K800i: Gerät läßt sich nicht mehr laden!

• Hmm, danke erstmal für die bisherigen Tipps.

Akku rausnehmen scheitert momentan daran, daß ich den Akkudeckel nicht runterbekomm. Wie zur Hölle geht das Ding auf? Ich hab's nur einmal aufgebracht unter riesengroßer Gewaltanstrengung (obwohl ich den Öffnungstipp der Bedienungsanleitung befolgt habe). Imho ein RIESEN Bug von Sony///. :rolleyes:

Dann ist mir noch eingefallen, daß beim letzten Mal, als ich das Gerät geladen habe, so ein komisches hochfrequentes, kaum zu hörendes Pfeifen war - ich hab das im erstem Moment nicht auf das Handy, sondern auf das LAdegerät bezogen. Allerdings scheint es nicht am Ladegerät zu liegen, da ich mit USB auch nicht laden kann. Stecker schaut mir auch völlig in Ordnung aus... :confused:

Eine Frage noch: haben das W810i und das K800i eigentlich den selben Akku? Oder anders gefragt: Kann ich den W810i Akku im K800i verwenden? (falls es am Akku liegt)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• nein, bei k600, w810 wird der bst-37 akku verwendet....
    wirst dein gerät wohl einschicken müssen....
    wenns der akku wäre, würde es wahrscheilich nicht mehr einzuschalten gehen (tiefentladung)

• Ok, war gestern beim Service Partner, dort hat sich herausgestellt, daß doch das Ladegerät kaputt war. Hab ein neues bekommen und jetzt funzt wieder alles tadellos! :top:

PS: das Gerät hat sich deswegen über USB auch nicht laden lassen, weil ich die Software nicht am Laptop installiert hatte.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi, Leute, habe ein gebrauchtes K800i bekommen. Leider geht der Akku nicht zu laden. Es ist kein originaler Akku. Er war voll geladen, wo auch immer. Als er leer wurde habe ich ihn geladen (USB, Netzgerät - verschiede) und das Gerät hat nicht geladen. Nur immer den Ladevorgang angezeigt. Habe einen anderen Akku auch laden wollen. Ging ebenfalls nicht.

Woran kann das liegen?
    Kann es ein Softwareproblem sein?

Gerät ist nun mit leerem Akku nicht mehr zu gebrauchen. Jedoch ist das Gerät mit Strom per USB oder Netzgerät funktionsfähig. Habe keine Garantie und die Typen von Saturn (Reparaturservice) meinten, mit einem Softwarupdate könnte es gehen. Kostet aber € 30,-.
    Bin mir nicht sicher, ob sich die Ausgabe lohnt.
    Habt ihr einen Tip, woran das liegen könnte?
    Danke. MfG.

• Nun mal langsam...

Wie alt ist das Handy? Wenn es jünger als 2 Jahre ist (und du natürlich den Kaufbeleg/Garantienachweis hast) ist so ein Update kostenlos.

Habe ich das richtig verstanden:
    Sobald du es an den Strom hängst, siehst du die Akkuanzeige, die sich bewegt und du kannst auch mit dem Gerät arbeiten, nur wenn du die Stromverbindung trennst, geht das Handy aus, weil der Akuu nicht geladen wurde (obwohl es angezeigt wurde)?

Sieht mir dann eher nach nem Akkuproblem aus. Und der ist nur im ersten halben Jahr von der Garantie abgedeckt. Nunja, so ein Akku kostet nicht die Welt, wobei wir aber wieder bei den 30 € wären...

BTW: ein Update würd ich trotzdem machen lassen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nö, habe ich ja gesagt, Garantie habe ich keine. Mangels Garantiebeleg.

Ansonsten habe ich einen funktionsfähigen Akku eingelegt, läd nicht. Am Akku liegt es wohl nicht. Schätze am Laden des Akkus. Arbeiten kann ich mit dem Gerät theoretisch schon. Nur fehlt ein Strompuffer für Stromspitzenzeiten. Aber rein theoretisch würde es gehen, wenn genug Strom zur Verfügung stehen würde.

• Dann teste mal mit einem anderen Ladegerät bzw. mit einem Orginalakku.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Schätze mal: Hardwarefehler in der Ladeelektronik/Schutzschaltung im Handy! :(

Wo ist das Handy her? ih-Bäh?! Alles klar... der Verkäufer freut sich nun ein Loch in den Bauch, daß er sich für seinen Schrott nicht nur die Entsorgung gespart sondern dafür sogar noch Geld bekommen hat. :rolleyes:

Merke: bei ih-Bäh kauft man keine gebrauchten Handys. Man weiß nämlich nie, wie die Vorbesitzer damit umgegangen waren...

-Antinoos

• Anderes Ladegerät hilft auch nichts. Habe ich schon alles ausprobiert. USB Kabel auch.

Nö, ist nicht aus dem Auktionshaus meines Mistrauens, sondern von einem TT-ler. Der meldet sich leider nicht mehr, obwohl der anfängliche Kontakt gut war. PNs lässt er auch nicht mehr zu. Solche TT-ler gibts halt auch. Bin sonst ganz gut mit TT Geschäften gefahren, aber in dem einen Fall wars halt übel. Nunja.

Ich hoffe mal einen originalen Akku billig zu bekommen und versuchs mal auf gut Glück mit einem Softwareupdate, wenn ich jemanden für billig überzeugen kann. Denn eigentlich kann ich das Gerät auch für wenig Geld weiterverkaufen und würde so die € 30,- fürs softwareupdate mir sparen. Aber meine Neugierde ist da, ich will wissen, ob was für ein Defekt vorhanden ist. Da eingeschorener S/// Fan, ist der gute Glaube an S/// noch nicht zerstört.

Danke erstmal, wenn ihr weiterhin Tips habt, dann immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!