Für mich als Außendienstler im Geschäftskundenbereich einer der großen "Player" würde diese Flatrate in alle Netze schon Probleme bedeuten, das muss ich zugeben.
Ich habe viele Kunden, die locker 10-12 Handys haben und überall 150-200€ Rechnung, würde es hier eine Flatrate geben für 70 € wären bei solchen Kunden die Kosten um mehr als die Hälfte reduziert...
Da wird es schwer einen Kunden von Minutenpaketen oder Rahmenverträgen zu überzeugen, in denen er im Endeffekt teurer ist.
Abwarten was kommt...
neue base Produkte : 70 € flat in alle Netz ab August
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von yamakazi2003
Ich habe viele Kunden, die locker 10-12 Handys haben und überall 150-200€ Rechnung, würde es hier eine Flatrate geben für 70 € wären bei solchen Kunden die Kosten um mehr als die Hälfte reduziert...
Insbesondere, da sicher auch nicht alle die FullFlat benötigen sondern dann sicher auch gute Kombinationen mit dem jetzigen Base Vertrag möglich sind.
-
Hallo,
das Ziel ist ja immer irgendwo nur noch eine Karte mit einem Tarif in einem Netz zu benuzten.
Daß E-Plus eine Festnetz-Rufnummer einführt (Quasi eine Art Genion) ist mehr als unwahrscheinlich, weil damit über Nacht das Motiv mit all seinen Kumpels zu E-Plus zu wechseln wegfällt. Außerdem braucht E-Plus dazu einen Partner im Festnetz und muß erst mal viel Geld in die Hand nehmen.
E-Plus lebt vom hohen Interconnect, den Anrufer aus fremden Netzen zu ihnen bezahlen. Bei einer vollen Flat würden Anrufer aus fremden Netzen bei E-Plus einmal klingeln lassen und der Base-Total-Flat-Kunde würde zurückrufen. Das belastet wieder das teure Kontingent in fremde Netze.
Da sitzt E-Plus in der Kosten/Kunden-Falle.
Es geht vielleicht so:
Neupositionierung der Marke E-Plus als Qualitätsmarke mit Top-Hotline, stabilem Netz, zuverlässigen (wenigen) Diensten und massivem Netzausbau (aber der kostet)
Daneben die Discount-Angebote
mit reduziertem Service (vermehrt Customer Self-Care via Internet auch für Base, dauert nur , bis das programmiert)
dafür günstig.Problem:
Leute wollen den guten Service und die tollen Dienste der Großen zu Discount-Preisen.Und das ist schwierig bis unmöglich.
Die Forderungen von Martyn sind berechtigt:
Mehrminuten in Minutenpaketen dürfen nicht mehr als der rechnerische Minutenpreis des Paketes kosten.
So wird Mehrnutzung nicht belohnt, sondern "bestraft"
Das gilt aber für alle 4 Anbieter.
-
Full Ack. Denkbar (und kundenfreundlich) waere auch eine Art Tarifautomatik bei den Minutenpaketen, von mir aus gegen 5 EUR Aufpreis im Monat. Dann koennen die Minuten ausserhalb der Pakete ruhig teuer bleiben, solange sichergestellt ist, dass man bei entsprechender Nutzung in das naechst groessere Paket eingestuft wird.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Daß E-Plus eine Festnetz-Rufnummer einführt (Quasi eine Art Genion) ist mehr als unwahrscheinlich, weil damit über Nacht das Motiv mit all seinen Kumpels zu E-Plus zu wechseln wegfällt.
Auch wenn das hier etwas oT ist: E-plus hat doch bis zu dem Base Tarif noch nie den Kunden ein Motiv gegeben, möglichst viele Freunde ins E-Plus Netz zu locken. Das ist etwas, was ich nicht verstanden habe. Die haben z.B. die Professional Tarife eingeführt, mit 3 Cent ins Festnetz, aber mit hohen Preisen ins eigene Netz. Das finde ich an Base so Konsequent: Man sagt, alles was in unseres Netz geht ist kostenlos. Somit kann ich günstig telefonieren, wenn ich viele Freunde von E-Plus überzeuge. -
sagt mal, ich rede jetzt nicht von Außendienstmitarbeitern und Leuten welche viel Telefonieren müssen, sondern von normalen Leuten:
Wer zur hölle telefoniert und simst für mehr als 90Euro von euch und hätte so mit der Flatrate eine Einsparung?
Ich persönlich würde niemals so viel Geld im Monat für Telefonieren und Internet ausgeben. komme mit weniger als der Hälfte sehr gut hin.....
-
Die 90 EUR werden wohl v.a. Leute knacken, die das Handy beruflich nutzen (muessen), sowie einige wenige ambitionierte Privatleute ;), ich schaetze mal vl. 5% der Kunden.
Gibt ja auch genug, fuer die sich die normale BASE Flatrate mit 25 EUR nicht rechnet. Ich persoenlich fahre damit bestens und habe meine Handyrechnung(en) von ~60 EUR auf 22,50 EUR reduziert
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
ich schaetze mal vl. 5% der Kunden.und das fiese ist, dass diese 5% der Kunden wesentlich mehr als 5% zum Gesamtumsatz beitragen, der dann den großen verloren geht.
Und Krammer geht ja davon aus, dass die beiden D´s aufgrund ihrer Kosten- und Vertriebsstruktur solche Umsatzrückgänge wesentlich schwerer verkraften.
-
Naja ich bin sehr skeptisch die 50Euro mehr für Fremdnetzflatrate würde sich gemäß den Base-Tarifen erst nach der 200. Minute ins Fremdnetz anfangen zu rechnen.
Auch die 20Euro mehr für SMS-Verkehr ist erst rentabel ab der 100. SMS ins Fremdnetz gegenüber dem normalen 20Euro Base-Tarif für Studenten.
Wenn man bedenkt das es auch andere Tarife auf dem deutschen Markt gibt, die einfach 100SMS kostenlos dazugeben und dass viele Leute einen Festnetzanschluss haben und man nicht auf das Fremdnetz anrufen muss.......
Ich bin da sehr skeptisch..... -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
und das fiese ist, dass diese 5% der Kunden wesentlich mehr als 5% zum Gesamtumsatz beitragen, der dann den großen verloren geht.Und Krammer geht ja davon aus, dass die beiden D´s aufgrund ihrer Kosten- und Vertriebsstruktur solche Umsatzrückgänge wesentlich schwerer verkraften.
Genau so siehts aus. Diese Vieltelefonierer rufen aber nicht nur viel bei anderen Leuten an, sondern werden auch viel angerufen. Ist der Anrufer nicht im E-Plus Netz, klingelt die Kasse wieder bei den IC-Gebuehren. Ist er schon bei E-Plus, kostet das Gespraech quasi nix. Die Strategie koennte also durchaus aufgehn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!