irda-datenabgleich mit gd 87

• Obwohl ich schon ziemlich intensiv gesucht habe, bin ich dennoch noch nicht fündig geworden, deshalb hier die Frage:
    Ich mochte Daten zwischen pc und gd 87 abgleichen, habe einen Infrarot-adapter (MA 600) . Der IRDA-Monitor erkennt das gd 87 auch als solches und spricht an, aber wie kann ich denn nun bsp. die Handy-Fotos auf den PC übertragen?
    Gibt es da schon eine entsprechende pan-software oder eine allgemein gültigere?
    Wenn das Datenkabel einmal verfügbar ist, dann müßte ja jedenfalls eine solche Software dabei sein.

Danke schon mal für eine eventuelle Hilfe.

PS: in einem anderen thread habe ich gelesen, dass user bereits erfolgreich Bilder und töne vom pc übertragen haben.

darktrain

• Das ist ganz einfach Bilder werden folgendermaßen auf den PC übertragen:

Media Ordner -> zum gewünschten Bild -> Menu -> Send Irda (dabei auf den Adapter zielen)

und dann kommt das Fenster wo man je nach Einstellung auf dem PC bestätigen muß und fertig, die Datei liegt in dem von dir bestimmten Zielordner für Irda Daten.

Um Daten vom PC zum Handy zu kriegen (Hintergrundbilder, Midis):

Handy auf den Adapter zielen -> Menu -> Applikationen -> Infrarot -> Daten empfangen

er sendet dann 2 kurze Signalfolgen an den PC und das Handy erscheint im Irda Monitor. Daraufhin einfach die Daten die gesendet werden sollen auf die Verknüpfung die auf dem Desktop entsteht ziehen (es geht immer nur eine Datei pro Empfangsvorgang). Danach sind die Datein im Media Ordner / Empfangen.

• Hat es denn schon jemand geschafft das GD 87 mit Outlook zu syncronisieren??? Klappt das reibungslos?
    Habe den Tekram IR 210 Adapter - sollte es da irgendwwelche Probleme geben? Wie schaut es mit dem kalender aus? Kann der reibungslo abgeglichen werden???

Beste Grüße aus Bonn...

• Geht erst wenn Panasonic die Software dafür zur Verfügung stellt sonst wird sich da gar nichts tun. Du kannst zwar einzelne Kontakte per Irda vom PC schicken und andersrum aber sonst nichts bisher.

• Könnte man denn dann das Telefonbuch vom T68i komplett per Infrarot auf das GD 87 übertragen????

Sollte eplus irgendwann das Gerät mal rausbringen: Kann man es dann irgendwo auch mit einer NICHT-Vodafone-Software flashen???

Beste Grüße aus Bonn...

• IMHO geht das nicht mit dem komplett übertragen da du nach jeder Übertragung wählen mußt wo es gespeichert wird entweder SIM oder Gerätespeicher.

• Wenns Probleme gibt beim Senden von Handy auf PC, dann die max. IRdA Verbindungsgeschwindigkeit im PC auf 9600 Baud stellen. dann sollte das gehen.

• Hallo!

Auch ich versuche Adressdaten vom Comp auf´s GD87 zubekommen. Funktioniert auch, wenn sie im .vcf-Format sind.
    Habe jetzt mal eine kurze Frage. Wer kennt eine gute Aressverwaltugssoftware, bei der die Kontakte im vcf-Format gespeichert. Ich spiele im Moment mit so einer "Vesuchs"software, bei der ich die Einträge einzeln in dieses Datenformat exportieren muss. Und das ist mir für meien ganzen Adresseb zu mühsam. Kennt einer von euch einer komfortablere Software.

Könnte man Termineinträge dann im vcal-Format übertragen ?

THX im voraus

Paulchen

"The truth is out there"

F.Mulder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!