K800i: Gerät läßt sich nicht mehr laden!

• Hallo!

Normalerweise ist immer die Meldung "Optimiertes Laden" gekommen, wenn ich mein K800i an die Steckdose angesteckt habe, seit heute kommt das nicht mehr, überhaupt zeigt das Gerät keinerlei Regung. Ich habe dann versucht, über das USB-Kabel zu laden, aber da scheint sich auch nichts zu tun.

Was passiert bei Euch, wenn Ihr das USB-Kabel ansteckt? Kommt da "Optimiertes Laden" oder bewegt sich die Akuanzeige? Bei mir tut sich nämlich nichts. Ansonsten funktioniert das Gerät jedoch einwandfrei!

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also "optimiertes Laden" hab ich bei meinem Handy noch nie gesehen o.O

Und ja - wenn ich das Handy in ausgeschaltetem Zustand an die Steckdose hänge, fährt das Handy hoch und ich sehe die sich bewegende Akku-Anzeige. Mehr nicht...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also "optimiertes Laden" hab ich bei meinem Handy noch nie gesehen o.O

Und ja - wenn ich das Handy in ausgeschaltetem Zustand an die Steckdose hänge, fährt das Handy hoch und ich sehe die sich bewegende Akku-Anzeige. Mehr nicht...

Auch bei USB? Bei mir ist wie erwähnt bislang immer die Meldung "Optimiertes Laden" gekommen. Habe ein freies Gerät.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Über USB lade ich nicht mehr - am Anfang war es 1-2mal der Fall, dass ich es über USB-Kabel geladen habe, dann hab ich allerdings die Funktion deaktiviert.

Ich habe jedoch noch nie die Meldung gesehen - egal ob jetzt per USB kabel oder Steckdose geladen wurde. Ich hab auch ein freies Gerät.

• "Optimiertes Laden" kommt nur, wenn du das Handy im eingeschalteten Zustand lädst (was man ja nicht machen sollte...)

Wenn du ausgeschaltet lädst, dann kommt eine bewegte Akku-Lade-Anzeige und irgendwann geht es in den Stand-by-Bildschirm (entweder mit Uhr oder ohne, je nachdem wie eingestellt.)

Wenn jetzt gar nichts passiert, würde ich mal den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und nochmal versuchen zu laden. Oder mal das Ladekabel wechseln, wenn möglich. Wenn das alles nichts hilft, ist entweder der Akku im Eimer oder das Telefon - aber wir gehen jetzt mal von ersterem aus...

Ansonstem bleibt nur der Weg zum SP...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    "Optimiertes Laden" kommt nur, wenn du das Handy im eingeschalteten Zustand lädst (was man ja nicht machen sollte...)

Wie kommst Du darauf?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    "Optimiertes Laden" kommt nur, wenn du das Handy im eingeschalteten Zustand lädst (was man ja nicht machen sollte...)

WARUM NICHT??! :confused:

• Die Kontaktprobleme des K700i hab ich mittlerweile auch beim W810i, also Stecker feste dranndrücken und hoffen das es bis zur Vertragsverlängerung reicht..

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Hi und Hallo!

Also, "Optimiertes Laden" erscheint nur, wenn das Telefon eingeschaltet ist und ans Stromnetz angeschlossen wird. Wie schon erwähnt wird der Ladebalken als einzelner nur dargestellt, wenn das Telefon aus ist.
    Ich tippe auf einen Kontaktfehler am Handy oder am Ladekabel. Vielleicht ist ja ein Kontakt verbogen?

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!