Kontaktdaten von Nokia 6230 via Apple auf K800i

• aloha @ all
    wie der titel des threads schon sagt: wie bekomme ich meine aktuellen kontaktdaten von meinem alten nokia auf das k800i.

- derzeit verwnde ich für die datenverwaltong den PhoneDirector von http://www.macmedia.sk
    - der apple rennt unter mac OS X 10.3.9

das ist mein erstes SE und ich kenne mich überhaupt nicht aus und bekenne mich als >handy-nerd<. so wer kann mir helfen?

danke im voraus

bigagsl

Das Leben ist zu kurz, um leise Autos zu fahren!

• Wenn die Möglichkeit besteht von PhoneDirector die Daten in das Adressbuch und in iCal zu bekommen, gibt es nur noch 1 Hindernis - das Betriebssystem - für das K800i brauchst Du iSync < 2.2 und das bekommst Du erst mit 10.4 (Tiger)

Oder versuch das Programm PhoneDirector upzugraden - es gibt eine Version PhoneAgent gleicher Anbieter, die auch das K800i unterstützt - sogar unter 10.3.

• Wie waers, wenn du die Kontake einfach direkt per Bluetooth von einem Geraet zum anderen schickst? Alternativ geht auch eine Online-Synchronisation mit z.B. mobical.net.

• harlekyn
    etwas mühsamme aktion: 300 geschäftsdaten einzeln ber blauzahn zu versenden, oder?

MacSchimmi
    das habe ich gemacht! problem: ich kann die gesicherten daten vom nokia via phonedirector nicht uploaden. das SE speichert zwar die datei, kann aber nichts damit anfangen.

und nun? *ratlosbin*

agsl

Das Leben ist zu kurz, um leise Autos zu fahren!

• Ok, ich kenne das 6230 jetzt nicht im Detail, aber sowohl aktuelle Geraete von Sony-Ericsson als auch von Benq koennen mehrere Kontakte auswaehlen (auch "alle" auf einmal) und diese in einem Rutsch per BT versenden. Blauaeugig wie ich bin ging ich davon aus, dass Nokia da in der gleichen Liga spielt ;)

Der Weg mit Mobical ueber SyncML steht dir nach wie vor offen :)

• Die Nokias können leider die Kontakte nur einzeln verschicken (und wohl auch nur einzeln empfangen).

Wenn du phonedirector benutzt sollte es möglich sein mit diesem Programm alle Kontakte zu exportieren (entweder Einzelkontakte oder Sammel Visitenkarte / Export vCards). Beides ist egal, denn die SonyEricsson kommen damit klar. Also alles anschließend rüber per Bluetooth (entweder alle erzeugten Einzelkontakte oder eben die Sammel Visitenkarte und das Handy splittet dann die Kontakte auf).

Für den Sync würde ich einen onlineSync empfehlen, z.B. mobical.

• Hol Dir doch bitte Mac OS X v10.4 (Tiger), dann lasse die Software-Aktualisierung laufen, lade die Einträge des Nokia 6230 und rüber damit zum Sony Ericsson K800i. Vorteil: Das geht dann auch in Zuklunft und man hat eine Sicherheitskopie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!