Acer Aspire 3620 mit W-Lan?

• Hi,

hat das Notebook oben wirklich WLAN? Heißt das, dass ich nicht noch so nen WLAN Stick dran machen muss, um kabellos ins Internet zu gehen? Ich hab nur DSL 1000!

Mfg Tobi

• Nabend,

hast Du vlt. eine genauere Typenbezeichnung des Notebooks?

So wie ich das sehe, müsste das Teil W-Lan a) integriert haben oder b) eine entsprechende W-Lan PCMCIA-Karte ist dabei.

Zumindest liefert Acer für dieses Gerät entsprechende Treiber aus; siehe u.a. hier: Acer - Support.

Genaue Infos zu bekommen, scheint aber irgendwie nicht ganz so einfach zu sein...

EDIT:
    me too. genial, jetzt ist die Verwirrung komplett... :D

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi,

also in der Anleitung steht WLan integriert. Nur ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben......
    Auch wenn ich das Notebook einschalte, suchte es immer nachWLAN Geräten oder so....

Mfg Tobi

• Also irgendwie verstehe ich Dich nicht und/oder wir reden aneinander vorbei... ;)

Wieso kannst Du einerseits nicht glauben, dass W-Lan integriert ist, und andererseits das Gerät aktiv nach W-Lan Geräten sucht..., verstehe ich nicht :confused:.

Schau doch mal in der Systemsteuerung bzw. in den Netzwerkeinstellungen nach, dort solltest Du entsprechende Adapter finden... wenn sie denn integriert sind.

BTW: Das Acer 3623WMXI der 3620-Serie hat definitiv W-Lan on-board (WLAN 802.11 b/g).

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Da ich dieses hier gerade über ein per WLAN angebundenes 3620 schreibe, würde es mich sehr wundern, wenn das Gerät kein WLAN hätte. ;)

Und ja, es ist integriert. Die Empfangseigenschaften sind zudem ziemlich gut und schlagen bei mir im subjektiven Test sogar einige sehr viel teurere Geräte. :)

• Warum schreibt acer dann eigentlich auf seiner Acer.com- Seite von oben nichts davon? Wundert mich etwas. Bei vielen anderen Geräten ists ja angegeben.

Chris

• Gute Frage. :)

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die bei Acer selbst öfter mal mit ihren Gerätebezeichnungen durcheinanderkommen. :p

Das Gerät, an dem ich gerade sitze, hat aber definitiv einen internen WLAN-Adapter (ist ein Broadcom 802.11g Modul). Ich hab's aber auch schon mal erlebt, dass Acer für verschiedene Regionen auch verschiedene Ausstattungen zu liefern scheint (und dann teilweise Komponenten zu sündhaft teueren Preisen zum Nachrüsten anbietet, wie z.B. das BT-Modul). Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

Dieses 3620 wurde damals bei MM gekauft und war auch für den deutschen Markt bestimmt.

• Hallo, hab ja auch noch mein aspire 3623-100 (siehe biete) das WLAN dabei ist finde ich wunderbar! Beim Vergleich mit einem 54mbit Stick ist der Broadcom vom aCer viel stärker.
    Negativ ist, das der schalter für Bluetooth keine funktion hat(in Europa nicht vorgesehen)
    Alles in allem ist es für den Preis ein 1A Notebook, leise, guter Akku und leicht.
    Gruß

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Negativ ist, das der schalter für Bluetooth keine funktion hat(in Europa nicht vorgesehen)

Das lässt sich übrigens bei Acer als Komplett-Modul bestellen und nachrüsten. Ist allerdings sündhaft teuer und wenn man bedenkt, dass man BT ja meist eher selten braucht und man BT-USB Sticks mittlerweile ja auch schon nachgeschmissen bekommt, nicht wirklich interessant.

Zitat

Alles in allem ist es für den Preis ein 1A Notebook, leise, guter Akku und leicht.

Das kann ich so nur voll unterschreiben. Ist wirklich ein nettes Gerät. Das größte Problem was ich bisher damit hatte, waren Abfärbungen auf den Touchpad-Tasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!