Exzellente Outlook-Synchronisation?

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem Handy, das folgende Features aufweisen soll:


    Features erster Kategorie: (überaus wichtiges)


    1. exzellente Syncronisation mit Outlook 2003


    Ich möchte endlich eine Synchronisation, die Namen, Adressen, Nummern und E-Mail-Adressen perfekt zwischen Outlook 2003 und dem Handy synchronisiert. Nicht so ein Müll wie mit der Motorola-Software, die Adressen nach Lust und Laune synchronisiert.


    Features zweiter Kategorie: (wichtiges)


    1. gute Sprachqualität


    Der Gesprächspartner sollte gut verständlich sein, auch die Lautstärke sollte ausreichend hoch einstellbar sein.


    2. Zeitgemäße Akkulaufzeit


    Nur der Vollständigkeit halber soll die Akkulaufzeit aktuellen Maßstäben entsprechen und nicht unterirdisch sein (z.B. eine Stunde oder so ähnlich).


    3. Leicht soll es sein


    Alles über 100 Gramm ist inakzeptabel, es sollte daher deutlich darunter liegen. Je leichter, desto besser.


    4. Gute SMS-Funktionalität


    Ich wünsche mir ein Wörterbuch, das existente Wörter vorschlägt. iTap kommt daher nicht in Frage! Auch sollte die Software flott genug sein, um beim Tastendruck sofort zu reagieren.


    Features dritter Kategorie: (wäre schön, falls vorhanden)


    1. Speicherkartenerweiterung


    Der interne Speicher sollte mit einer zusätzlichen Karte erweitert werden können. Am liebsten wäre mir MiniSD, denn davon habe ich noch eine Karte.


    2. MP3-Player


    Naja, eine Software, die halt Musikdateien im MP3-Format wiedergeben kann.


    Features, die ich nicht benötige: (brauche ich nicht, stört aber auch nicht)


    - Kamera
    - Videoschnickschnack


    Hat da jemand eine Idee für mich?


    Danke für eure Hilfe!

    Tankred

  • Wenn es wirklich um reibungslose und vollständige Outlook Syncronisation geht, fallen mir spontan die Windows Mobile Geräte ein. Idealerweise eins mit WM5.


    Schau doch mal ins Windows Mobile Forum und schau dir mal das Qtek 8310 oder Qtek 8500 an.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Danke, aber die Geräte liegen alle bei 100 Gramm bzw. darüber und fallen damit ad hoc heraus.

    Tankred

  • Wenn ich auf die "Features dritter Kategorie" verzichte, könnte das Benq Siemens S68 etwas für mich sein. ;)

    Tankred

  • Wenn es so ist, passt das Samsung X820 (63/64/66 Gramm - je nach Test ;) ) vielleicht auch.


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S.: Wenn Du allerdings deinen Hauptpunkt 'Sync' wirklich ernt nimmst, kommst Du an Windows Mobile IMHO nicht vorbei.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Wieso, welche Einschränkungen bei der Synchronisation habe ich denn, wenn ich kein WM-Handy wähle?

    Tankred

  • Dazu empfehle ich die Suche mit den Begriffen 'S68' und 'Outlook' :D

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Als die WM Handies sind echt unschlagbar. Bin von meinem SDA so verwöhnt worden das ich mir echt überlege mir nochmal so ein WM Teil zu holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Dazu empfehle ich die Suche mit den Begriffen 'S68' und 'Outlook' :D


    Ach jetzt komm schon! Entweder Du hast 'ne Ahnung davon, dann kannst Du es mir bitte kurz schreiben oder nicht, aber dann verbreite solches Halbwissen bitte auch nicht. ;)

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!