Handykauf privat... keine Rechnung erhalten

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nun komm doch mal runter.

Sorry, aber wenn man so verarscht wird ...

Zitat

Sag ihm doch, dass es Dir reicht, wenn er Dir eine Kopie schickt. Die anderen Artikel kann er mit einem Edding doch schwärzen.

Natürlich würd mir das reichen, aber mal abwarten ob der Typ überhaupt eine Rechnung hat...

• So, ein aktueller Stand nach einigen Tagen...

der Typ meldet sich (wie von mir erwartet) nicht mehr... also Rechnung werde ich wohl keine mehr sehen...

Naja, das sind halt die Nachteile eines über Internet abgeschlossenen Kaufgeschäfts :flop:

• So, nachdem sich der Typ immer noch nicht gemeldet hat (ich gehe also davon aus er hat keine Rechnung), hab ich mal bei der A1 Hotline angerufen, die Dame dort meinte gleich ich sollte das sofort über ein Gericht machen und so...

1. will ich das nicht umbedingt, da das sowieso nur Scherereien bringt...

2. hat der Verkäufer ja geantwortet "eine Rechnung ist vorhanden" also nicht, dass er sie mitschickt..., also wer weiß ob ich hier über Gericht Recht bekommen würde

Denkt ihr es gibt noch eine andere Möglichkeit, sollte ich es mal bei Sony Ericsson direkt versuchen oder soll ich einfach damit leben dass ich keine Garantie mehr hab (Leute die ihr Handy debranden bzw. entsperren verlieren ja auch die Garantie)... oder habe ich sonst irgendwelche Nachteile dadurch?

• Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was Du willst. So wie Du es schilderst ist doch alles nach Plan abgelaufen. Oder irre ich da?

1. Sagst Du selbst, die Rechnung sollte nicht mitgeschickt werden. Was willst Du daraus für einen Anspruch herleiten?

2. Behauptet außer Dir niemand, dass das Handy uU gestohlen sein könnte. Nicht jeder Privatmensch bewahrt seine Rechnungen so auf wie er es besser sollte. Shops sind bei Updates etc eigentlich (meine Erfahrung) immer kulant und machen eins. Nachteile sollten Dir eigentlich nicht erwachsen.

3. Was wollte Dir die Hotlinerin denn sagen? Was sollst Du über das Gericht machen? Die Rechnung von denen erklagen?

Nun mach mal nicht Dich und die Leser hier unnötig verrückt :) Genieß das Handy (solange es noch da ist :D ) :top:

Aber: zurückschicken würde ich das Handy auch nicht :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was Du willst. So wie Du es schilderst ist doch alles nach Plan abgelaufen. Oder irre ich da?

1. Sagst Du selbst, die Rechnung sollte nicht mitgeschickt werden. Was willst Du daraus für einen Anspruch herleiten?

Alles nach Plan?? Is wohl ein Scherz, oder?

1.Natürlich wollte ich,dass die Rechnung mitgeschickt wird, ansonsten hätte ich nicht extra nachgefragt... und wenn der Typ antwortet eine Rechnung sei vorhanden, dann nehme ich an dass er diese (oder zumindest eine Kopie) auch mitschickt, oder???

Zitat

2. Behauptet außer Dir niemand, dass das Handy uU gestohlen sein könnte. Nicht jeder Privatmensch bewahrt seine Rechnungen so auf wie er es besser sollte. Shops sind bei Updates etc eigentlich (meine Erfahrung) immer kulant und machen eins. Nachteile sollten Dir eigentlich nicht erwachsen.

Naja, wenn ich ein Handy erwerbe um es sofort weiterzuverkaufen behalte (zumindest ich) die Rechnung doch sehr gut auf um sie an den Käufer weiterzugeben. Noch dazu wenn ich angebe, dass ich eine Rechnung habe... :rolleyes::rolleyes:

Und kulant is da (zumindest bei uns in Ö, wie auch der A1-Shop, kaum wer)

Zitat

3. Was wollte Dir die Hotlinerin denn sagen? Was sollst Du über das Gericht machen? Die Rechnung von denen erklagen?

Ja, so ist es... oder den Kauf für ungültig erklären und das Handy zurückschicken

Zitat

Nun mach mal nicht Dich und die Leser hier unnötig verrückt :) Genieß das Handy (solange es noch da ist :D ) :top:

Ich mach mich weder selber noch die Leser hier verrückt... ;)

• Also, du hast gefragt, ob es eine Rechnung gibt, der Verkaeufer hat ja gesagt und das Handy ohne Rechnung geschickt... Es ist alles so gelaufen, wie es sollte. Das du dir das anders vorgestellt hast, ist wohl deine Schuld, nicht die vom Verkaeufer oder so.
    Wenn du eine Rechnung haben willst, haettest du VORHER fragen sollen, ob er die Rechnung auch mitschickt.

Der Kauf ist so erfolgt, wie er sollte, daher hast du wohl kaum Chancen, den rueckgaenig zu machen (Zumal von Privat usw. ) und wegen der Rechnung vor Gericht gehen...

Wenn dir das so nicht passt, stell es bei Ebay rein, und besorg dir eins mit Rechnung, fertig...

• Das die Frage, ob eine Rechnung vorhanden ist, darauf abzielt, ob diese auch mitgeschickt wird zum Käufer, dürfte aber relativ klar sein, oder?

Keine Ahnung wie es in Austria aussieht, ein deutscher Richter würde solchen Tricks ("Aber er wollte doch nur von mir wissen, ob eine Rechnung existiert!") wohl relativ schnell abstrafen.

Davon abgesehen, dass man einfach mal feststellen muss, dass das verhalten des Verkäufers unter aller Sau ist.

• Danke, endlich mal einer, der mein Problem auch wirklich versteht und genauso denkt wie ich...

• Verstanden habe ich es. Aber ich sehe es eben nicht wie Du ;) Aber das meine ich nur unter rechtlichen Gesichtspunkten. Dass es doof gelaufen ist, sollte wohl klar sein.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!