neue base Produkte : 70 € flat in alle Netz ab August

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie wäre es schon ein tolles Angebot wenn man für 70€ oder 90€ soviel in alle Netze telefonieren kann wie man will, aber wenn man sich wirklich 24 Monate an den Tarif binden muss und nicht downgraden kann, dann verpflichtet man sich 1.680€ oder 2.160€ zu bezahlen und das ist nicht gerade ein Pappenstil.

Wenn der Tarif so kommt, was ich bis jetzt wegen der Interconnectionpreise noch nicht glaube, richtet der Tarif sich ja nur an Leute, die sowieso immer so eine hohe Rechnung haben und für die ist es dann eine Ersparniss. Wenn meine Rechnung ab und an mal 90€ ist, werde ich den Tarif nicht abschließen.

• Mhh also wenn das eine Flat für 90 Euro gibt halte ich dasfür gewagt oder gut gerechnet:
    Ein "normaler" (rpivater??) User wird nicht so viel Geld ausgeben für eine Handyflat. Daraus folgt, dass sich vorallem Firmen (somit Poweruser) auf die Flat stürzen für die es sich eben rechnet. Somit kann drauf keine so richtige Mischkalkulation meiner Meinung werden, wie bei diesen Discount Tarifen immer so gerne gemacht werden. Also ist das entweder DSL-Discounter für Handyflats oder wirklich gut gerechnet...

• Man darf aber nicht verwechseln, dass nicht jede Minute, die bisher in Rechnung gestellt wurde, genau den Betrag kostet, der in Rechnung gestellt wird. Viele haben den falschen Tarif. Da sind Leute, die 300 Euro für Telefonie ausgegeben haben, vielleicht mit 90 Euro gut bedient. Aber sie zahlten vorher vielleicht auch 45ct/min. Also da muss man mal abwarten. Nicht jeder, der teuer telefoniert, ist ein Poweruser.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Mein Bruder ist ca. 120000-150000KM im Jahr mit dem Auto unterwegs (freier Trainer)

etwas OT, aber...

trainiert der während der Fahrt was im Auto? Bei 150Mm/Jahr und 220 Arbeitstagen wären das knapp 700km täglich :eek:

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Man darf aber nicht verwechseln, dann nicht jede Minute, die bisher in Rechnung gestellt wurde, genau den Betrag kostet, der in Rechnung gestellt wird. Viele haben den falschen Tarif. Da sind Leute, die 300 Euro für Telefonie ausgegeben haben, vielleicht mit 90 Euro gut bedient. Aber sie zahlten vorher vielleicht auch 45ct/min. Also da muss man mal abwarten. Nicht jeder, der teuer telefoniert, ist ein Poweruser.

Ja das ist auch wieder wahr, trotzdem werden tendeziell mehr User diesen Tarif nehmen, die sich das genau druchgerechnet haben

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn der Tarif so kommt, was ich bis jetzt wegen der Interconnectionpreise noch nicht glaube, richtet der Tarif sich ja nur an Leute, die sowieso immer so eine hohe Rechnung haben und für die ist es dann eine Ersparniss. Wenn meine Rechnung ab und an mal 90€ ist, werde ich den Tarif nicht abschließen.

Das denke ich nicht unbdingt so. Wenigtelefonierer die mit Mühe und Not die 50 oder 100 Minuten ihres Minutenpaketes vollkriegen oder höchstens 20€ über Prepaidkarten abtelefonieren werden den Tarif sicher nicht buchen.

Aber Durchschnittstelefonierer deren Rechnung bis jetzt immer irgendwo bei 40€ - 70€ liegt, sind vielleicht bei dem Gedanken soviel in alle deutschen Netze telefonieren wollen schon bereit 70€ oder 90€ auszugeben, auch wenn sie bisher nur 40€ - 70€ bezahlt haben.

Das bisherige Base war für viele Privatkunden nicht attraktiv, da tagsüber entweder vom Festnetz daheim und vom Büro telefoniert wird, und in der Nebenzeit sind vorallem Verbindungen in Mobilfunknetze gefragt.

Aber eine Flatrate in alle Netze könnte schon ein Renner werden.

Wenn es keine oder maximal drei Monate Mindestlaufzeit gäbe würde vielleicht sogar ich es probieren, aber 24 Monate will ich mich nicht an so einen teuren Tarif binden. Denn vielleicht gibt es ja mal von E-Plus oder einem der drei anderen Netzbetreiber eine Nebenzeitflat in alle Netze für die Hälfte, und dann hänge in ich einen 24 Monatsvertrag der zu teuer ist um ihn zum Schubladenvertrag zu degradieren.

• Also so eine Flat wäre echt nicht schlecht. Aber 90 Euro sind etwas zu hoch.Leider ist bei uns im Sauerland auch die Netzabdeckung von Eplus nicht so git.Nutze zur Zeit ein Testangebot.

• Hallo,

naja, vielleicht nimmt das ja dann einer der anderen Netzbetreiber als Grund auch einen Tarif wie Base oder diesen neuen Base anzubieten. Mich wundert es schon sehr das es von den anderen Anbietern auf Base überhaupt keine richtige Reaktion gab. Bis auf die Flats die nur in einem bestimmten Bereich gültig sind. :flop:

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Also so eine Flat wäre echt nicht schlecht. Aber 90 Euro sind etwas zu hoch.Leider ist bei uns im Sauerland auch die Netzabdeckung von Eplus nicht so git.Nutze zur Zeit ein Testangebot.

Ich finde eigentlich das 90€ für eine Fullflat zu billig sind.

• Bei einem IC Preis von derzeit 0,12€ macht E+ ab der 750min ein minus, eher noch früher da ja auch noch andere kosten mit den 90€ gedäckt werden müssen. Deshalb glaube ich in der derzeitigen Mobilfunklandschaft in D-Land nicht dran.

Oder sie sagen "Fair use" 1000 min in alle Netze und dann ist schluß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!