Adapter Memory Stick Micro auf Memory Stick Duo?

• Hallo!

Bei jedem Memory Stick Duo, bzw. Micro werden ja Adapter auf das Ursprungsformat Memory Stick mitgeliefert. Gibt es denn auch Adapter von Micro auf Duo, so daß man z.B. ein "konvertierten" MS Mico auch in einer Cybershot Digicam benutzen kann, herausnehmen und z.B. in einem K800i weiterverwenden kann?

• MicroSD to MiniSD

Es scheint ja leider niemanden zu geben, den die mangelnde "Interoperabilität" der einzelnen Speicherkartefamilien nervt;
    es ist zwar nicht ganz das was ich suchte, aber geht schon mal in die Richtung:
    MicroSD to MiniSD Adapter

Damit ist es möglich MicroSD Karten in MiniSD Slots zu betreiben. Das Äquivalent für Memory Sticks scheint es bis dato immer noch nicht zu geben... Oder?

• Moin,

kann nicht behaupten, dass es mich nervt, weil die micros in den Duo Geräten nicht passen. Wie du selber schreibst, gibt es sowohl für duo als auch micro den jeweiligen Adapter auf mermory sticks. Ob bzw. wann es einen Adapter von micro auf duo gibt, weiß wohl nur Sony selber; jedenfalls steht auf der Sony-hp bei den sticks folgendes:

To use a Memory Stick Micro in a slot for standard size Memory Stick PRO devices, attach a dedicated adapter. Memory Stick Micro cannot be used in a Duo size Memory Stick slot.

Was eigentlich nur heißt, dass die nicht passen; mehr steht halt leider nicht da...

Edit: Ich habe an Sony eine email diesbezüglich geschrieben, sobald ich Antwort erhalte, teile ich sie mit.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Hast du da jemals von Sony eine Antwort erhalten?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Imho wird den Memory Stick Micro von Sandisk ein Adapter von Micro auf Duo beigelegt.

Voellig Korrekte Aussage, SanDisk liefert alle seine M2 Karten mit Duo Pro Adapter aus.
    Den Adapter alleine wirst Du IMHO nicht finden.
    Die SanDisk M2 Karte kannst Du z.B. bei The Phonehouse finden.
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!