1" USB Mini Festplatte 4GB für 39,95 € inkl. Versand im Real Online Shop

• Zitat

Original geschrieben von User311
    Es sind mehr Bestellungen eingetroffen, als Geräte vorhanden.
    Wo liegt denn das große Problem?

Genau hier liegt das Problem!! Wenn ich meinen Kunden eine Bestellbestätigung zuschicke (auch noch mit der gleichzeitigen Aufforderung das Geld vorab zu Überweisen!) und nirgends ein Hinweis dabeisteht, dass der Shop die Bestellung einseitig wieder storniert, wenn die Buchung eines anderen Kunden ein paar Stunden früher als meine verbucht wird, ist das keine saubere Sache.

Es geht hier tatsächlich um Stunden oder Minuten, die irgendwelche Überweisungen früher verbucht wurden als andere!! Das hat eher was mit Lotterie-Spiel zu tun als mit einem Kaufvertrag! Wie bescheuert muß der Händler sein, durch so ein Glücksspiel hunderte potenzieller Käufer für immer zu vergraulen!! :rolleyes:

Es wäre überhaupt kein Problem erstmal nur soviele Waren zu verkaufen (und den Kunden zu bestätigen) wie man tatsächlich auf Lager hat. Zuverlässige Shops, bei denen Kunden auch gerne öfters einkaufen machen das so!

Die Firma geht doch überhaupt kein Risiko ein, wenn sie nur gegen Vorkasse liefert (das trägt ganz im Gegenteil der Käufer!) und falls eine Bestellung tatsächlich nach ein paar Tagen noch nicht bezahlt wurde, kann man den Kunden informieren, dass das Geld innerhalb der nächsten Tage eingehen muß, sonst kann man die Lieferung nicht mehr garantieren. Ersatzkäufer für den Artikel hätte man sowieso sofort wieder gefunden! Das sind alles kindereinfache Grundregeln im Umgang mit Kunden, aber wenn man selber so ein schlauer "Dipl. Sonstnochwas" ist, meint man wohl, man könnte allein durch Technik und ohne Service ein erfolgreicher Händler werden. (da gibt es ja noch einen bekannten Dipl. mit angeschlossener Handy-Bude im Forum, der in Sachen Kundenservice auch so ein Held ist ;) )

• Um mal eine Hausnummer dazulassen.. mein Bestellvorgang hatte die Nr. 985 (!), könnt Euch ja ausrechnen wieviele Geräte dann ungefähr fehlen bzw. was für ein Aufwand die ganze Sache nun hat. Die haben für ein paar Miniplatten im Lager 40.000 EUR Vorkasse kassiert (oder sogar mehr), ob die Geräte wohl in ausreichender Stückzahl nachgeliefert werden?!

• Externe HD's im Angebot

Nun sind auf der Real-Homepage blueMedia Festplatten (40,60,80 u. 100 GB) im
    "Angebot". 40GB = 59,95€.

P.S.: Ich habe bisher weder Ware noch eine email von STS/Real bekommen!

• Zwar OT aber das Subnotebook mit 12.1 zoll Display und Turion Prozessor für 799€ scheint auch recht interessant zu sein, auch wenn ich bei Notebooks eher auf "Markenware" zurückgreifen würde. :)

Real Notebook

• Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Zwar OT aber das Subnotebook mit 12.1 zoll Display und Turion Prozessor für 799€ scheint auch recht interessant zu sein, auch wenn ich bei Notebooks eher auf "Markenware" zurückgreifen würde. :)

Real Notebook

Sieht so aus wie das Medion Gerät, was zuletzt für denselben Preis bei Aldi Süd, allerdings mit 36 Monaten Garantie, verkauft wurde.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Moin zusammen!
    Unabhängig von der Bestellnummer hab ich mehrere (insg. 5 Stück) bestellt und auch bekommen. Jetzt will ich sie wieder los werden, und da ich mir gedacht habe, daß da einige wieder zu spät dran sind, auch nicht wirklich was dran verdienen. Ich dachte an 10.- € extra (also insg. 49.- €), darin wär der versicherte Versand (mit Hermes) und natürlich ne Rechnungskopie enthalten. Den Rest würde ich als "Lehrgeld" bezeichnen. :D
    Ach ja: Privatverkauf unter Gewährleistungsausschluss!
    Ich weiß, gehört eigentlich ins Biete, passt aber hier vielleicht besser rein. Sorry trotzdem schonmal!
    Und noch was: Kein Hinweise a la "Abzocker" usw. bitte, ich hab damit wirklich mehr Aufwand als Einnahmen! ;)
    Wer eins will: --> PN
    Edit: Preis wegen Rechenfehler korrigiert...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Moin zusammen!
    Unabhängig von der Bestellnummer hab ich mehrere (insg. 5 Stück) bestellt und auch bekommen. Jetzt will ich sie wieder los werden, und da ich mir gedacht habe, daß da einige wieder zu spät dran sind, auch nicht wirklich was dran verdienen. Ich dachte an 10.- € extra (also insg. 59.- €), darin wär der versicherte Versand (mit Hermes) und natürlich ne Rechnungskopie enthalten. Den Rest würde ich als "Lehrgeld" bezeichnen. :D
    Ach ja: Privatverkauf unter Gewährleistungsausschluss!

Lehrgeld?

59€ statt original 39€+Versand?

Hoffe die Mods verschieben den Beitrag ins "Biete", hat hier nämlich nichts zu suchen.
    :top:

• Real verschickt Versandkostenfrei. D.h. wohl eher 20€ "Lehrgeld". Versand durch Hermes kostet auch nur 3,90€.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Sieht so aus wie das Medion Gerät, was zuletzt für denselben Preis bei Aldi Süd, allerdings mit 36 Monaten Garantie, verkauft wurde.

Dort war aber der (schlechtere) ML-30 (35W statt 25 W) verbaut, das Softwarepaket etwas anders und dafür eine TV-PCMCIA-Karte (DVB-T und ANalog) mit dabei, sowie Fernbeienung, Maus und Tasche.
    Der Preis ist ok. Das Notebook auch.
    Das Akku hält ca. 3,5 h (mit Akku ca. 2.2 kg).
    Sehr gutes Display (welches aber spiegelt), man kann aber draussen im Schatten mit arbeiten.
    Sehr gutes Gehäuse aus Magnsium.
    Eigntlich steck ein MSI Megabook S270W drinn.
    Gibts auch als "nacktes" Barebone-Gehäuse zum selber ausstatten :top:

• BTT:
    Hat es jemand eigentlich geschafft das Microdrive auszubauen?
    BZW. steck ein ausbaubares MD drinnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!