Ist das ein top- tarif: D2/Vodafone Kombi Komfort?

• erst mal ein herzliches hallo an alle hier, bin ein neuer im forum !!! :)

ich habe folgendes angebot erhalten und wollte mal wisen was ihr davon haltet:
    das angebot läuft über einen provider:

Tarif D2/Vodafone Kombi Komfort
    24 Monate keine Grundgebühr !!!
    Kein Anschlusspreis
    Kein Mindestumsatz
    30 Euro Startguthaben
    Vodafone Zuhause und kostenlose Festnetznummer inklusive
    3 Monate Vodafone ZuHause Flatrate gratis

ein handy ist auch noch für umsonst dabei, entweder Motorola C261
    & Gratis DVD, Nokia 6060 oder Siemens AL21 schwarz oder rot.

ins nationale Festnetz 0,29€

ins nationale Festnetz aus dem ZuhauseBereich 0,04€

netzintern & Mailboxabfrage 0,29€

netzextern 0,59€

SMS netzintern 0,19€

SMS netzextern 0,19€

Netzintern bis 30 KB 0,39€

Netzintern bis 100 KB 0,39€

Netzextern bis 30 KB 0,39€

Netzextern bis 100 KB 0,39€

oder habt ihr noch nen guten altenativ tarif ? das tltfon soll für ein ferienwohnung sein von wo aus nur unter der woche telefoniert wird.

viele grüße, frank :confused:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Wie oft wird Telefoniert?

Lohnt sich denn Prepaid nicht?

Eigetlich kann man so nicht sagen Top-Tarif oder Nicht Top- Tarif, man kann nur unterscheiden zwischen für dich OPTIMALEN Tarif oder nicht, wenn du dieses angebot als Optimal empfindest ist doch gut.

Im Grunde hat der der das anbietet nur die Provision für den KombiComfort genommen, davon die Grundgebühr bezahlt und von den rest gibs nen billiges Handy dazu...

Was ist mit der zuhause Flatrate? 3 Monate gratis, heist es das diese danach bezahlt werden muss? Oder wird diese danach gekündigt?

• die flat ist nach 3 monaten vorbei. habe dann nur den kostenlosen vertrag mit dem ich für 4 cent ins festnetz telefonieren kann.

die billigste prepaid kostet 14 cent die minute ins festnetz.

habe mir das so gedacht: diesen vertrag nur für festnetztelefonate, also statt nen festnetzanschluß. mein normales handy mit ner prepaidkarte, vielleicht pennymobil oder sowas, telefoniere dann von mir zu freundin und eltern für 4
    cent, ins festnetz von zu haus für 4 cent, und sonstige netze oder von unterwegs halt für die 14 cent (penny).

ist doch günstig dann , oder ?

und beides grundgebühr und mindestumsatzfrei !

• wenn du kein wert auf teures schnickschnack handy zeugs legst ja...

Aber sowas bieten dir andere Verkäufer (vor allem die die hier unterwegs sind) auch an...

• Ist schon eine schöne Kombination. Würde ich auch so machen.
    Als Erweiterung käme ggf. in Frage, ob man nicht statt Penny eine smobil-Karte nehmen sollte, um die Anrufe auf den Kombi-Komfort zur smobil-Karte im D2-Netz umleiten kann.
    Falls das nichts kostet (da sind die Erfahrungen noch unterschiedlich) wäre man nämlich bundesweit unter der Festnetznummer zum Festnetztarif für seine Anrufer erreichbar und könnte unterwegs mit smobil und zuhause mit VF Zuhause selbst günstig abgehend telefonieren.

• das ist ein guter tipp, danke. werde mich in der richtung mal schlau machen.

ansonsten denke ich, das ich mal zuschlagen sollte. wenn man später was besseres findet, geht man ja auf grund nicht vorhandener fixkosten kein risiko ein.

und das handy und die 30 euro sind ja auch noch geschenkt, von den drei monaten gratis flat ganz zu schweigen. :top:

viele grüße, frank

• Falsch machen kannste nichts, da du ja keine Kosten und dazu noch ne Flat + 30€ + Handy bekommst..

• corvette

Original Vodafone oder Provider?

Hast Du einen Link zum Angebot?

Gruß Andreas

Edit: Sparhandy?

Kann sich das überhaupt noch rechnen? Ca. 240 Euro GG-Erstattung, ca. 25 Euro AG-Frei, 30 Euro SGH und Handy für ca. 90 Euro = 385 Euro!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• hallo, war leider länger nicht zu haus. :(

ich habe mir den tarif nun bestellt, :top: mit dem siemens al21, ein kleiner slider in knallrot. der vertrag läuft übrigens unter debitel, sparhandy vertickert scheinbar nur. :cool:
    wenn ich die sachen bekommen habe werde ich hier mal berichten ob die sache nun schmu ist oder nicht. ;)

der link ist http://www.sparhandy.de :top:

als prepid für unterwegs werde ich wohl, wenn ich nichts schlechtes höre, auf smobil zugreifen. penny bietet weder gprs noch umts. :mad: falls ich das mal unterwegs brauche hab ich dann wenigstens die möglichkeit. :)

viele grüße, frank :D

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    ich habe mir den tarif nun bestellt

Nun, dann hoffe ich, dass die monatliche Grundgebührerstattung auch in einem halben Jahr noch funktioniert, denn *dass* war/ist der große Pferdefuss an dem Angebot - die *monatliche* Erstattung.

Sollte der Händler innerhalb der Zweijahreslaufzeit die Zahlungen einstellen, hast du die Grundgebühr an der Backe und dann relativiert sich das vermeintlich gute Angebot schon wieder.

Ich hätte es nicht genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!