell günstig, wenn man häufiger netzintern telefoniert.

Zitat

- 19 Cent für jede SMS ist nicht gerade preiswert. Selbst wenn ich nur 50 SMS bei Time&More web versende, spare ich satte 9,50 €! Es gibt sicher nicht viele Leute, die komplett auf SMS verzichten können.

Also für flexible Telefonierer ist das wirklich nichts!

Nein, für Leute die weiterhin höhere Minutenpreise zahlen wollen ist das wirklich nichts. :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Trotzdem ist es nicht so tragisch, denn wenn SMS auch zu den Mindestumsätzen zählt, kann man ja einfach einen grösseren Tarif abschliessen.

Der Mindestumsatz wird aber nur auf Gespräche angerechnet, nicht auf SMS, MMS, oder sonstige Sondernummern.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Mindestumsatz wird aber nur auf Gespräche angerechnet, nicht auf SMS, MMS, oder sonstige Sondernummern.

Kaum vorzustellen, aber in meinem E-Plus RV Tarif ist das genauso und ich muss für alle SMS nochmal 15 CT zahlen. Ist das nicht ungerecht?

:D;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!