... und je mehr Kunden zu Eplus/BASE/simyo/ALDI & Co wechseln, desto mehr Gespräche sind on-net, was ja die Kosten auch wieder reduziert.
In der Theorie hat das gut hin...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... und je mehr Kunden zu Eplus/BASE/simyo/ALDI & Co wechseln, desto mehr Gespräche sind on-net, was ja die Kosten auch wieder reduziert.
In der Theorie hat das gut hin...
Ich finde das mögliche Base Angebot jedenfalls klasse und werde mir es holen.
Ich telefoniere eben in alle Netze und brauche dann auch keinen Festnetzanschluß mehr.
Wo sich die NB`s dann ihre Connectkosten holen ist deren Sache. Es wird einfach auch mal wieder Zeit Vieltelefonierer stärker zu gebünstigen, statt das Geld in Prepaidmodelle zu pumpen.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ich finde das mögliche Base Angebot jedenfalls klasse und werde mir es holen.
Ich telefoniere eben in alle Netze und brauche dann auch keinen Festnetzanschluß mehr.
OK, kenne jetzt Deine Familiensituation nicht, aber was würdest Du machen, wenn Du verheiratet wärst und Kinder (im telefonfähigen ) Alter hättest?
Womit telefoniert der Rest der Familie, wenn Du mit dem Base-Handy unterwegs bist? Gibts da eine Art Base-Partnerkarte oder müssen die dann auf ihre eigenen Handys zurückgreifen? :confused:
Überlegungen dieser Art halten mich von einer Handy-Flatrate - neben der fehlenden FN-Nummer - von Handy als FN-Ersatz ab.
ZitatWer zur hölle telefoniert und simst für mehr als 90Euro von euch und hätte so mit der Flatrate eine Einsparung?
Diese Kundengruppe ist hier im Forum wohl etwas weniger vetreten, aber es gibt viele (vor allem junge Frauen) die die 90€ sprengen... und wenn man ne flat hat, denn kann man ja noch öfter anrufen...
Hallo,
bei aller Euphorie nur die Information, daß E-Plus erst gestern auf Nachfrage diese BASE-Flat deutlich dementiert hat.
Das Gegenargument ist, daß sich bei den derzeitigen Interconnect-Preisen diese Flat nicht rechnen läßt und die liegen bei um die 12 Cent.
Selbst bei 9 Cent sind das bei 90 Euro im Monat nur 1000 Minuten im Monat.
Wenn E-Plus da einen "Fair-Use-Deckel" drauf legt, ist es nicht mehr "einfach" und alle "heulen" wieder...
Fakt ist auch, daß am 27.7. eine Pressekonferenz in Düsseldorf stattfindet. Ob die im Internet gestreamt wird, weiß ich nicht.
Am 3.8. macht Base eine eigene Geburtstags-Veranstaltung in Hamburg.
Von daher wäre das ein günstiges Datum, etwas neues anzukündigen.
Wobei die Interconnect-Preise wohl wirklich angepasst werden.
Habe auch gehört, dass es bei O2 Tarifänderungen geben soll.
Insofern sollten wir uns einfach mal überraschen lassen.
Ciao
etit: Hat sich erledigt
ZitatOK, kenne jetzt Deine Familiensituation nicht, aber was würdest Du machen, wenn Du verheiratet wärst und Kinder (im telefonfähigen ) Alter hättest?
Ich hab nur eine Frau mit einem T-Mobile Relax600Xl, den sie beruflich nutzt (300-400 Euro im Monat). Ich selbst produziere auch mit einem Prof.XL ca 120 Euro. Von daher rechnet sich für uns der 70 Euro Base absolut.
Andere Handyuser müssen sich je nach Telefonverhalten eben selbst die beste Lösung raussuchen.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
sagt mal, ich rede jetzt nicht von Außendienstmitarbeitern und Leuten welche viel Telefonieren müssen, sondern von normalen Leuten:
Wer zur hölle telefoniert und simst für mehr als 90Euro von euch und hätte so mit der Flatrate eine Einsparung?
Ich kenne Leute, bei denen eine hohe vierstellige Monatsrechnung nicht mal Aufsehen hervorruft, aber das sind dann wirklich keine Privatleute. Aber auch die 90 € Marke, wird in meinem Bekanntenkreis durchaus häufiger geknackt. Das sind dann meist Menschen, die ihr Handy als Festnetzersatz benutzen und die von tmc angesprochene Gruppe (weiblich, eher jung) ist da doch schon recht stark vertreten.
Dazu kommt ja noch, dass "gute Flatrate-Gefühl". Seit ich Base-Kunde bin, hat sich mein Telefonierverhalten auch geändert. Vieles, was nicht wirklich wichtig ist, klärt man nun doch noch mal ab - der springende Punkt sind dabei weniger die (oftmals zu vernachlässigenden) eingesparten Mehrkosten, sondern vielmehr die geänderte Einstellung. Unter'm Strich macht das erstaunlich viel aus.
Zudem sind für sehr viele Menschen 90 € einfach subjektiv nicht wahnsinnig viel Geld - man kauft sich also für einen als angemessen empfundenen Preis "Seelenruhe" und braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Das ist nämlich ein Punkt, den wir "Freaks" immer wieder übersehen: sehr viele Menschen wollen sich einfach keine Tarifdetails merken müssen.
Ich habe spaßeshalber gestern mal von diesem Gerücht (mehr ist es ja noch nicht) beim Mittagessen erzählt, weil das Thema gerade in die Richtung Handys ging und ich war überrascht, dass die Resonanz durch die Bank weg positiv war. Hängt zwar mit Sicherheit auch mit dem eigenen finanziellen Background zusammen, aber ich denke, dass es neben der sehr kosten- und preisbewußten Schicht, die ja die Discounter abzudecken versuchen, auch weiterhin eine Zielgruppe geben wird, die "einfach" will und auch einen Mehrpreis für sich rechtfertigen kann, solange es nicht zu sehr den Rahmen sprengt. Frei nach dem Motto: man lebt ja nur einmal und das Leben ist zu kurz um sich über so etwas Gedanken zu machen - quasi das Apple-Prinzip.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ich hab nur eine Frau mit einem T-Mobile Relax600Xl, den sie beruflich nutzt (300-400 Euro im Monat). I
Kann mir gerade keinen Beruf vorstellen, in dem man nur mit einem Handy soviel vertelefoniert, zumal es ja bereits vor dieser Ankündigung günstige Tarife gab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!