Komprimierungsfunktion von Windows XP?

• Ich habe ein Laptop mit 18GB Festplatte, davon sind 13GB belegt.

Das Programm, welches ich installieren möchte, benötigt 9GB.

Wenn ich jetzt die Windows-interne Laufwerks-Komprimierung benutzen würde, mit wieviel freiem Speicherplatz kann ich dann rechnen?

Zu wieviel Prozent wird ein Laufwerk überhaupt komprimiert?

Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

• Das kommt immer auf die Dateien an. Probiers doch einfach, kann man ja rückgängig machen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• @ Handyjunkie:

Denk mal du hast WINXP auf deinem Schleppi?
    Wenn ja, dann hast du auch das Dateiformat NTFS und somit ist die interne Komprimierung von Windows nicht gerade berauschend. Also wenn, dann solltest du schon Daten löschen/entfernen/sichern und dir somit anderwertig Platz auf der HD verschaffen.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich hab jetzt mal testweise n Spieleordner komprimiert:

Vorher 1,12 GB, nacvh Komprimierung 962 MB. Sicher nicht die Welt, man sollte aber bedenken daß diese Daten dann auch ohnne großartigen Performanceverlust gelesen und geschrieben werden können. Man könnte sogar die komplette Platte komprimieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!