ZitatOriginal geschrieben von User311
Es sind mehr Bestellungen eingetroffen, als Geräte vorhanden.
Wo liegt denn das große Problem?
Genau hier liegt das Problem!! Wenn ich meinen Kunden eine Bestellbestätigung zuschicke (auch noch mit der gleichzeitigen Aufforderung das Geld vorab zu Überweisen!) und nirgends ein Hinweis dabeisteht, dass der Shop die Bestellung einseitig wieder storniert, wenn die Buchung eines anderen Kunden ein paar Stunden früher als meine verbucht wird, ist das keine saubere Sache.
Es geht hier tatsächlich um Stunden oder Minuten, die irgendwelche Überweisungen früher verbucht wurden als andere!! Das hat eher was mit Lotterie-Spiel zu tun als mit einem Kaufvertrag! Wie bescheuert muß der Händler sein, durch so ein Glücksspiel hunderte potenzieller Käufer für immer zu vergraulen!!
Es wäre überhaupt kein Problem erstmal nur soviele Waren zu verkaufen (und den Kunden zu bestätigen) wie man tatsächlich auf Lager hat. Zuverlässige Shops, bei denen Kunden auch gerne öfters einkaufen machen das so!
Die Firma geht doch überhaupt kein Risiko ein, wenn sie nur gegen Vorkasse liefert (das trägt ganz im Gegenteil der Käufer!) und falls eine Bestellung tatsächlich nach ein paar Tagen noch nicht bezahlt wurde, kann man den Kunden informieren, dass das Geld innerhalb der nächsten Tage eingehen muß, sonst kann man die Lieferung nicht mehr garantieren. Ersatzkäufer für den Artikel hätte man sowieso sofort wieder gefunden! Das sind alles kindereinfache Grundregeln im Umgang mit Kunden, aber wenn man selber so ein schlauer "Dipl. Sonstnochwas" ist, meint man wohl, man könnte allein durch Technik und ohne Service ein erfolgreicher Händler werden. (da gibt es ja noch einen bekannten Dipl. mit angeschlossener Handy-Bude im Forum, der in Sachen Kundenservice auch so ein Held ist )