Was ich nur noch nicht gelesen habe: sind SMS im MU drin? Es wurde hier spekuliert, aber einen Beleg habe ich noch nicht gesehen. Es würde doch eigentlich gar keinen Sinn machen, diese davon auszunehmen, oder? Immerhin würden vom MU dann 19ct abgezogen, mehr also als bei einem Telefonat. Hm ...
Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Silent-Hill
Trotzdem denke ich, daß die neuen Tarife nachfolgende Kombination nicht schlagen können:GG : 10,00 EUR (Aktions-Prof-S) - mit normaler Handy Subventionierung
FN : 0,03 EUR (Aktions-Prof-S)
EPS : 0,05 EUR (Aldi-Talk)
Sonstige: 0,15 EUR (Aldi-Talk)Ich habe diese Variante mal noch in die Vergleichstabelle mit aufgenommen. Fuer geringes bis mittleres Telefonaufkommen ist diese Kombi in der Tat preislich sehr attraktiv, dafuer muss man mit 2 SIM-Karten hantieren. Fuer Vieltelefonierer (500 Min) ist der CleverOne L trotzdem immer guenstiger.
-
... das wird einige Zeit dauern. Neben den "in der Nebenzeit ist mein Genion doch quasi ein Discount-Vertrag"-Nutzern gibt es noch einige bwhz (gleich 2 Verträge), duo, Wapflat, FreiSMS, Student und flatrate-Kunden. Neben diesen Nebenkriegsschauplätzen ist da immer noch der Faktor "günstigster home-Vertrag".
Außerdem brauchen die Verträge immer ein wenig Zeit, bis sie denn auslaufen - und o2 hat's nie gestört, außer dem Standbein Genion einen der schlechtesten Minutenpakettarife zu haben.
Wolln wir's nicht zu weit OT treiben. Ich hoffe ja auch, dass sich mit diesen Coup von Eplus der Trend weg von den Minuten-Knebelverträgen fortsetzt und die naturgemäß günstigeren Verbindungen netzintern und ins Festnetz auch günstiger sind. Vielleicht wird der Community-Wunsch des Baukasten-Genions aufgegriffen und nebenbei der unsägliche 50 ct-Wucher in der Hauptzeit beendet. Wer weiß ...
Ich würde übrigens nicht darauf wetten, dass man so leicht in verbesserte Konditionen rutscht, wie es in der Vergangenheit in Richtung der schlechteren Tarife passiert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
....Wolln wir's nicht zu weit OT treiben. Ich hoffe ja auch, dass sich mit diesen Coup von Eplus der Trend weg von den Minuten-Knebelverträgen fortsetzt und die naturgemäß günstigeren Verbindungen netzintern und ins Festnetz auch günstiger sind. Vielleicht wird der Community-Wunsch des Baukasten-Genions aufgegriffen und nebenbei der unsägliche 50 ct-Wucher in der Hauptzeit beendet. Wer weiß ...
Ich würde übrigens nicht darauf wetten, dass man so leicht in verbesserte Konditionen rutscht, wie es in der Vergangenheit in Richtung der schlechteren Tarife passiert ist.
Damit würde ich mal nicht rechnen. O2 ist dafür viel zu viel Premium. Und da schickt es sich nunmal nicht günstige Minutenpreise anzubieten.
:p -
Zitat
Original geschrieben von crooks
Was ich nur noch nicht gelesen habe: sind SMS im MU drin?Da für würde auch sprechen, dass es Mindesumsatz und nicht Mindestgesprächsumsatz heißt.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Damit würde ich mal nicht rechnen. O2 ist dafür viel zu viel Premium. Und da schickt es sich nunmal nicht günstige Minutenpreise anzubieten.Die Frage ist echt, wie lange o2 es durchhält 49 ct/min außerhalb der Parzelle zu verlangen.
Für ein 10 Min. Gespräch knapp 5 EUR hinzulegen ist doch in der heutigen Zeit ein Wahnsinn...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Da für würde auch sprechen, dass es Mindesumsatz und nicht Mindestgesprächsumsatz heißt.Und 1 SMS oder 1 Minute ins eigene Netz dürften doch ungefähr gleich wenig kosten. Nur kann man dem Kunden bei 1 SMS schon 19ct abluchsen.
Auf der anderen Seite waren die beim alten "neuen" PPlus auch nicht mehr drin, oder?
-
Die Strategie dahinter koennte sein, den Umsatz pro Kunde weiter in die Hoehe zu treiben. SMS verschickt doch so gut wie jeder, und selbst laeppische 20 SMS pro Monat bringen da schon 3,80 EUR "on top", beim CleverOne S sind das mal eben ueber 20%.
Der CleverOne S bietet sich ja auch ideal als Partner- und Familientarif an. Nutzt man diesen ueberwiegend fuer netzinterne Gespaeche, hat man schon echt Schwierigkeiten, den Mindestumsatz aufzubrauchen. Wuerden die SMS auf den MU angerechnet, waere das schon wieder deutlich leichter - nicht unbedingt im Sinn von E-Plus
-
Ist mir schon klar. Ich will doch auch nur Rosinen picken
-
Interessant finde ich nur, dass eplus die Tarife derart vorfristig rauslässt. Schließlich kann man sich da die Pressekonferenz am kommenden Donnerstag glatt sparen... Früher wären Leute für derartige Indiskretionen geköpft oder wenigstens entlassen worden! Es kann aber eben auch sein, dass man sich mit dieser Art Guerilla-Marketing Geld sparen will und schon vorfristig als Quasi-Beta-Test ein Feedback aus den Foren bekommt. Sollte das Echo dann mies ausfallen, könnte man am Donnerstag dann einfach einen "überarbeiteten" Flyer auf den Tisch legen...
Die Tarife selbst sind doch gar nicht sooo schlecht. Ich denke mal, dass die Leute dann eben vom SMS-schreiben auf das Telefonieren übergehen. Viele schreiben ja nur deshalb SMS, weil das Anrufen angeblich zu teuer ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!