T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"

• Die Subvention in den Basic Tarifen ist eh relativ gering (ca. 100 EUR). Da nehme ich lieber einen Vertrag aus dem ich sofort rauskomme. Kann im schnelllebigem Mobilfunkmarkt nur von Vorteil sein.

Also ein sofortiges Kündigungsrecht sind mir die 100 EUR auf jedenfall wert. Umgerechnet sind das eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten ungefähr 4,- EUR im Monat.

Aber ich glaube dass noch nicht ganz, da PCWELT die einzige Seite ist die davon Berichtet dass es auch eine Version mit keiner Vertragslaufzeit geben wird. Ich schätze da hat die PCWELT was falsch verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Aber ich glaube dass noch nicht ganz, da PCWELT die einzige Seite ist die davon Berichtet dass es auch eine Version mit keiner Vertragslaufzeit geben wird. Ich schätze da hat die PCWELT was falsch verstanden.

T-Mobile hatte in der Vergangenheit ja schon die Möglichkeit geboten Verträge ohne Mindestlaufzeit abzuschliessen, warum sollte das also nicht wieder kommen?

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Eigentlich war es jetzt eine Ausnahme, daß/wenn es keine Telly-Verträge ohne Mindestlaufzeit gegeben hat....

Wenn man wollte, und darauf bestand, hat man bei einem Neuabschluß im T-Punkt IMHO immer jeden Standard-Tarif ohne Mindestlaufzeit bekommen. Manche schaffen das sogar beim Eco!

Die größten Chancen gibts IMHO bei der Hotline, auch wenn man öfter anrufen muss. Ich hab z.B. dieses Jahr 6 Wochen lang den TellyBasic Eco gehabt, hab das an der Hotline begründet, warum ich das so brauche und dann wars kein Problem. Nach 6 Wochen wurde ich nochmal angerufen, ob ich wirklich wieder auf Xtra umstellen will und da hab ich den Hinweis gekriegt, dass der Eco mit sechswöchiger Laufzeit eigentlich gar nicht geht. Die Hotlinerin hat sich aber mit mir gefreut, dass ich Geld gespart habe :-)

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Soweit ich informiert bin gab es TellyBasic und TellyProfi auch ohne Mindestvertragslaufzeit, allerdings mit voller Grundgebühr und ohne Subvention.

Bei Relax bin ich aber nicht sicher ob das da auch geht/ging?

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Mindestumsatz von 5 Euro abtelefonieren zB. für 0,09 Cent ins Festnetz.
    EPlus hat den 0,03 Cent Tarif ins Festnetz schon seit Jahren deutschlandweit und hier habe ich bei TMobile 0,04 Cent in einer kleinen Parzelle.
    CU Karim

Lieber Karim,
    E-Plus hat anscheinend mit diesen 3 Cent Tarifen aber nicht hat arbeiten können, auf Nutzerseite ein Erfolg, für den Anbieter zumindest kein Gewinnbringer, wurde ja eingestellt...
    Ich spreche hier für die als Einsteck-Telefonkarte nutzbare 3 Cent 0 GG via BMW, das war einfach mobilfunkhistorisch m.E. der absolute Hammer, naja, wurde ja nun eingestellt.
    Dazu noch die freie Umleitung ins E-Plus Netz, das kann mir keiner sagen, dass es was günstigeres für den Nutzer gegeben hätte als diese SIM Karte PROF S bei BMW (freundschaftswerbung möglich) fürs festnetz und Discounter SIM für den Rest inkl Mailbox und RUL--->diese Karte.
    :o
    Btt: Also was ich sagen will ist, die Anbieter müssen einfach auch lukrativ arbeiten, und deren Produkte werden eingestellt wenn sie das nicht tun.
    Die 3 cent Geschichte bundesweit ist so wie wir sie gehabt haben passe´, ich glaube auch, dass eher Preiserhöhungen stattgefunden haben, auch ein CleverOne, oder wie jetzt hier bei TellyBasic zu Basix, da wird dann einfach umgeschichtet -Minutenpreis-Taktung-GG-MU.
    :)
    Also man muss einfach wissen, was machbar ist, und ab und zu kann es auch zu Unachtsamkeiten der Netzbetreiber kommen, so wie es viele unachtsame Kunden gibt (siehe Fall des "seit 5 Jahren ohne neues Handy").
    ;)
    Doch im Endeffekt darf man nicht darauf warten bis das Hammerangebot noch kommen wird, schon gar nicht im Bereich von Verträgen der Kategorie von T-Mobile im Wenigtelefonierer Bereich. Das sollte jedem Nutzer klar werden. :confused:

Diese Angebote zielen offensichtlich auf jene unachtsamen Nutzer die es gewohnt sind GG/MU zu haben, neues Handy und sich keinen Kopf machen. Das ist und wird kein Killer-Angebot, wie auch CleverOne keines ist. Das ist für den Markt der Unachtsamen. T-Mobile nutzt dazu auch noch Netlock Handys und alte Teile. Also Finger weg von dem einen wie dem anderen. Weder Basic noch Basix ist für irgendjemanden ein adäquates Angebot, die Handys sind allesamt billiger über ebay zu haben, man beachte wer jetzt noch schnelle einen Telly abschliesst, weil er denkt, dass das billiger kommt als der neue, dass die Mailbox K O S T E N P F L I C H T I G ist ab 1.1.! :flop:
    T-Mobile ist sehr vorsichtig, darum haben sie auch immer bei klarmobil etc diese "Begrenzung-bis" der günstigen Preise. Darum haben sie Netlock.

"Günstig ist das, was günstiger als die anderen Tarife ist - drum prüfe wer sich ewig bindet"
    :D
    Günstig sind zur Zeit nur die Prepaid Discounter für Wenig- Normaltelefonierer. (Punkt)
    ;)
    Wenn man denn einmal im Jahr nach Mallorca fährt und begeistert aus der Bild Zeitung die Sparmöglichkeiten im Ausland vorgerechnet bekommt - bitte...

:cool:

Finger weg von solchen Angeboten :top:

• SUPER! Mit der Einführung der neuen Basix Tarife haben sie auch gleich mal die Handypreise erhöht. Hatte erwartet dass durch die teureren Tarife die Handypreise etwas nach unten gehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    SUPER! Mit der Einführung der neuen Basix Tarife haben sie auch gleich mal die Handypreise erhöht. Hatte erwartet dass durch die teureren Tarife die Handypreise etwas nach unten gehen. Genau das Gegenteil ist der Fall. :flop:

Was hast Du erwartet?
    Als wenn die die Subventionen erhöhen würden :rolleyes:

• Mit den Telly Basic Tarifen ging T-Mobile endlich mal in die preislich richtige Richtung: Übersichtliche Tarifzeiten und fast schon günstige Preise. (Bis auf die Frendnetze)
    Wahrscheinlich sind sie damit über das Ziel herausgeschossen und lassen jetzt die gesamten Telly Tarife sterben.
    Da ich von den Relax- (Verarsch-) Tarifen mit entsprechenden Folgekosten nichts halte, werde ich wenn mein Telly Basic nicht mehr verlängerbar sein wird, T-Mobile den Rücken kehren!

Wo ist der Ersatz für Telly Profi?
    Warten wir es ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!