Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06

• Gegenüber den Minutenpaketen hat man jetzt eine Alternative mit mäßigen "Paketüberschreitungskosten".

Vielleicht kommen die Tarife ja auch als Web und/oder Studententarife. Dann könnte es viel Sinn machen. Ansonsten stellen die S- und M-Tarife gegenüber Aldi ja kaum eine Alternative dar. Außer, man ist auf die Handysubvention angewiesen oder nutzt das WE-Paket.

Bei perfekter Paketausnutzung liegt der CoS unter Rausrechnen der Handysubvention ungefähr bei einem Fremnetzpreis in Discounternähe. Das ist schon nicht schlecht. Wer von den günstigen Interntelefonaten ein wenig profitieren kann und diese ohne Stoppuhr führen möchte, der könnte mit dem neuen Tarif garnicht mal so schlecht beraten sein. Persönlich enttäuschend finde ich die recht hohen Preise ins Festnetz. Da hat man den Schwerpunkt verlagert: günstige Interntelefonie statt damals mit dem Prof. S günstige Festnetztelefonie.

Ansonsten finde ich es sehr geschickt, dass man 1 ct für die Gespräche nimmt. Das finde ich für den Kunden fair und der Anbieter hat die Sicherheit, sich nicht mir fair-use bezüglich Flat-Extremnutzern zu beschäftigen. Und noch ein kleiner Denkanstoß: Die Positionierung des Online L ist garnicht mal so schlecht. Im Vergleich zu base könnte es zwar für viele Nutzer eng werden, aber wenn man mal ein 100er-Paket im D-Netz inkl. Wochenend- und Freizeitflat mit fast identischen Fixkosten dagegen hält ... dieser Konkurrenz kann man effektiv an den Karren fahren :)

• Nicht unbedingt - ich hab einen Prof XL mit 14,95 GG pro Monat und den normalen Tarifkonditionen im 1/1 Takt.

3 ct/min ganztags ins Festnetz
    10 ct/min ganztags zu EPlus
    25 ct/min ganztags in alle anderen Mobilnetze

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• galahad13: Du wirst deine 130 EUR Telefonrechnung aber doch nicht bloss mit Gespraechen in Fremdnetze < 45 Sekunden erreichen, oder? ;)

• Also ich finde die Tarif auch enttäuschend insbesondere FN bei den 2 kleinern Paketen... sorry da find ich den TM BuisnesSmart mit 29Cent/Min 10/10 Taktung und keiner Laufzeit, trotz fehlender Subvention deutlich besser... klar wenn man Regelmäßig Rechnungen über 50€ hat ist der grosse Tarif sicherlich interessand, die beiden kleineren hingegen nicht.

Servus,

S55i.com

• Nö telefoniere aber quer durch alle Netze und habe definitiv viele kurze Gespräche.
    ich will einfach den Base für 70 Euro plus Internetflat haben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ganz nett sieht der Vergleich mit 2 Wettbewerber-Tarifen aus:

Im Vergleich hat E-Plus ganz klar den Vorteil das man für die 25€ schon telefonieren kann, wo man bei den anderen beiden noch gar nix gemacht hat. :D Heftig sind bei der GG dann noch die Fremdnetz-Preise. *g*

Gruß,

Meilow

• @ Meilow:

Der Vergleich ist gut.. Da kommen ja einen die Tränen...

Für mich würde sich der 45 Euro Tarif dicke lohnen.
    Wenn es jetzt noch ne Web Variante geben würde, dann wäre ich zufrieden.

Grüsse Tim

• Weiß jemand wann am Donnerstag die Eplus-PK (es wurde ja auch über neue BASE-Tarife gemunckelt) stattfindet. Wo wird das sein, in Düsseldorf? Gibt es im Netz eventuell einen Livestream?

• Mein Senf: Also die 1 Cent/Min. intern Gespräche sind natürlich der Knaller! Das läßt sich auch Marketingmäßig super vermarkten und ist nur schwer zu unterbieten:D. Aber damit ist in meinen Augen das erhöhte IC-Entgelt, daß E-Plus für sich in Anspruch nehmen möchte hinfällig; wenn sie 2x Airtime für einen Cent anbieten, kann das Terminieren nicht teuer sein als 0,43 Cent (netto) halber Cent.

Bei ALDI telefoniere ich im gleichen Netz für 15 Cent in alle Netze und SMS sind auch günstiger. Die Interngespräche kosten zwar das 5fache, aber 5 Cent sind auch zu verkraften. Bis ich 15,-- Euro intern telefoniert habe muß ich auch 5 Std. reden bzw. zuhören ;).

Dann wieder die Mindestumsatzfalle. Wann werden endlich alle Umsätze gezählt. Gespräche, SMS, MMS, GPRS, UMTS, Ausland etc. ?

Für die 25,-- Euro von BASE kann man im L-Tarif 41,5 Std. nach E-Plus bzw. Festnetz telefonieren. Und für die 20,-- Euro Aufpreis 80 Min. in Fremdnetze. Wer also bei BASE mehr als 20,-- Euro in die Fremdnetze zahlt und weniger als 41,5 Std. nach E-Plus / Festnetz , für den würde sich der Tarif lohnen.

Und daß eine Hotline einer Telefongesellschaft Geld kostet finde ich das eine Sauerei, so lange es sich dabei nicht um eine technische Beratung handelt. :flop:

Mein Fazit lautet: Viele Leute werden den S-Tarif abschließen um an günstige Hardware zu kommen und die 1-Cent-Gespräche zu nutzen und für andere Gespräche wird auf Simyo/Aldi etc. zurück gegriffen.

Schade E-Plus. Aber wenn diese Tarife clever vermarktet werden kommen die anderen Netzbetreiber, nicht nur angesicht der aktuellen Temeraturen (bei mir z.Zt. 34,3° im Arbeitszimmer), ist schwitzen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!