ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Hier OT, aber bei wem die Tarife das Nachdenken anregen sollten, ist O2. Für O2 ist E-Plus der einzige Anbieter, den man noch im Auge hat, die D-Netze sind schon um Längen vorraus, die kann man nicht mehr einholen. Wenn E-Plus weiter mit solchen Innovationen aufwartet, verliert O2 völlig den Anschluss.
Daß sich die D-Netze Gedanken machen die Kundenabwanderung zu stoppen merkst Du daran, daß es jetzt auch "Homezone" angebote nicht nur bei o2 gibt. Seit dem hat der Neukunden zuwachs bei o2 doch nachgelassen. Das Einholen wird nur sehr laaaaaaaaaaaangfristig gelingen. Aber immerhin haben die E-Netze zusammen schon über 25% Marktanteil.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Da für würde auch sprechen, dass es Mindesumsatz und nicht Mindestgesprächsumsatz heißt.
Es müsste "Mindestinlandsmobilfunkundinländischegeografischefestnetzrufnummerngesprächsumsatz" heißen
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Interessant finde ich nur, dass eplus die Tarife derart vorfristig rauslässt. Schließlich kann man sich da die Pressekonferenz am kommenden Donnerstag glatt sparen... Früher wären Leute für derartige Indiskretionen geköpft oder wenigstens entlassen worden!
Du wirst kaum mitbekommen, ob das nicht gemacht wird oder schon gemacht wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Holda
Es kann aber eben auch sein, dass man sich mit dieser Art Guerilla-Marketing Geld sparen will und schon vorfristig als Quasi-Beta-Test ein Feedback aus den Foren bekommt. Sollte das Echo dann mies ausfallen, könnte man am Donnerstag dann einfach einen "überarbeiteten" Flyer auf den Tisch legen...
Das kann sein, glaube ich aber kaum, da die Flyer bestimmt schon gedruckt sind.