Wie teltarif.de meldet, werden die gerade erst kürzlich "runderneuerten" Telly-Tarife durch "Basix" abgelöst. Schaut man in die Tariftabelle, fallen die hohen Kosten für Telefonate in Fremd-Mobilnetze mit 59 Cent/Min. auf - das ist aus meiner Sicht Wucher.
T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"
-
-
-
Hallo,
"Basix" "Base" klingt aber sehr ähnlich
Gruß
Tobias
-
Und was macht dann o2 mit seinem Genion? 69 Cent?!! :p
War ja nur eine Frage der Zeit, wann T-Mobile dem KombiComfort etwas entgegensetzt. Da kann man jetzt wieder schön "Schubladenverträge" abschließen , weil die Provision so schön hoch ist. -
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Na, ich hab' damit ja nicht gesagt, dass das besser wäre. Sowohl 69 als auch 59 Cent sind deutlich zu viel.Vor allem verglichen mit den Preisen, die möglich wären (siehe Mobilfunk-Discounter). Zumal man hier (Basix) noch eine monatliche Grundgebühr zahlt.
Relativ günstig hingegen sind Gespräche ins Festnetz in der Nebenzeit (9 Cent/Min). Aber ansonsten mit 29 Cent (Festnetz Hauptzeit, eigenes Netz rund um die Uhr) und SMS, die mit 19 Cent zu Buche schlagen, ist dieses Angebot keinesfalls eines, das dem entspricht, was Telekom-Chef Ricke hier angekündigt hat:
Zitat:
"Im Mobilfunk darf niemand mehr Angst vor den Telefonkosten haben."Aha...
-
Jop, der Vertrag ist ne Katastrope.
Ich bedauere immer noch von TellySmile zu TellyBasic gewechselt zu sein
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Man ist ja nicht gezwungen für 69ct zu telefonieren - es geht ja auch für 39ct. -
hallo zusammen, kann mann da zu diesem neuen tarif wechseln ich habe letzte woche erst den telly basic mit der home option abgeschlossen und da kostet es nämlich 16 euro gruß michael
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Man ist ja nicht gezwungen für 69ct zu telefonieren - es geht ja auch für 39ct.
Ja, mit der Mobile-Option. Leider sind auch dort nur die Gebühren während der Freizeit OK. Selbst 39 Cent sind noch viel zu viel - von den anderen "Modpreisen", z.B. von unterwegs ins Festnetz während der Hauptzeit, noch gar nicht zu reden. -
Re: T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"
ZitatOriginal geschrieben von mmk
Wie teltarif.de meldet, werden die gerade erst kürzlich "runderneuerten" Telly-Tarife durch "Basix" abgelöst. Schaut man in die Tariftabelle, fallen die hohen Kosten für Telefonate in Fremd-Mobilnetze mit 59 Cent/Min. auf - das ist aus meiner Sicht Wucher.0,59 €/min sind zwar nicht unbedingt preiswert, aber durchaus marktüblich, im Vodafone KombiComfort und nicht mehr angebotenen E-Plus Privattarif zahlt man auch exakt 0,59 €/min.
-
Re: Re: T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
0,59 €/min sind zwar nicht unbedingt preiswert, aber durchaus marktüblich, im Vodafone KombiComfort und nicht mehr angebotenen E-Plus Privattarif zahlt man auch exakt 0,59 €/min.
Ja und? Nur weil bestimmte Preise von "allen" (-> marktüblich) in Rechnung gestellt werden, muss das ja nicht heißen, dass man diese Preise so akzeptiert bzw. gutheißt. Im Gegenteil, man muss sie kritisieren und die Endkunden auf diese hohen Preise aufmerksam machen. Denn nur wer Bescheid weiß, kann klug auswählen und damit auch den Markt steuern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!