Hallo,
mein Genion Power SMS 200 Vertrag läuft bald aus. Ich könnte den Ende August verlängern, oder es sein lassen. Ich wollte eventuell nach Vodafone wechseln. Ist es möglich dorthin die Genion Festnetznummer mitzunehmen? So das das "Nummernmäßig" alles beim alten bleibt?
Von o2 nach Vodafone
-
-
-
Normalerweise müsste es gehen. Du musst aber die Portierung noch während des Bestehens des o2 Vertrages beantragen und bei VF einen kompetenten MA finden, dem klar ist, dass die Nummer nicht von der DTAG kommt.
-
Beide Nummern sollen auf einen bestehenden Vodafonevertrag portiert werden. Hatte vergessen das noch bei zu schreiben.
-
Nachtraegliche Portierung bei Vodafone? Soweit ich weiss, ist das nicht moeglich.
-
Mobilfunknummern können nicht in bestehende Vodafone (T-Mobile) Verträge portiert werden.
Das geht nur bei O2 und Eplus.Bei Festnetznummern funktioniert das aber, glaube ich.
Bin aber nicht sicher. -
Wir haben doch noch nicht ende august, also existiert doch auch noch kein Vodafone vertrag...
-
...doch der existiert schon. Der ist im moment aber not in use...
-
Die Portierung von o2 zu Vodafone ist möglich, aber es geht nur eine Rufnummer, d.h. nur die Mobilfunknummer oder die Festnetznummer.
-
Hallo,
ich versuche gerade meine Genion Festnetznummer in einen Vodafone KombiComfort Tarif zu portieren. Zum 23.10.2006 sollte die Nummer Portiert werden, O2 hatte diese schon 3 Tage vorher abgestellt und mir eine neue Festnetznummer zugewiesen.
Dann kam eine SMS von Vodafone, dass sich die Portierung verzögert. Seitdem, und heute ist es schon fast 2 Wochen her, habe ich etliche Telefonate mit der Hotline geführt, die einem teilweise sehr widersprüchliche Aussagen machten, so dass ich den Eindruck hatte, es handelt sich um eine Hin-Halte-Taktik.
Die dritte Aufforderung, dass mich mal jemand aus der Portierungsabteilung anruft wurde auch befolgt. Zwei Wochen nach dem eigentlichen Termin erfahre ich, dass es einen Fehler im Computersystem bei Vodafone gibt, und meine Nummer immer noch nicht geschaltet werden kann. Faule Ausrede?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder auch genau andere, bei der die Portierung ohne Probleme geklappt hat.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ärgerlich es ist, wenn alle Leute hören "Die Rufnummer ist nicht vergeben" wenn meine Festnetznummer wählen.
Ich habe heute auch mit der Bundesnetzagentur telefoniert, die mir den heißen Tipp gegeben haben, vor der Portierung mit Vodafone einen Vertrag über die Portierung zu machen, da zwar gesetzlich der alte Anbieter zur Rausgabe der Nummer verpflichte ist, der neue aber nicht zur Schaltung. Schade, dass ich das nicht gemacht habe.
Hat darüber noch jemand mehr Informationen, die Frau am Telefon bezog sich auf §40 TDG und §20 TDV.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nachtraegliche Portierung bei Vodafone? Soweit ich weiss, ist das nicht moeglich.Bin auch Noch-Kunde bei o2 und hänge an meiner Nummer.
Die Vodafone-Hotline hat mir gerade bestätigt: Nachträglicher Wechsel nicht möglich. Somit keine Chance auf Online-Vorteil UND alte Rufnummer.
Frage an alle:
Wenn schon nicht nachträgliche Portierung drin ist, so würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob die VF-Shops am Ort im Rahmen von Kundenfang die 150 Frei-SMS (für die gesamten 24mon) einräumen können?(Ja, ich könnte selbst mal hinstiefeln, aber ich hab noch die nächste Woche zwei Examensprüfungen... Das muss warten.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!