Vodafone voucher nur noch gegen barzahlung?

  • Um meine UK Voda aufzutanken, wollte ich mir nen 25 Euro voucher kaufen, diese können nur noch gegen barzahlung verkauft keine kartenzahlung möglich! Was soll das denn?? Ist der Missbrauch durch kartenzahlung so hoch?


    man sollte einen thread eröffnen der unfreundlichste shop der woche :flop:

    the future is bright the future is orange

  • Re: Vodafone voucher nur noch gegen barzahlung ???


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Um meine UK Voda aufzutanken, wollte ich mir nen 25 Euro voucher kaufen, diese können nur noch gegen barzahlung verkauft keine kartenzahlung möglich! Was soll das denn?? Ist der Missbrauch durch kartenzahlung so hoch?


    man sollte einen thread eröffnen der unfreundlichste shop der woche :flop:


    Sehr seltsames Geschäftsgebaren.
    Bei uns im Shop (E-Plus) kann man Aufladevoucher bar, mit EC-Karte und mit Kreditkarte (Master/Visa/Amex) bezahlen!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hatte ich auch mal, hier einer freien Tankstelle.
    Da gab es Voucher-Aufladungen (und es waren noch die alten Karten)
    nur gegen Barzahlung, und nicht per Kreditkarte oder EC-Karte.


    Würde zuviel Kosten, war die Begründung

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuwe
    Tja so abwegig ist die Begründung garnicht. Ihr bedenkt bitte auch, dass der Händler von der sehr dünnen Marge beim Voucherverkauf dann auch noch die Gebühr für die Kartenzahlung abziehen muss.




    also ich denke vodafone direkt oder klauland haben genügend $$( letztere fragen noch ob, man mit dem einkauf zufrieden war - wie schlecht ist das??), in jedem anderen land sind kartenzahlungen für einen sehr geringen betrag möglich.


    Sollte ein unternehmen nicht mal ein paar pennys oder cents für seine kunden investieren, ist dies mehr mehr als traurig. willkommen in der 3. welt

    the future is bright the future is orange

  • In jedem direkten Vodafone-Shop kann man seine CallNow mit der Karte zahlen.


    Denke mal das orange7891 bei einem Fachhändler gewesen ist der so seine
    Marge halten möchte.
    :mad:

  • Das liegt an jedem Händler selbst, ob er Aufladekarten per EC bezahlen lässt. Das hat nichts mit Vodafone direkt zu tun.

    TiggerVo

  • Tag,


    Zitat

    Ist der Missbrauch durch kartenzahlung so hoch?


    Nein, aber die Gebühren für die Kartennutzung schmälern den Gewinn des Händlers und der ist bei Voucher eh mager.

  • Etwa 14,70 EUR müsste der EK für eine 15-EUR-Callnow sein. Ich habe keine Ahnung, wieviel EC/CC kosten (wird nicht eingesetzt), aber schon bei 1 % Provision gehen dem Händler 50 % seiner Marge verloren. Da würde ich auch nicht Kartenzahlung machen wollen, wenn der Kunde _nur_ seine Callnow haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!