Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004 Und daß eine Hotline einer Telefongesellschaft Geld kostet finde ich das eine Sauerei, so lange es sich dabei nicht um eine technische Beratung handelt. :flop:

Naja 0,49€ pro Anruf sind in meinen Augen noch zu verkraften, schließlich ruft man ja nicht so oft da an. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Im Vergleich hat E-Plus ganz klar den Vorteil das man für die 25€ schon telefonieren kann, wo man bei den anderen beiden noch gar nix gemacht hat. :D Heftig sind bei der GG dann noch die Fremdnetz-Preise. *g*

Dann nimm den . Der kostet z.Zt. nur 23,-- Euro und Du kannst 100 Minuten telefonieren. Und 100 Minuten Fremdnetz kosten beim E-Plus M immerhin 29,-- Euro. ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Für mich wäre selbst der S nicht schlecht, der würde trotz der höheren Minutenpreise meine Prepaids entlasten. Habe Professional Treue Plus als Trägertarif für Onlineflat, wenn ich dessen 15 Euro Grundgebühr stattdessen als Mindestumsatz vertelefonieren könnte, wäre das sehr praktisch.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Naja 0,49€ pro Anruf sind in meinen Augen noch zu verkraften, schließlich ruft man ja nicht so oft da an. ;)

Also gem. Posting vom Threadsteller sind es 49 Cent pro Minute. Und wenn die Rechnung mal um 5 Euro nicht stimmt, dann kommt man schnell auf 5 Minuten Gespräch mit dem Hotliner zzgl. Warteschleife.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wer also bei BASE mehr als 20,-- Euro in die Fremdnetze zahlt und weniger als 41,5 Std. nach E-Plus / Festnetz , für den würde sich der Tarif lohnen.

Und selbst wenn man mehr als 40 Stunden zu E+/Festnetz telefoniert, spielt es eigentlich keine Rolle. Die 60 Cent pro Stunde kann man dann wirklich vernachlaessigen.

Rechnet man noch 5 EUR/Monat hoehere Subvention als bei BASE (10 vs. 5), bleibt ein Fremdnetzanteil von 15 EUR oder 60 Minuten bei BASE. Sobald man da drueberkommt, lohnt sich der CleverOne XL. Oder fuer die Pfennigfuchser ;) hier: Wenn ueber die Simyo fuer Fremdnetze mehr als 90 Min im Monat laufen.

• Zitat

Also gem. Posting vom Threadsteller sind es 49 Cent pro Minute.

Abwarten, da hat sich der Threadersteller wohl in der Fußnote verlesen. ;)

Zitat

Dann nimm den ,T-Mobile Relax 100 mit Handy . Der kostet z.Zt. nur 23,-- Euro und Du kannst 100 Minuten telefonieren. Und 100 Minuten Fremdnetz kosten beim E-Plus M immerhin 29,-- Euro. ;)

Es gibt aber niemanden der zu 100% nur in andere Handynetze telefoniert. Des Weiteren wäre die Folgeminute bei T-Mobile dann immer bei 0,39€ und dann ist der T-Mobile Vorteil schnell weg. ;)

Gruß,

Meilow

P.S. Außerdem gibt es den T-Mobile Vorteil nur online mit teils gesalzenen Handypreisen und Netlock inkl. :D

• Also ich muss jetzt sagen das ich doch etwas positiv von E-Plus überrascht bin, für mich würde hier eigentlich nur der CleverOne S in Frage kommen, mit 15€ Mindestumsatz pro vErtrag und 0€ Grundgebühr kann man eigentlich leben, und man ist doch etwas flexibler als bei Minutenpakten.

0,01 €/min für netzintere Telefonie sind eigenltich schon ein Knaller, auch wenn ich derzeit kaum netzinterne E-Plus Anrufe habe. Da diese 0,01 €/min ja rund um die Uhr gelten könnte ich schon über das fehlende Abendpaket hinwegsehen. Netzinterne Rufumleitungen, wenn sie nicht eh kostenlos sein sollten, dürfen dann auch maximal 0,01 €/min kosten. Ambitionierte Kunden wie mich mit mehreren Endgeräten freut das schon.

Und mit den Festnetzrufnummern müsste ich dann mir eben weiterhin mit SkypeIn behelfen.

Fragt sich nur ob dann auch die Preise für Videotelefonie gelten, oder es sonst für Videotelefonie günstiger Preise gibt, den bis zu 1,20 €/min sind leider doch deftig teuer als bei der Konkurrenz.

Auch Nebenbedingunen sind intressant, ob die Wunschrufnummer wie bei den Professional Tarifen kostenlos ist, oder ob man die Tarife innerhalb CleverOne günstig wechseln kann sind nicht ausser acht zu lassen.

Endgültig bin ich von den Tarifen noch nicht überzeugt, aber es geht schon in eine Richtung die mir sympatisch ist.

Für mich leider ein paar Nummern zu gross aber richtig attraktiv find ich auch den CleverOne L, den damit kann man auch T-Mobile@home, Vodafone Zuhause und o2 Genion Kunden für 0,01 €/min erreichen.

• Ich muss leider auch sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die 1 cent intern sind sicherlich Signalgebend (spitze für die Marketingheinis), aber mir persönlich ist die Aldi-Variante mit 15c extern und 5c intern deutlich lieber und ist für mich auch Preislich fair. 39c im S in Fremdnetze bei 15€ MU ist für mich inakzeptabel.
    Der L (bzw. dessen Preise) ohne Mindestumsatz oder maximal 5€ (gerne auch ohne Subvention) währe eine Innovation. So ist das alte, leidige Thema in welches Netz man nun Telefoniert noch immer aktuell und aus meinem Benaknntenkreis kenne ich das so, das die Leute sich darüber keine Gedanken machen wollen.

• Dafür stehen einem im CleverOne S aber alle Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz zur Verfügung, man bekommt eine Handysubvention, Rufumleitungen sind möglich und netzinterne Rufumleitungen, sollten sie nicht eh kostenlos sein, können dann maximal 0,01 €/min kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!