Abgabenerhöhungen ohne Ende

• Moin,

nicht nur, dass die Krankenkassenbeiträge und die Rentenversicherungsbeiträge erhöht werden, zur nächsten "Öko"-Steuererhöhung dürfen die Geschäftswagenfahrer nun auch noch tiefer in die Tasche greifen.

Der "Geldwerte Vorteil" muss von 1.1.03 an statt wie bisher mit 1% zukünftig mit 1.5% des Brutto-Listenpreises versteuert werden. Das ist eine läppische Steuererhöhung von 50% (!!!!).

Ich fange eigentlich sehr ungern politische Diskussionen an, aber wie viel darf sich diese hinterfotzige Saubande (<- Darf gerne Editiert werden, drückt allerdings genau meine momentane Stimmung aus) eigentlich noch erlauben?

Ab nächstem Jahr darf ich also knapp 52% meines Bruttogehaltes an den Staat abdrücken. Zu meinem Gehalt muss ich dann dank Auto noch ein Azubigehalt extra versteuern.

Kann man die Regierung eigentlich wegen Betrug verklagen? Wenn ich an das Wahlgesülze denke, wird mir ganz schlecht!

Tut mir leid, dass ich mich hier auskotze, meine Stimmung sieht momentan genau so aus: :mad:

Der Stefan...

• Du sagst doch nur das was inzwischen wohl sehr viele denken.

Es ist IMO wirklich erschreckend, in welchem Umfang die Regierung Schröder umfällt und definitive Zusagen aus dem Wahlkampf umwirft.

Kohl wurde von der Bildzeitung mal um 90 Grad gedreht und als Umfaller bezeichnet. Wenn man pro gebrochenem Wahlversprechen eine Vierteldrehung machen darf, taugt Schröder inzwischen zum Ventilator.

Toll auch wie Steuererhöhungen als Subventionsabbau und Sparmaßnahmen verschleiert werden. Vor allem weil die SPD in der letzten Steuererhöung eben diese Aufnahmen geschaffen hat.

Erst wird eine Erhöhung beschlossen, die aber aus durchsetzungsgründen einige Ausnahmen enthält, dann werden eben diese Ausnahmen wieder gestrichen, sozusagen eine Steuererhöhung in Abschnitten.

• Vielleicht geht ja den Deutschen mal ein Licht auf... vor und nach der Wahl wollte das niemand wahrhaben...

Willkommen in der Realität... :D

• Tja,
    solche Dinge passieren eben, wenn ein Volk eine Partei wählt, weil der vorsitzende Politiker jung und dynamisch aussieht (ohne graue Haare, mit Brionianzug oder auch mal mit Gummistiefeln in der überfluteten Oder), gut rüberkommt, nett redet, den Antiamerikanismus-Neid fördert, nicht so stottert wie der Gegner oder weil er halt nicht aus Bayern kommt (was für manche in diesem Lande ja merkwürdigerweise schon ein Verbrechen an sich zu sein scheint). Dies alles waren "Pro-"Argumente, die ich vor der Wahl gehört habe. Komisch, dass ein paar Wochen nach der Wahl "plötzlich" Herr Eichel (der 'Spar'-Eichel) feststellen musste - hach - naja das Konvergenzkriterium Schulden wird plötzlich doch nicht mehr eingehalten, die 'grösste Steuerreform aller Zeiten' wird - hach die Flut ist da - natürlich nicht nur um 1 Jahr verschoben, sondern es werden durch die Bank Steuer-(Pardon, ich meinte natürlich Abgaben)erhöhungen durchgeführt. Gut, dass wir die Ökosteuer haben! Denn schliesslich dient sie dazu "die Lohnnebenkosten niedrig zu halten und sorgt dafür, dass die Rentensätze nicht steigen". Na dann ist ja gut. Gottseidank - die Rente ist uns sicher.
    Wie hat Einstein schon so schön gesagt: "Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich gross - wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin."

Schöne Grüße,
    Ulf
    (der sich mindestens genauso über Politiker wie Schröder, Fischer (ach der kommt ja noch viel besser an), aber auch Kohl und co. ärgert, die nichts als ihre Machtgeilheit im Sinn haben und sich daher nicht trauen ein längst nicht mehr funktionierendes System abzuschaffen bzw. grundlegend zu reformieren. Flickwerk ist doch auch was schönes - hat schliesslich die letzten 20 Jahre 'wunderbar' funktioniert.

• Ich warte bereits seit längerem auf eine Revolution - habe allerdings den Eindruck, dass wir Deutsche viel zu träge geworden sind, eine Initiative zu starten.
    Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die Demokratie, aber diese gehört gehörig reformiert!!!!
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Re: Abgabenerhöhungen ohne Ende

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kann man die Regierung eigentlich wegen Betrug verklagen? Wenn ich an das Wahlgesülze denke, wird mir ganz schlecht!

Tut mir leid, dass ich mich hier auskotze, meine Stimmung sieht momentan genau so aus: :mad:

Ohne dass es sich jetzt altklug anhören soll: Es war schon immer so, dass die unpopulärsten Einschnitte immer direkt nach der Wahl vollzogen wurden, weil dann noch am Meisten Zeit bis zu nächsten Wiederwahl bleibt, um die Wunden wieder zu schliessen. Klingt sehr banal und trivial, lässt sich aber empirisch belegen, soweit dies messbar ist. ;)

Direkt vor der Wahl findet dann das genaue Gegenteil statt - siehe Mobilcom et cetera. :(

Um ehrlich zu sein, sehe ich diese Problematik deshalb unabhängig vom Wahlausgang. Schwarz-Gelb hätte vieleicht andere Einschnitte vollzogen, aber das Prinzip bleibt gleich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von wolf
    Ich warte bereits seit längerem auf eine Revolution - habe allerdings den Eindruck, dass wir Deutsche viel zu träge geworden sind, eine Initiative zu starten.
    Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die Demokratie, aber diese gehört gehörig reformiert!!!!
    Wolf

das sagt uns ja auch schon die ikeawerbung :D

so ist das nun mal, diejenigen die die dicke kohle verdienen versuchen es immer weiter dafür zu sorgen, das leute die weniger verdienen noch weniger verdienen.

achja, stellt euch mal vor, 50% der raucher werden von heute auf morgen zu nichtraucher (was ich schon immer bin). dann wird spar-eichel beschnitten.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von wolf
    ...eine Revolution ...wir Deutsche viel zu träge geworden sind...

Was heißt hier geworden sind? Wir warens immer und werdens auch immer bleiben.

Ein Land zu regieren ist wahrscheinlich nicht eben die einfachste Aufgabe, aber so wie es im Moment gemacht wird, kann das wohl jeder halbwegs intelligente Mensch machen. Und richtige Reformen bedeuten doch zur Zeit nur: Steuern/Abgaben/Beiträge erhöhen und Subventionen/Vergünstigungen abschaffen.

Aber wie heißt es so schön in der Ikea-Werbung: "Wir müssen wieder auf die Starße gehen" und bleiben doch alle im gemütlichen Zimmer sitzen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich finde auch, daß es reicht. Mann muß immer mehr abgeben, am liebsten mehr arbeiten, aber bekommt am Ende immer weniger raus.
    Die lieben Politiker erhöhen aber erstmal ihre Diäten, weils ja immer noch nicht reicht, und der Ganze Bundestag (über 600 Personen) fliegt nach Frankreich. Ich konnte mir bis jetzt sowas noch nich leisten :(

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    [...] der Ganze Bundestag (über 600 Personen) fliegt nach Frankreich. Ich konnte mir bis jetzt sowas noch nich leisten :(

Deine Sippe:D dürfte auch kaum 600 Personen umfassen :D

Im Ernst:
    Mich würde mal der Bundesfinanzhaushalt interessieren. Der ist doch bestimmt öffentlich zugänglich, nur wo? Hat jemand ein Quelle?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diverse Finanzspritzen ins Ausland eingespart werden könnten.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!