Handy o. PDA mit zwei SIM-Card Slots

• Hey!

So langsam habe ich keinen Bock mehr auf mein Arsenal an zwei Handys (privat + dienstlich) und PDA. Ich würde ganz gerne zumindest die beiden Handys in einem Gerät konsolidieren. Nun die Frage:

Gibt es ein Handy, das nicht nur zwei SIM Card Slots anbietet, sondern bei dem ich auch unter beiden Nummern jederzeit erreichbar bin und ich je nach Lust und Laune von einer der beiden SIM Cards ausgehende Telefonate führen kann? Wenn ich die ganzen nachträglich eingebauten Dual-SIM-Adapter richtig verstehen, muss man immer neu "booten", um die aktive Karte zu ändern. Das hilft mir nicht wirklich weiter, denn ich möchte unter beiden Nummern erreichbar sein.

Und als Schmankerl obendrauf: kennt jemand einen brauchbaren PDA (möglichst nicht zuuu gross und klobig), der diese Funktion bietet? So könnte ich alle drei Geräte zu einem einzigen zusammenfassen. Ich weiss, in diesem Forum dreht es sich eigentlich um Handys, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand damit aus und kann weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Brettermaier

• Zu Beidem ein klares NEIN....

Über einen Dual-Sim Ad. wärst Du über eine Rufumleitung mit einer der beiden Karten unter beiden Nummern "erreichbar".....
    Natürlich fallen dafür Kosten an, wenn es verschiedene Netze sind.....

• Soweit ich weiss gibt es ein Gerät, welches mit zwei SIM-Slots ausgestattet ist.
    Habe allerdings keinerlei Informtionen, weder welches Modell, noch von welchem Hersteller und ob überhaupt 'simultaner GSM-Betrieb' möglich ist.

Ich denke, hier sollte man die Boardsuche durch Google ersetzen ;)

• Ein entsprechendes Telefon müsste zwei GSM-Module drinn haben welche unabhängig voneinander Arbeiten.
    Das es sowas gibt, wäre mir unbekannt.
    Was wäre mit der Kombination:
    - PDA mit GSM-Funktion fürs Geschäft
    - Schlankes Handy fürs Private

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ein entsprechendes Telefon müsste zwei GSM-Module drinn haben welche unabhängig voneinander Arbeiten.
    Das es sowas gibt, wäre mir unbekannt.
    Was wäre mit der Kombination:
    - PDA mit GSM-Funktion fürs Geschäft
    - Schlankes Handy fürs Private

Prinzipiell wäre das ok, nur möchte ich während der Arbeit auch auf meiner privaten Nummer erreichbar sein. Falls es natürlich kein passendes Gerät für meine Zwecke gibt, wäre das die sinnvollste Lösung für mich. Muss dann nur die Anrufer derart umerziehen, dass sie mich nur noch auf meiner Dienstnummer anrufen ...

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    was ist damit?

Das Cosmex 8080:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20752.html

Jo, das habe ich im Vorfeld auch schon mal per Google gefunden, allerdings nirgends genauere Infos bzgl. Funktionsumfang / Preis / Bezugsquellen finden können. Scheint wohl noch gar nicht vertrieben zu werden.

Gruss
    Brettermaier

• wieso, du kannst doch das Handy mitnehmen. Dann bist du auch Privat erreichbar.

Dein "Arsenal" schrumpft dann auf PDA + ein Handy.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    was ist damit?

Das Cosmex 8080:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20752.html

Aus der Beschreibung geht aber auch nur hervor, das zwei SIM Karten in das Gerät gesteckt werden können und nicht, das damit auch GLEICHZEITIG "gearbeitet" werden kann.
    Das würde ein SIM Adapter auch schon können....;) und war von dem Threadersteller nicht gewünscht.

• Beim Benefon gehen ja auch nicht 2 SIM Karten gleichzeitig - also in dem Sinne "nur" ein (veraltetes) Handy mit integriertem Dual-Sim Leser.

Interessanter dürfte das Yulong CoolPAD 728 G2 sein:

Zu Preis und Verfügbarkeit habe ich leider keine Infos... müsste man evtl. mal bei den bekannten Asien Importeuren anfragen...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!