Telefon Kabel Problem

• Hi Leute,

hab nen folgendes Anliegen und zwar musste ich jetzt mein altes Haus-Telefon ca. 10 Jahre austauschen (altes schnurloses Panasonic), weil es endgültig ma den Geist aufgegeben hat.

Hab mir jetzt nen neues gekauft (Panasonic KX-TG7100G), aber nen Problem mit dem Anschlusskabel an die Telefonbuchse!

Mein altes Kabel hat an dem weißen Stecker, der ins Telefon geht 4 Pins und das neue nur noch 2!

Würde das Kabel ja einfach austauschen, nur is das unter meinem Fußboden verlegt und wär nen ziemlicher Aufwand.

Deshalb meine Frage, ob es dafür nen Adapter gibt umd die 4 Pins auf die 2 umzuwandeln???

Schonma thx

• So, den alten Thread hole ich mal hervor... und der Link oben hilft da leider gar nichts!
    Das Ganze ist eine Geschichte, die auch mich beschäftigt, denn mit den beiden neuen Schnurlosen kann ich tatsächlich die alten Kabel nicht mehr verwenden. Wobei mich verwundert, dass ja jetzt weniger Kontakte gefordert sind als das Kabel bietet... sind die im Kabel nun überkreuzt oder wie ist das alles zu verstehen??? :confused:

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Zitat

verwundert, dass ja jetzt weniger Kontakte gefordert sind als das Kabel bietet... sind die im

Zum telefonieren haben schon immer 2 Drähte - a und b Ader - gereicht. Warscheinlich aus kostengründen ist ein Anschlusskabel nur noch 1,5 statt der früher mind. 3 Meter lang und die überzähligen Adern hat man sich gespart. Kupfer kostet bekanntlich viel Geld :D

• Hallo,

was der TEhier noch gar nicht gesagt hat, geht das neu Tele mit dem alten Draht ? oder ist es bereits allein beim ansehen der Stecker gescheitert ? Die Form der Stecker ist doch sicher noch die selbe ?

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!