T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Netzinterne RUL ( D1 zu D1) bleibt kostenlos im Relax/Telly Tarif !


    Nur die neuen Basix-Kunden müßen zahlen :D


    Nur stehen die TellyTarife imho für Neukunden nicht mehr zur Verfügung, und wer kein Relax Miutenpaket will, wo ja der Einstandspreis inkl. T-Mobile@home bei 23,95€ liegt, hat keine andere Wahl als Basix.


    Ausserdem kommt hinzu das T-Mobile nun wie E-Plus 24,95€ für Downgrades der Minutenpakete haben will.

  • Downgrades sind schon lange kostenpflichtig!
    Nur innerhalb der Tarifstufe, z.b. von Telly Basik zu Relax 50, ist es, genau wie ein Upgrade kostenlos,
    z.b. von Relax 100 zu Relax 50, oder Telly Profi zu Telly Basik war immer kostenpflichtig.


    Neukunden haben leider Pech gehabt,
    die müßen sich halt das Kleingedruckte durchlesen, oder sich bei TT informieren :D


    Mir ging es drum, ob sich das auch neg. auf die Bestandskunden auswirkt,
    was aber nicht gegeben ist.

  • Zitat

    ...und wer kein Relax Miutenpaket will, wo ja der Einstandspreis inkl. T-Mobile HOME bei 23,95€ liegt, hat keine andere Wahl als Basix.


    Aktuelle Einstiegspreise Relax 50 inkl. Single HOME Option:


    Studenten (Vertrag inkl. Handy): 7,50+4,95 = EUR 12,45
    Allgemein (Vertrag ohne Handy): 10,00+4,95 = EUR 14,95
    Allgemein (Vertrag inkl. Handy): 14,00+4,95 = EUR 18,95


    Gruß,
    Tin

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Fairerweise sollte man dazu sagen: Das gilt nur bei der aktuellen Online-Aktion: Bestellung ausschließlich direkt bei http://www.t-mobile.de möglich,


    Nicht nur online über t-mobile.de, sondern auch telefonisch via 0800-3355222 und dass es ein aktuelles Angebot ist schrieb ich ja ;)

  • So bei aller Kritik zu den Basix-Tarifen mal ein Frage.


    Wenn ich es richtig verstehe, kostet der normale Basix-Tarif (also mit sub. Handy) 9,95 EUR monatliche Grundgebühr ohne weiteren Mindestumsatz. In diesem 9,95 EUR-Tarif ist die "Homezone" schon enthalten, oder?


    Wie sieht es nun mit der T-mobile Flat aus? Bei anderen Tarifen kostet die einen monatlichen Aufpreis von 24,95 EUR, wobei dann die Option T-Mobile@home, die sonst 4,95 EUR Gebühr kostet, bereits inklusive ist. Beim 9,95-Basix ist die nun bereits mit drin. Kostet die T-Mobile Flat nun trotzdem 24,95 EUR Aufpreis pro Monat? Oder sind es nur noch 20,- EUR (da die Option T-Mobile@home ja nicht noch einmal gebraucht wird)? Dann hätte man den Tarif mit Homezone und Flat (die Einschränkungen der T-Mobile Flat sind mir durchaus klar) für 29,95 EUR.


    Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen? ;)


    Danke und Gruß,
    Loco

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Dreimal darfst Du raten! Richtig... :rolleyes: Die T-Mobile Flat kostet natürlich 24,95 Euro bei einer Mindestlaufzeit der Option von 24 Monaten ( S. 6 der Preisliste).
    Aber vielleicht erhält man ja zwei Homezones, denn man bezahlt ja auch für zwei und könnte so zB. eine an den Arbeitsplatz legen und die andere nach Hause, aber ich glaube an diese Variante hat kein Produktmanager bei TMobile gedacht und ein Hotlinemitarbeiter wäre mit dieser Frage sicher auch überfordert, da ja nix in der Preisliste steht.


    Ich tippe also darauf, ganz im Sinne des Kunden zahlt dieser für ein und dieselbe Leistung doppelt, würde ja auch gut zu dem Abzocktarif Basix passen :flop:


    CU Karim


    Tipp: Du kannst natürlich einen Basix ohne Handy nehmen, dort ist ja die HOME Option noch nicht dabei, aber Du hast einen Mindestumsatz von 5 Euro zu der Grundgebühr von 1,95 Euro, also dann 6,95+24,95 (Flat) Euro

  • Hier steht in der Fußnote zu Basix, dass die Option T-mobile HOME auf Wunsch auch entfernt werden kann. Ich gehe davon aus, dass man dann auch 4,95 € weniger monatlich zahlen muss und somit dann auch die T-mobile-Flat für 24,95 € (inkl. HOME) dazu gebucht werden kann. Somit wäre alles wieder wie es sein sollte.

  • Oha, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, habe sofort Basix als Tarif gebucht, um die BWHZ für die Restdauer des (bereits gekündigten) T-Mobile-Vertrages zu reaktivieren, die durch den ebenfalls gekündigten o2-Vertrag weggefallen ist und dann stosse ich auf diesen Thread und die Bepreisung der Rufumleitung. Da wäre ich T-Mobile beinahe auf den Leim gegangen. Es wäre auch zu schön gewesen, unterwegs mit der Easymobile-Karte die Festnetzgespräche entgegenzunehmen und trotzdem noch einigermaßen vernünftig abgehend telefonieren zu können.


    Langsam, aber sicher sterben sinnvolle Verträge neben den Discountern aus, ergänzend dazu den E-Plus-Professional S mit 3 Cent/Minute ins Festnetz. Wann gibt es das mal auf einer einzigen Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!