Schreck! Gummierung auf meiner K800i Tastatur löst sich schon auf! Produktionsfehler?

• Jo, das wär natürlich noch besser! Also dann ma los *g*

• Da ich auch vor der Entscheidung stehe, ob mein nächstes Handy ein K800i wird, finde ich diese Idee ebenfalls gut und hoffe auf rege Teilnahme. Denn sollte sich die Gummierung tatsächlich bei ALLEN Geräten ablösen, weil es einfach materialbedingt ist, wäre das für mich ein KO-Kriterium! Bisher halten mich ausschließlich die bemängelten Qualitätsmängel (zu wackeln beginnende Kameraabdeckung, Ablösung der Gummierung) von einem Kauf ab! :mad:

Als Vorschlag hätte ich noch vorzubringen, dass jeder vielleicht auch dazuschreibt, wann er das Handy bekommen hat. Denn wenn nachher nur die posten, die das Handy erst seit einem Tag haben, könnte das das Ergebnis verfälschen, da wohl in dieser Zeit noch keine Mängel aufgetreten sind. ;)

So long -
    André

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

• Prod.-Woche: XXWXX
    Prod.-Nr.: RXA
    Made in: China, Malaysia, etc.
    Tastatur: in Ordnung ODER Abrieb
    Gerät in Benutzung seit:

Ich denke so wäre es dann in Ordnung. Und nun bitte, macht euch die Mühe per Copy&Paste und füllt einfach ma die Liste aus, dann können wir wenigstens einigermaßen abschätzen, ob das Problem großflächig auftritt.

Gruß Flo

• Das Problem mit den Blasen auf den Tasten kenne ich bisher nur von meinem GigaSet DECT. Ist nach ca. 5 Jahren Betrieb aufgetreten. Ich habe dann einfach "drübergerubbelt" bis das Zeugs weg war. Im Endeffekt hat es aber keine Auswirkungen auf die Tastatur, deren Beschriftung oder Haltbarkeit. Obwohl ich nur schon einige Tasten freigerubbelt habe und einige nicht, sieht man praktisch keinen Unterschied.

• Prod.-Woche: 06W24
    Prod.-Nr.: R2A
    Made in: China
    Tastatur: in Ordnung
    Gerät in Benutzung seit: 5. Juli 2006

:)

• Prod.-Woche: 06W25
    Gerät in Benutzung*) seit: 21. Juli 2006

*) täglich: ca. 20 - 30 SMS, 3 - 4 längere Emails, 30 Minuten Chat und oder Forum

O2 Gerät

• Vielleicht könnte man das Ding ja ein wenig erweitern, ggf. mal n neuen Thread aufmachen, so dass jeder eine Art Handyprofil angeben kann. In etwa so:

Hardware: keine Probleme

Prod.-Woche: 06W23
    Gerät in Benutzung seit: 22. Juli 2006

O2 Gerät

Softwareversion:

- Radiopiepsen BUG

CXC1250210
    R1CB001
    060608
    Sony Ericcson

"Nach Hause telefonieren"

• Zitat

Original geschrieben von necler
    *) täglich: ca. 20 - 30 SMS, 3 - 4 längere Emails, 30 Minuten Chat und oder Forum

Mein Ansprechpartner! ;)

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich neben SMS auch Emails lesen und schreiben kann, ohne zu verzweifeln. Meine Suche hat sich eingegrenzt auf k800; m600, k610, p990, e70 habe ich jetzt ausgeschlossen, e60 u. 61 auch (alles diverse techn. Gründe).

Nun zur Frage ;) ist das k800 wirklich geeignet längere Texte als SMS, also eine gängige Email, zu schreiben, ohne das die Finger weh tun oder die Augen schmerzen??
    Nervt das T9 nicht? Ich denke mir, dass bei Geräten wie M600, p990 die Voltastatur eine Erleichterung bietet und das m600 ist ja sogar noch relativ klein und leicht (wenn auch ohne Cam).
    Zur Zeit nutze ich das w800, da fehlt mir aber ein schneller Zugang :(

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek

Nun zur Frage ;) ist das k800 wirklich geeignet längere Texte als SMS, also eine gängige Email, zu schreiben, ohne das die Finger weh tun oder die Augen schmerzen??
    Nervt das T9 nicht? Ich denke mir, dass bei Geräten wie M600, p990 die Voltastatur eine Erleichterung bietet und das m600 ist ja sogar noch relativ klein und leicht (wenn auch ohne Cam).
    Zur Zeit nutze ich das w800, da fehlt mir aber ein schneller Zugang :(

Musste mich anfangs an die Tastatur gewöhnen. Finde die Tastatur des K750i besser und kam auch etwas schneller damit zurecht. Wenn man jedoch erstmal angefangen hat mit tippen - geht es recht flott. :D

T9 ist anfangs natürlich etwas jungfräulich. Aber nach einer gewissen Zeit wiederholen sich die meisten Worte sowieso und die Direkteingabe funktioniert sehr gut.

Also Augenschmerzen hatte ich bisher noch nie. Wieso ?

Ich finde du solltest es am besten selbst mal ausprobieren. MM oder bestellen, testen und ggf. zurückschicken. ;)

• Hat mittlerweile schon jemand das Problem in einem Service Point vorgetragen?

Seit heute ist bei mir die Taste 6 betroffen, habe das Gerät seit genau 19 Tagen...und ich behandel es fast wie ein rohes Ei. Fänd es nicht so toll wenn sich nun die Gummierung komplett ablöst.

Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!