Schreck! Gummierung auf meiner K800i Tastatur löst sich schon auf! Produktionsfehler?

• Sorry for Doppelpost ... aber:

Kann mir jemand von den Betroffenen sagen, ob man im Service-Center bei Problemen eine neue Tastaturmatte bekommt und ob man diese auch selber einbauen kann, ohne dass die Garantie des Handys verloren geht? Oder muss man das Gerät dort lassen und die Mitarbeiter machen das dann?

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• Jungs, Ihr müsst auch mal die Hornhaut an Eueren Griffeln entfernen, dann löst sich auch nix an der Tastatur :D

Immer schön die Hände mit Aloe Vera eincremen, dann kann sowas nicht passieren.

• Dan habe gepflegte Jungfrauengriffel und trotzdem nix mit haltbarer Tastatur :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ist schon komisch das die Asiaten hier scheinbar nicht richtig Testen, bevor Sie solche schlechten Tastaturmatten einbauen.
    Ich denke hier in Deutschland würde sowas nicht passieren. Da würden die Matten erstmal einer Zweijahres Simulation in einer Testmaschine verbringen.

So was darf doch nicht sein. Und es scheint ja bei allen K800i über kurz oder lang aufzutreten :flop:

Mich schreckt das ehrlich gesagt ganz schön ab. Wollte mir eigentl. jetzt doch mal ein K800i in Betrieb nehmen. Aber wenn ich dann damit alle drei Wochen zum Händler muss und 3 Wochen auf Reparatur warte, dann bringt das ja wohl nix.
    Die Austauschmatten sind wohl auch keine neue Produktion. Selbst das bekommt SE nicht hin. Es müsste denen doch daran gelegen sein, spätestens nach der ersten Rekla des Kunden, auch eine vernünftige neue Matte einzusetzen, damit der Kunde nicht 3 Wochen später mit dem selben Problem wieder ankommt.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    So was darf doch nicht sein. Und es scheint ja bei allen K800i über kurz oder lang aufzutreten :flop:

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?

Bis jetzt kann man die Fälle doch an einer Hand abzählen hier im Forum - demgegenüber steht sicherlich eine 3-stellige Anzahl an Geräten.

• Habe mein K800i heute bekommen, konnte noch nix wegen der Tastatur festellen, habe es ja auch gerade mal 2 stunden in benutzung :) Was mir auffällt ist das der komplette Bereich vom Joystick (inkl. C Taste usw.) ganz leicht schief sitzt das fällt aber nur auf wenn die Tastaturbelechtung an ist. Ansonsten bin ich sehr Positiv begeistert :top:

• Habe das Handy jetzt ca. einen Monat, SMS-Zähler >700 (!) und drin ist eine Base-Karte. Kurz gesagt: Nutze es sehr intensiv.

Habe mir gerade mal die Tastatur genau angeschaut und konnte keinerlei Anzeichen für ein "Auflösen" finden.

Benutze eine Tasche von Raedan.de mit Microfaser innen.

KW26/06 Made in China

Klingt interessant, isses aber nicht.

• uff, jetzt ist es bei mir soweit, ich habe mein K800i seit 5 Tagen !! und nun fängt es bei der 5er Taste an.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht beim Service?
    Gehe ich hier zu T-Mobile oder zu SE?

• @ Nothern:
    Kannst du mal das Herstellungsdatum (XXWXX) und die Produktionsreihe (RXA; steht auf dem Karton) posten?

Wenn dus von T-Mobile hast, und es ist erst fünf Tage alt würd ich an deiner Stelle ma alles zusammenpacken und alles zusammengepackt mit zum T-Mobile-Shop nehmen. Wenn sie kulant sind, geben sie dir ein neues Gerät. Wenn nicht, dann schleppst den Karton nochma mit nach Hause und lässt dir das Handy über T-Mobile austauschen. Geht meiner Meinung nach innerhalb 48 Std.
    Wenn sich T-Mobile ganz quer stellt, so nach dem Motto: "Das Ablösen der Tastatur beeinträchtigt nicht die Funktion...", dann zum Service Point.

ABER:
    Ich glaub bei T-mobile bekommst nen SWAP-Gerät (also repariertes Gebrauchtgerät, äußerlich wie neu!). Bei SE direkt evtl. ein ganz neues K800i, wenn sies nich reparieren.

Gruß Flo

• @ Florian,
    danke für deine Antwort, dann werde ich es mal versuchen, ob ich etwas machen kann.

die Nummern würde ich gerne posten, jedoch habe ich per Post eine T-Mobile Verpackung bekommen. Da steht viel drauf nur leider nix mit W oder RA
    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!