VK 2010 noch kaufen?

  • Hallo,


    ich möchte einen Handyvertrag abschließen, mein altes Handy ist kaputt und ich hatte eh nur eine besch*** Prepaid-Karte. Vodafone rippt mir 25 EUR für meine Nummer ab, aber immerhin gibt es bei handys-mobile.de Auszahlungen, die das wieder halbwegs wettmachen.



    Ein bisschen verguckt hatte ich mich in das VK2010 von VkMobile (da das 2020 Probleme mit dem Mikro hat). Mir gefällt daran besonders:
    * superklein/flach
    * kann man als "Notfall"-Mp3-Player verwenden
    * kein nerviges/überflüssiges Geschmarrie wie Kamera etc.
    * USB-Konnektivität (ich kann Musik aufspielen und vor allem Strom aufladen, zuhause, bei der Freundin, in der Uni, .. ohne extra Zubehör mitzunehmen, bis auf das Kabel natürlich)



    Nun habe ich gelesen, dass vk mobile insolvenz angemeldet hat. Das schafft natürlich noch weniger Vertrauen, als die ohnehin noch nicht vorhandene Reputation dieses Herstellers.



    Ich möchte nun aber nicht, dass das Ding mir nach 1,5 Jahren flöten geht, und ich mich plötzlich nach einem neuen umsehen muss. Ehrlich gesagt empfinde ich ein Handy nämlich als Tool, das man bei sich hat und um das man sich möglichst nicht kümmern muss, inkl. Neuanschaffungen..



    Was würdet ihr dazu sagen? Sollte ich mir lieber eine Alternative suchen. Und vor allem: Was käme wohl als Alternative für mich am ehesten in Frage?



    Vielen Dank im Voraus,
    Ford Prefect



    p.s.: Dieses Forum ist echt klasse! Habe schon sehr viel in den bisherigen Threads erfahren. Konnte leider selbst noch nichts beisteuern ;)

  • Hi,


    der Thread ist schon etwas älter, habe ihn jetzt erst gefunden.


    Also, die Mikrofonproblematik kann ich bei meinem neuen 2020 nicht bestätigen, es ist allerdings ein "original deutsches" Gerät. Da das leise Mikro wie man in vorherigen Threads liest vor allem bei Geräten von pixmania aus Frankreich auftritt und es offenbar durch ein Softwareupdate behoben werden konnte würde ich schauen, daß man ein Gerät aus der neuesten Generation bekommt. Das Handy ist wirklich Top! Einschalten und die Sache läuft. Der mp3 Player ist auch erträglich bis auf den Fakt, daß man nur 128 MB Speicher hat. Aber als "Notfallplayer" ist er vollkomen ausreichend.


    Die 2-jährige Gewährleistung wird in Deutschland von SMS-Michel übernommen...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Hallo,


    danke für die Antworten.



    Ich habe mir jetzt ein 2010 besorgt und bin zufrieden damit. Mehr werde ich wohl noch in Kürze darüber verlieren. Da ich dieses Handy wirklich beeindruckend finde, denke, dass es eigentlich mehr als einen Testbericht (der mir selbst bei der Entscheidung sehr geholfen hat) verdient hat. Mal sehen, ob ich dazu Zeit finde.



    Übrigens war bei im Lieferumfang ein Ersatzakku dabei, ein Pluspunkt angesichts der wahrscheinlich bald schweren Beschaffungsmöglichkeit für sowas. Ich denke mal, zwei Akkus überleben dann schon lang genug :)



    mfg
    Ford Prefect

  • Also zum Thema kaufen muss ich sagen: Unbedingt! :)


    Ich hatte ja kurzzeitig ein VK2000, welches aber Probleme mit meiner D2-Sim hatte (Standbyzeit).


    Aber das VK2010 ist um Klassen besser! Ich war noch nie so begeistert und fasziniert von einem Mobiltelefon. Es kann und hat alles was man braucht (sogar die von mir so geliebten Notizen), ist superschick (gerade die Kombi Weiss/Silber) und das Display is ja wohl der Hammer (Meine Prognose: OLED wird alles vom Markt fegen: LCD, Plasma...)


    Natürlich gibt's die eine oder andere Kleinigkeit zu bemängeln (div. Sachen beim SMS schreiben) aber summasumarum ist es das insgesamt beste Handy (wenn man die Faktoren wie Styleness und Kultfaktor in die Rechnung miteinbezieht), das ich bisher hatte :top:

  • Ja, auch nachdem ich dieses Handy jetzt ein paar Monate habe, muss ich sagen, ich bin äußerst zufrieden damit. Es hat wirklich viel zu bieten!


    Auch die Akkulaufzeit hat sich als doch erheblich besser herausgestellt, als ich anfangs mit untrainiertem Akku noch befürchtet hatte. Der Empfang könnte aber besser sein, er bewegt sich wohl im Mittelfeld.


    Was das Display angeht. Es stimmt, das Display *ist* sehr gut. Es hat aber auch ein Manko, das wohl technikbedingt ist, und zwar entstehen zeilenweise Schlieren (z.B. bei weißem Text am rechten Rand mit schwarzem Hintergrund führt zu leichten weissen Streifen auf der Höhe des Textes bis nach links). Die stören im Alltag *überhaupt* nicht und sind nur bei hoher Helligkeitseinstellung zu sehen. Aber andere Displaytechniken haben dieses Problem eben nicht.


    Als Nutzer allerdings freue ich mich über dieses Display und auch wie es genutzt wird. Die Software versteht es sehr gut, mit verschiedenen Farbkonzepten für versch. Menüs oder Anzeigen dem Nutzer unterschwellig bei der Navigation zu unterstützen (man weiss immer ohne Text zu lesen wo man gerade ist / bzw. um welche Art von Meldung es sich handelt) - und schaut auch noch sehr gut/angenehm aus dabei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!