Hallo,
ich möchte einen Handyvertrag abschließen, mein altes Handy ist kaputt und ich hatte eh nur eine besch*** Prepaid-Karte. Vodafone rippt mir 25 EUR für meine Nummer ab, aber immerhin gibt es bei handys-mobile.de Auszahlungen, die das wieder halbwegs wettmachen.
Ein bisschen verguckt hatte ich mich in das VK2010 von VkMobile (da das 2020 Probleme mit dem Mikro hat). Mir gefällt daran besonders:
* superklein/flach
* kann man als "Notfall"-Mp3-Player verwenden
* kein nerviges/überflüssiges Geschmarrie wie Kamera etc.
* USB-Konnektivität (ich kann Musik aufspielen und vor allem Strom aufladen, zuhause, bei der Freundin, in der Uni, .. ohne extra Zubehör mitzunehmen, bis auf das Kabel natürlich)
Nun habe ich gelesen, dass vk mobile insolvenz angemeldet hat. Das schafft natürlich noch weniger Vertrauen, als die ohnehin noch nicht vorhandene Reputation dieses Herstellers.
Ich möchte nun aber nicht, dass das Ding mir nach 1,5 Jahren flöten geht, und ich mich plötzlich nach einem neuen umsehen muss. Ehrlich gesagt empfinde ich ein Handy nämlich als Tool, das man bei sich hat und um das man sich möglichst nicht kümmern muss, inkl. Neuanschaffungen..
Was würdet ihr dazu sagen? Sollte ich mir lieber eine Alternative suchen. Und vor allem: Was käme wohl als Alternative für mich am ehesten in Frage?
Vielen Dank im Voraus,
Ford Prefect
p.s.: Dieses Forum ist echt klasse! Habe schon sehr viel in den bisherigen Threads erfahren. Konnte leider selbst noch nichts beisteuern