1" USB Mini Festplatte 4GB für 39,95 € inkl. Versand im Real Online Shop

• Ihr verhaltet euch ja gerade so, als wäre das ein Verbrecher bzw. würde etwas nicht einhalten.

Es sind mehr Bestellungen eingetroffen, als Geräte vorhanden. Wie soll das auch bei Vorkasse definiert werden. Wer zuerst zahlt bekommt auch zuerst eins. Die andern, die etwas später Zahlen bekommen es doch auch noch! Nur halt dann auch etwas später.
    Es wird doch dann 35KW geliefert. Für den Preis hätte ich auch die Wartezeit in Kauf genommen.

Real erweist sich als fair und bietet an das Geld sofort zurück zu buchen, oder zu warten auf Nachlieferung die doch in 3 Wochen ist. Andere Shops schweigen einfach...

Wo liegt denn das große Problem?

• Ich hatte die Bestellnr. 345 und heute ist die Ware angekommen :)

Ich weis bloß gar nicht so genau was ich damit machen soll. Hab bereits 2 x 2,5 mobile HDDs. Aber bei Schnäppchen kann ich mich selten zurückhalten.

• Zitat

Real erweist sich als fair und bietet an das Geld sofort zurück zu buchen, oder zu warten auf Nachlieferung die doch in 3 Wochen ist. Andere Shops schweigen einfach...

Wo hat eine zeitnahe Rückbuchung etwas mit Fairnis zu tun?
    So etwas muss im normalen Geschäftsleben einfach gang und gäbe sein!!
    Bloß weil einige schwarze Schaafe auf diese Weise ihre Firmenkasse temporär sanieren, ist einzig und alleine Normalität im Umgang mit seinen Kunden noch keine Auszeichnung!
    Außerdem, wo bitte weist real auf die Möglichkeit der Nachlieferung in der entspr. KW hin?

Man sollte schon eine angemessenes Verhältnis zu seinen Geschäftspartnern an den Tag legen.
    Lobhudelei für ganz normale Geschäftsabläufe verfälschen sicher den Gesamteindruck.
    Klar kann mal etwas nicht mehr auf Lager sein, aber bereits angeschriebene Käufer sollten doch auch noch eine angemessene Zeit zur Zahlung erhalten und bei tatsächlichem Ausverkauf nicht auch noch ihrem Geld wochenlang hinterherlaufen müssen.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Vorraussichtlich in der 35KW wird die HDD wieder lieferfähig sein. Daher wird Ihr Auftrag nach erfolgtem Wareneingang schnellstmöglich ausgeliefert. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein und von dem Kauf zurücktreten wollen,so teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit, wir werden dann umgehend den Geldbetrag an Sie zurücküberweisen

man muß nur die emails genau lesen Moskauinkasso...

ich sehe keinen grund zur beschwerde an real.

überaus ein guter geschäftspartner, der nicht schweigt und sofort sagt was sache ist. so muss das ein jawoll!

hier wird irgendwie so getan, als ob keiner der bestellt hat, die ware auch bekommen würde. jeder bekommt die festplatte, nur die etwas später zahlten auch etwas später. bei dem preis ist wohl auch die wartezeit angemessen. wem es nicht passt der kann ja zurücktreten.

• Hm 4 Beiträge insgesamt, alle in diesem Thread, alle pro Real, und Infos über Nachlieferungen die sonst keiner hat? Es hat sich doch nicht etwa ein REAL-Angehöriger hierher verirrt? :-)

Wie dem auch sei, woher hast du die Infos mit "jeder bekommt die Platte, nur vielleicht etwas später, in KWxx"?

Danke,
    CHRIS

• Äh lies doch mal den Thread genau durch.
    Es gab ne Mail von Real, dass eben die Wahl besteht zu warten (Nachlieferung 35. KW wird darin genannt) oder Geld zurück.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich das Teil nicht bestellt habe - da ist die USB 2.0 Angabe wieder mehr Angeberei als Tatsache ;) Weil die Schreibgeschwindigkeit ist ja nun nicht gerade der Hammer.

Gruß

Simon

P.S. Wie wärs mit nem neuen Thread: Alternative zum Real-Angebot mit SCHNELLEM Speicher?

• ich bin nicht von real, aber möchte nicht das hier so viel halbwissen verbreitet wird.
    ich zwing euch nicht mir zu glauben.
    jeder der warten muss auf die festplatte bekommt diese mail, entweder warten bis KWxx oder Geld zurück bekommen.

lest doch einfach mal den kompletten thread!

edit: Simsi1986 da warst du einfach schneller als ich :-)

• Also ich bekam außer der entspr. Mitteilung bezüglich Kontoverbindung keinerlei Hinweis auf einen Lieferengpass oder Nachlieferungstermin.
    Wenn diese Mail eben nicht an alle Besteller rausging, ist genau so etwas unseriös!

chris80
    Genau den Gedanken hatte ich auch! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bestellt, bezahlt (innerhalb von 1 Tag), KEINE Rückmeldung, KEINE Ware.

Ich denke eine Vielzahl der Besteller hat überhaupt keine Rückmeldung und auch keine Ware erhalten.

Auf den ersten Blick: Mehr als unseriös der Laden.

• So,

habe das Rätsel für meinen Fall gelöst ;)

Hatte bestellt und 2 Adressen angegeben. 1 für die Rechnung und 1 für die Ware. Hatte jetzt seit der Bestellung nichts von denen gehört. Heute kam ich nach Hause (Rechnungsadresse) und siehe da, die Platte ist da. Vielleicht geht es ja auch anderen so, dass nicht an die Lieferadresse sondern an die Rechnungsadresse geliefert wurde.

Edit: 1. Test der Schreibgeschwindigkeit mit einer 523 MB Datei: 96 Sekunden bis sie komplett auf der Platte ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!