Kreative Ideen der Wandgestaltung

• Hallo,

da ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe und kreativ ziemlich unbegabt bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir vll ein paar Tips und Anregungen zukommen lassen könntet, wie man mit ein paar kleinen kreativen Wandgestaltungen den Wohnraum verschönern kann.

Am besten mit Foto ;)

Ciao

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• schließe mich an, brauche eigentlich auch ein bißchen farbe an der wand, weisse wand und weisse möbel verträgt sich leider nicht so....

• Hier ein Bild meiner Wände/Wohnung.

Hab alles in Weiß/Rot gehalten.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Hol dir doch einen Graffiti Künstler ins Haus und lass dir ein paar schöne Bildchen auf die Wände sprühen. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wie wärs mit einem Mathmos Spaceprojector und ein paar Dias?

Hat den Vorteil, dass du öfter mal relativ kostengünstig die Tapeten wechseln kannst. So kannst du ausprobieren was dir gefällt, und wenn dir was richtig gut gefällt, dann kannst du es auch einfach nachmalen! ;)

Wie ich meine Wände bedeckt habe: Einfach gewartet, irgendwas kommt bestimmt, und sei es nur eine Ansammlung von Postkarten die es in Studentenkneipen rumfliegen.

Ein ähnliches Gerät wie den Spaceprojector habe ich übrigens auch, und dazu dann bei Ebay günstig eine Diasammlung ersteigert mit einigen netten Bildern. :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie ich meine Wände bedeckt habe: Einfach gewartet, irgendwas kommt bestimmt

Schimmel? :D

Weiterhelfen kann ich hier leider auch nicht, denn ich suche selbst noch nach Ideen, meine Wände zu gestalten. Leider dürfen wir hier vom Vermieter aus nicht streichen und so sind bis jetzt noch alle Wände weiß :(

Gruß,
    Alexander

• Wir haben einige Nischen mit Produkten von http://www.berlintapete.de verschönert. Ist je nach Größe nicht ganz günstig, aber qualitativ sind die auf jeden Fall sehr gut.

PS: wir haben die Bahnen natürlich nicht richtig tapeziert, sondern anders befestigt.

• Ich habe eben Tapeten in einem Zimmer runtergerissen und neu gestrichen, das war eine Mords-Arbeit!
    Ich würd nie Tapeten aufmachen, nur die Wände anstreichen.

Die Wände von TonyLuka gefallen mir sehr gut :top:

Auf RTL oder Pro7 gibts doch so ne Serie, Einsatz in vier Wänden heisst die glaub, da gestalten die auch immer Wohungen um. Teilweise hats noch ganz gute Anstriche dabei :)
    Vielleicht hat da jemand einen Link? Ich hab nix brauchbares gefunden...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Leider dürfen wir hier vom Vermieter aus nicht streichen und so sind bis jetzt noch alle Wände weiß :(

Vielleicht etwas OT, aber ein Vermieter kann Dir nicht verbieten die Wände zu streichen, zumal Du die Wohnung ohnehin vermutlich gestrichen bzw. "in einem vermietfähigen Zustand" zurückübergeben musst.
    Ob da die Wände ganz leicht gelb, blau, oder sonstwie coloriert sind, ist inzwischen irrelevant, muss halt nur "relativ neutral" sein, also leuchtend-rosa wäre wohl schon mehr als grenzwertig. :D

• Das haben wir dann auch erfahren als die Wohnung schon eingerichtet war, aber trotzdem danke TM.
    Der Vermieter wollte "den hellen Charakter der Wohnung erhalten haben" und hat wohl den Streichkünsten von uns zwei Studenten nicht ganz über den Weg getraut.

Mal zum Thema:
    SuperReal: Poster bzw. Bilder würden sich als kleine Dekoelemente gut machen, wenn man schöne aussucht. Das ist auch nicht so aufwändig wie streichen.
    Auch in Discos oder Cafés kann man sich oft Ideen holen.

[small](Warum bin ich da vorhin nicht drauf gekommen?)[/small]

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!