S60 Wecker/Kalender nutzen ähnlich wie Alarm Manager [so gehts]

• aus einem anderen thread:

Zitat

Original geschrieben von junsas
    ...

An dem Symbianalarm stört mich, dass man nur einen Alarm zur Verfügung hat und man den einen Alarm nicht irgendwie wiederholen lassen kann oder zb nur an bestimmten Tagen aktivieren kann

...

dafür nutzt du am besten den kalender ;)

wenn du also jeden werktag um 6.00 uhr geweckt werden möchtest, am samstag aber erst um 10.00 und am sonntag gar nicht:

für jeden tag (ausser sonntag) einen termin anlegen zum entsprechenden zeitpunkt,(der heist dann z.b. "AUFWACHEN!!!") option "Erinnerung" ein, evtl vorbelegte uhrzeit korrigieren. dann in der zeile wiederholung "wöchentlich" anwählen, fertig. das muss man natürlich für jeden wochentag einzeln anlegen, aber sind ja nur sechs (sieben) ;)

sollte zwischendurch ein feiertag sein, musst du natürlich manuell diesen einen termin löschen. VORSICHT: option "nur diesen termin löschen" anwählen, nicht "alle wiederholungen"

das gleiche nutze ich z.b. auch, um mich monatlich an jedem ersten an die buchhaltung erinnern zu lassen. oder jeden freitag für bestimmte arbeitsvorgänge, etc, etc...

• net schlecht, werde ich mal testen, das würde sich echt total lohnen!!!

:)Danke

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ist halt ein workaround... wenn man urlaub hat und mal zwei wochen lang nicht geweckt werden möchte muss man 5 termine einzeln ändern.

Ich versteh nicht, wieso nokia nicht einfach den siemens wecker kopiert.

!ND - E71

• Naja, aber ich finde es mittels Alarm Manager schon einfacher und komfortabler. Da brauche ich dann im Urlaub nicht 5 oder mehr Termine löschen, sondern stelle den Alarm mittels eines Klicks temporär auf "aus". So viel kostet das Tool auch wieder nicht und der Akkuverbrauch erhöht sich nicht merklich!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Das Samsung D730 hat ja auch eine erweiterte Weckfunktion.
    Das vermisse ich am 6680 auch ein wenig

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• moin!

kann man denn beim Alarm Manager einen eigenen Ton einstellen ?
    außerdem hab ich ne preview gefunden und möchte wissen ob die probs noch immer bestehen ?
    "Fazit: Von der Idee her ein sehr gutes Programm, nur leider noch nicht ganz ausgereift. Denn wenn Alarm Manager Alarm schlägt und man auf "Stop" drückt um den Alarm auszuschalten, wird er nicht nur vorübergehend abgestllt, sondern die ganze Eintragung des Alarms geht verloren .. Und das ist bei z.B. beim wöchentlichen Alarm nicht sehr sinnvoll !! Ich hoffe mal da wird noch nachgebessert ..."
    Ansonsten bin ich auch am überlegen ob ich das Ding für mein N70 kaufe
    mfg
    Einste1n

• Also das von dir beschriebene Problem taucht bei mir nicht auf und ich verwende den Alarm Manager schon sehr lange und auf verschiedenen Handys. Das Tool möchte ich nicht mehr missen. Schau dir mal den Testbericht auf s60.at an.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!