W810i vs. Bluetooth

  • Hallo Leute!


    Ich habe schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt und leider keine konkrete antwort auf mein Anliegen gefunden.


    Ich habe das Problem das ich mein W810i nicht mit meinem Bluetooth - Headset Nokia HS-W4 gekoppelt bekomme. Das Handy erkennt das Gerät, aber wenn ich die Kennung (die ja eigentlich standart 0000 ist) eingebe, sagt mir das Handy immer: verbindung fehlgeschlagen! hm....
    Ich hab es auch schon mit der kennung 1234, 12345 ausprobiert, das funzt auch net! Kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder woran es liegen könnte?!?!


    Vielen dank im Vorraus..


    uli2109

    Ich hasse signaturen!!

  • Willkommen bei TT!


    Nokia BT Headsets haben eine individuelle PIN. Da ich das Headset nicht so genau kenne... schau mal im Akkufach nach nem Aufkleber (4 stellige Zahl nach einem Buchstaben z. B. B1234 - wobei 1234 die PIN ist), in der BDA oder ob irgendwo ein kleines Kärtchen dabei war. Müsste 4-stellig sein.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hey wow, danke für die schnelle Antwort!! :top:
    Leider komme ich immernoch nicht weiter...


    Auf dem Headset selber stehen keine kennungen oder Zahlen drauf die was it dem BT z tun haben können! Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das das Headset an meinem alten Handy (Nokia 6230) einwandfrei mit der kennung 0000 funzt!!


    Wie gesagt, habe schon alle gängigen kennungen ausprobiert!
    Liegst evtl. am Handy?? An dem BT kann es eigentlich nicht liegen, da ich es schon desöfteren mit anderen Handy´s verbinden konnte...


    Oder kann es sein das es nicht möglich ist das Nokia Headset mit nem W810i zu Koppeln??

    Ich hasse signaturen!!

  • Headset zunächst enkoppleln


    Hallo,
    kann es sein, dass Dein Headset zunächst vom Nokia entkoppelt werden muss?
    Im Anschluss kann das "neutralisierte" Headset mit einem neuen Handy verbunden werden.

  • Re: Headset zunächst enkoppleln


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas Jott
    Hallo,
    kann es sein, dass Dein Headset zunächst vom Nokia entkoppelt werden muss?
    Im Anschluss kann das "neutralisierte" Headset mit einem neuen Handy verbunden werden.


    Hallo thomas!


    Danke für Deinen Tipp, klang auch erstmal sehr einleuchtend, aber leider lag es nicht daran bzw. Funktioniert trotzdem nicht! Wie gesagt, er erkennt das Headset und Fragt mich dann nach der Kennung... Wenn ich diese eingebe kommt immer: Kopplung Fehlgeschlagen!! :confused:

    Ich hasse signaturen!!

  • Lass Dein Handy doch mal nach "Neue Geräte suchen" Stell es auf "Sichtbar für andere" und bei Option" Bei koppeln fragen" nicht auf "bei jedem mal" sondern auf immer zulassen. Die Stromsparfunktion würde ich auch ausschalten. Solltest du dies schon probiert haben, weiß ich auch nicht mehr weiter

    Ein Kreis ist ein Rechteck, bei dem an allen Ecken und Enden gespart wurde.

  • Hm, hab ich auch alles probiert! Leider lag es auch daran nicht. Langsam glaube ich das es nicht möglich ist das Nokia HS-4W Headset mit dem W810i zu koppeln!

    Ich hasse signaturen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von uli2109
    Hm, hab ich auch alles probiert! Leider lag es auch daran nicht. Langsam glaube ich das es nicht möglich ist das Nokia HS-4W Headset mit dem W810i zu koppeln!


    Warscheinlich haben die von Sony ne Nokiasperre eingebaut. :-)


    Hast du schon andere Bluetoothverbindungen mit deinem Handy probiert?
    Funzen die Einwandfrei?

  • Also wenn Du bis zur Eingabe des Bluetooth Passkeys 0000 kommst, aber dann eine Fehlermeldung erhälst, dann hat irgendeines der beiden Geräte einfach einen Software Bug. Werf das Headset weg und hole Dir was anständig Neues. Das Nokia HS-4W war schon immer veraltet.


    Wenn Du den selben Netzadater für beide verwenden willst, wäre mein Tipp ein Sony Ericsson Bluetooth Hedaset† ansonsten eben ein Plantronics.


    † Achtung: Nicht alle Sony Ericsson Headset haben den selben Anschluß wie ein Sony Ericsson W810i. Mal hier die Suche anwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!