Bevor ich mich 2 Jahre an einen Tarif mit 90 oder 75 EUR Grundgebuehr binde, aus dem ich nicht raus kann, sollte ich mir das wirklich gut ueberlegen. Mit ein bisschen Weitsicht laesst sich dieses Risiko minimieren, selbst wenn man eine 12-monatige Wechselsperre hat. Einfach einen kleinen Tarif abschliessen und dann in das gewuenschte "Zielpaket" wechseln (z.B. T&M 100 -> 500), dann steht der Weg zurueck zum T&M 100 immer noch offen. Man verschenkt Subvention, aber so ist das halt - no risk, no fun
Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Nun, bei zwar Jahren Laufzeit kann sich viel ändern: dem Einen läuft die Freundin davon, im Bekanntenkreis wechseln Netze etc. Und plötzlich ist der ideale Tarif ein Groschengrab.Leute bauen Häuser an Orten, in deren Nähe sie absehbar nie wieder Arbeit finden werden. Dabei laufen die Kreditierungen > 15 Jahre und sind auch nicht für 25 €/Monat zu haben... Du solltest schon auf dem Teppich bleiben. Aber in einem hast du Recht, langfristig gesehen sind wir alle tot.
Außerdem sollte man mal berücksichtigen, dass 45 €/Monat nur 1,50 €/Tag sind, was ein Durchschnittsraucher selbst mit "Importware" ganz locker bereits vor dem Mittag weggepafft hat.
Ich denke mal, absehen kann man 6 - 18 Monate schon vergleichsweise sicher. Und wer wechselnde Sexualkontakte bevorzugt, die auch noch angerufen werden müssen, muss halt bei den Discountern bleiben um flexibel reagieren zu können. Die Discounter hätten dann auch noch den Vorteil Spuren recht simpel verwischen zu können
Ich für meinen Teil bevorzuge z.B. Discounter-Nummern für Stellenanzeigen etc., da man nie weiß, wie lange und wo die Nummern dann noch zirkulieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Holda
Leute bauen Häuser an Orten, in deren Nähe sie absehbar nie wieder Arbeit finden werden. Dabei laufen die Kreditierungen > 15 Jahre und sind auch nicht für 25 €/Monat zu haben...
Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?ZitatOriginal geschrieben von Holda
Du solltest schon auf dem Teppich bleiben. Aber in einem hast du Recht, langfristig gesehen sind wir alle tot.
Also jetzt übertreibst Du aber...ZitatOriginal geschrieben von Holda
Außerdem sollte man mal berücksichtigen, dass 45 €/Monat nur 1,50 €/Tag sind, was ein Durchschnittsraucher selbst mit "Importware" ganz locker bereits vor dem Mittag weggepafft hat.
50 Euro mtl. kann man sicher noch verkraften auch wenn es ärgerlich ist Geld für etwas zu zahlen, daß man nicht benötigt. Es ist nur so, daß alle Verträge möglichst langfristig sein sollen (Handy, DSL, Wohnung) nur die Arbeitsverträge werden befristet bzw. Kündigungsfristen möglichst abgeschafft. :mad: Und wenn man aufgrund der Arbeit schnell und flexibel reagieren muß/soll, dann hat man seine privaten Verträge an den Backen und Vertragspartner sagt, das ist alles Privatvergrügen: "Ein Vertrag ist ein Vertag ist ein Vertrag ist ein Vertrag."Aber wir kommen ziemlich weit vom Ursprungsthema ab.
-
Also nach dem ich letztes Jahr ja auf die ausländische Flatrate in alle Mobilfunknetze für 59 Euro hingewiesen habe und die Base-Flatrate in alle Netze vielleicht nicht kommt, kann ich ja mal für die Insider günstige Flats über Voip angeben. Mit dem neuen Wind 15000 gibt die Prepaidkarte für 30 Euro 1,5 GB UMTS (Internet und Voip) und Strato gibt für 24,95 eine Voip-Flat in alle Netze. Kann man also mit dem neuen Nokia E-Serie (E60, E61,E70 etc.) für 54,95 Euro in alle deutschen Netze mobil telefonieren (350 kByte/min heißt bei 1,5 GB, wenn man nicht alles versurft über UMTS .
Die Zeit ist natürlich durch das Prepaidguthaben beschränkt: Bei 350 kByte pro Minute ins Eplus- T-mobile oder Vodafonenetz etc., müsste man nach 42857 Minuten mal die Karte nachladen.....So jetzt wollt ihr natürlich nicht alle zum Anbieter x oder y wechseln und kennt andere Möglichkeiten. Deshalb lasst den Leuten im Laden endlich ihren neuen günstigen Tarif und rechnet als Freaks nicht immer alle Minutenpreise hin und her.
PS: Ja ich weiss , der Beitrag gehört vom Thema eigentlich ins Prepaidforum und nicht in dem der teuren Vertragstarife, soll aber mal den Vergleich der Rechenspiele darstellen, was heute schon möglich ist.
PS:Ich würde mir natürlich einen Roamingpartner suchen, der UMTS nicht drosselt.
Sonst leidet die Sprachqualität.Na, denne
-
Und wie sieht es aus, wenn man sich in einer Region aufhält, in der UMTS noch nicht zur Verfügung steht ?
Schlecht, gelle?
-
Muss ja nicht der Flat-Vertrag für 15 Euro ins Festnetz sein (talkline bietet sowas an), um sich dann per eigener oder fremder Callthough an die Voipflat weiterverbinden zu lassen (die neu FritzfonBox funktioniert auch ohne angeschalteten Computer ).
Dann wären es natürlich nur 39 Euro für die fullflat aber ohne UMTS-Internet. -
Schonmal per VOIP ueber UMTS telefoniert? Dann weisst du auch, warum sich das nicht durchsetzt. So geil kann Geiz garnicht sein
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Von daher waren die Prof. eigentlich die besten Modelle. Lieber etwas GG in den Sand setzen, wobei sich diese durch die Provison wieder einspielen und nur das zahlen was man wirklich vertelefoniert hat.Stimmt schon, im Professional S bekommt man ja fast die ganze GG wieder durch die Subvention rein. Nur 0,30 €/min zu E-Plus und 0,45 €/min in andere Mobilfunknetze sind heutzutage nicht wirklich mehr intressant. Nur noch wenn man die 0,03 €/min ins Festnetz ausgibig nutzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Mit ein bisschen Weitsicht laesst sich dieses Risiko minimieren, selbst wenn man eine 12-monatige Wechselsperre hat. Einfach einen kleinen Tarif abschliessen und dann in das gewuenschte "Zielpaket" wechseln (z.B. T&M 100 -> 500), dann steht der Weg zurueck zum T&M 100 immer noch offen. Man verschenkt Subvention, aber so ist das haltWusster garnicht das dies geht. Dann siehts schon wieder etwas besser für E-Plus aus. Was aber trotzdem blöd ist sind die 24,95€ Wechselgebühr und das man immer nur eine Stufe runter kommt. Und T-Mobile machts jetzt auch noch nach. Hoffentlich nicht auch noch Vodafone und o2.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schonmal per VOIP ueber UMTS telefoniert? Dann weisst du auch, warum sich das nicht durchsetzt. So geil kann Geiz garnicht seinNatuerlich nicht ueber die extra (noch) gedrosselten umts-Netze von eplus und o2. Fuer die zweite Loesung brauchst du nur ein Handy was eine normale Sprachverbindung ins Festnetz aufbauen kann. Da hat kann auch Eplus mit seiner umts-Drosselung nichts machen
Ich meine ja nur: in Oesterreich 34,95 €uro und in Deutschland soll es sich auch fuer 90 €uro nicht rentieren? Da muss der Kunde eben wieder andere Moeglichkeiten verwenden.....
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich meine ja nur: in Oesterreich 34,95 €uro und in Deutschland soll es sich auch fuer 90 €uro nicht rentieren?
Naja, in Österreich sind nur Gespräche zu 8 Mio. deiner Landsleute über den Pauschaltarif abgedeckt, in der BR Deutschland sind es hingegen 82 Mio.
Gespräche zwischen beiden Staaten werden ja als Auslandsgespräche berechnet und davon wird's m.E. in Österreich mehr geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!