Samsung D600 In Der Waschmachine was nunn?

  • Als ich gestern schwimmen war in ein See war meine Hose Plitsche Nass das war nicht schlimm, als wir dann gegangen sind hatte ich mein handy in der hose reingetan und als ich zuhause war habe ich vergessen das handy rauszuholen und meine mutter hat es mitgewaschen danach habe ich sofort getrocknet akku raus abgeschraubt und in der sonne reingetan als es dann trocken wahr ging das handy wieder an da stand dann bitte Pin Eingeben aber die knöpfe hatten garkeine funktion und das display hintergrund war mit wasser das konnte man sehen jetzt weiß ich nicht mehr weiter es war ein vertrag handy falls ihr was wisst bitte Antowrten.


    Danke im Vorraus :mad:

    Ick mahe ceine Feler **lol**


    PS: Scheiß díe Wand an!

  • handy-schutzbreif mit abgeschlossen?


    ansonsten hättest es vor dem anmachen auseinandernehmen sollen und mit destiliertem wasser reinigen und wieder trocknen lassen

  • Nur Trocknen bringt nichts, die Rückstände schädigen nämlich das Handy, nicht das Wasser an sich. Wie gesagt, mit destilliertem Wasser reinigen und hoffen dass noch keine Kontakte verrostet oder anderweitig beschädigt sind.


    MfG

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • Mahlzeit,


    bitte mal im Unterforum Lötstation die Suchfunktion nutzen und z.B. nach Wasserschaden selektieren. Dort finden sich eine Vielzahl von Threads, Hilfestellungen zu diesem Themenkomplex.


    Die prinzipielle Vorgehensweise ist geräteunabhängig; in Kurzform:


    Akku 'raus --> demontieren --> Platine in Isopropanol --> reinigen --> lufttrocknen --> Zusammenbau --> hoffen, dass es geklappt hat... ;)


    Viel Erfolg... [small](bei der Suche & bei der Reparatur)[/small] :D

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hat Sich erledigt funkt. wieder **freu**auser display im hintergrund noch wasser aber das geht bestimmt auch weg.


    Das Thema kann geschlossen werden

    Ick mahe ceine Feler **lol**


    PS: Scheiß díe Wand an!

  • gangster:


    Wir raten Dir dringend diese Isopropanol- Behandlung zu machen, sonst wird das Handy in wenigen Wochen nämlich nicht mehr funktionieren.
    Im Moment mag das noch so sein, aber das Wasser wird dafür sorgen, dass die Platine rostet und Leitungen schaden nehmen. Gerade, wenn Du noch schreibst, dass sogar Wasser hinterm Display(glas) ist.



    Chris

  • Toi, toi, toi aber freu dich nicht zu früh. Es gab durchaus Fälle wo das Gerät dann auch erstmal 2-3 Tage wieder ging und dann endgültig den Geist aufgegeben hat... ;)


    EDIT: hat me too. ja auch grad erklärt...

  • Jetzt ist ein Tag um und...... alles wieder ganz im display kei nwasser mehr man kann musik hören alles außer das die Tastatur eine leichte wölkung nach vorne hat aber das geht bestimmt auch weg endlich kann ich wieder alles machen !!

    Ick mahe ceine Feler **lol**


    PS: Scheiß díe Wand an!

  • Aber wie gesagt.... net zu früh freuen

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!