ZitatOriginal geschrieben von crooks
Wie Krammer gesagt hat, spielt Videotelefonie derzeit keine Rolle. Dass Daten mehr Spaß machen im UMTS-Netz, das sehe ich aber ein. Mich wundert bei von mir gestarteten Netzsuchen auch,wo Vodafone überall schon 3G hat. Aber dass E+ schlechter positioniert ist als die anderen zwei Netzbetreiber, das kann ich nicht sagen.
Ich sehe es eben so, das man mit Discountkarten sehr günstig telefonieren kann, die Minutenpreise von Medion Mobile wirklich sehr günstig, und bei CallYa kann man mit den Happy Optionen sogar Teilzeitflatrates haben.
Was bei Prepaid hingegen nicht geht oder wenn es geht aber dann arg teuer ist, sind Datenübertragung, Homezone mit Festnetzrufnummer und Videotelefonie.
Deswegen sind diese drei Dienste für mich die Hauptgründe die im Einzelfall gegen Discounterkarten und Prepaidkarten sprechen.
Wenns nur um Sprachtelefonie geht, kann man für 25€ mit einer Kombination aus Medion Mobile und Cally Ya Happy Abend z.B. auch verdammt lange telefonieren, da rentiert sich Base nur für wirkliche Heavyuser.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Verwunderlich aber, dass es eines Michael Krammers bedarf, um den GSM-Ausbau zu forcieren. Danach schreit die ganze Mobilfunknutzergemeinde ja bereits seit 2000. Ob und inwieweit sich diese Ausgaben lohnen, das bleibt wahrlich abzuwarten.
Das ist für mich in etwas so als würde heute im Jahr 2006 ein Automobilhersteller damit werden das er endlich Airbags und ABS anbieten.
Nur in Zeiten wo Sidebags, Climatronic, elektr. Fensterheber, ... zum Standard gehört ist damit auch nichts mehr zu retten.
Ansonsten finde ich das die GSM Abdeckung von E-Plus eh top ist, dagegen dasm man einzelne Funklöcher schliesst hab ich bestimmt nichts, aber ich denke die forcierung sollte auf UMTS liegen.