Motorola T720 & eMail Client

• Hi,

habe ein Motorola T720 und T-D1, leider funzt der eMail Abruf nicht.
    Habe die Yahoo POP3 Daten eingegeben, aber es kommt immer
    keine Verbindung zu Server.
    Mit meinem Palm PDA klappt es einwandfrei.

Nach Rücksprache mit der T-Mobile Hotline habe ich nun ein paar
    Parameter abgeändert, aber es funzt immer noch nicht.
    Es kommt immer keine Verbindung zu Server?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem T720 und eMail via T-D1
    und einem Yahoo-Account?

• Hat sich erledigt, Fehler gefunden, funzt jetzt einwandfrei.

• Motorola T 720 E-Mail Klient

Hy, ich habe Probleme bei meiner E-Mail einstellung,immerwieder Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server.Mein Motorola T 720 (T Mobile) betreibe ich mit O2 Vertrag und meine Mails möchte ich bei T-Online abfragen.Währe schön wenn mir jemand helfen könnte, ich habes schon mit etlichen Einstellungen probiert,danke.:confused:

• Man kann keine Email von T-Online mit dem T720 holen.
    Ist leider schei.. aber es ist so.
    Liegt an der Benutzterkennung die ist leider zu lang.

Gruß Stefan

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Hallo!

So ein Quatsch!

Natürlich kann man mit dem T720 auch seine T-Online-Mails abholen!

Man muss jedoch eine neue Softwareversion haben, dann geht es.
    Jedenfalls ist es bei meinem so.

Man muss sich dann nur über seine T-Online-Daten und die T-Online-Mobil-Einwahlnummer einwählen und schon geht es.
    Was man bei Benutzernamen und Passwort beim Mailclienten einstellt ist egal, wichtig ist, dass man als Provider T-Online konfiguriert und dort seine Daten eingibt.

Bei T-Online erfolgt die Identifizierung über die Einwahl, daher ist es auch egal, was beim Mailclienten steht.

Leider ist daher auch keine Abholung der Mails via GPRS möglich :confused:

Bzw, es geht doch.
    Dazu muss man allerdings einen extra Dinst freischalten lassen, bei dem es dann möglich ist, seine Mails auch dann via POP abzurufen, wenn man nicht über T-Online eingewählt ist.
    Dieser Dienst kostet aber 2,99Eur im Monat :flop:

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• El-Chico:

Der "E-Mail-Bug" (Benutzerkennung max. 24 Zeichen) ist meines Wissens aber noch nicht in allen derzeit "aktuellen" SW-Versionen behoben worden. Nur in der aktuellen E-Plus-/O2-Version (T720_G_05.06.18R) ist der Fehler (und wohl auch einige andere...) AFAIK nicht mehr vorhanden.

In der auf meinem T720 aufgespielten derzeit aktuellen Retail-Version (T720_G_05.08.00R) ist dieser Bug (wie auch der Wecker-Bug) definitiv noch nicht behoben! :flop:

Da die neueren Versionen der 05.08er-Reihe (Michl hat mal die Version T720_G_05.08.60R erwähnt) offenbar immer noch nicht offiziell freigegeben worden sind, müssen die mit einer T-Mobile- oder Retail-Version "gestraften" Nutzer noch warten... :mad:

(Oder kann man auch ne E-Plus- oder O2-Version in WIC aufspielen lassen? Ich glaube kaum, dass die das machen, wenn man z.B. T-Mobile nutzt.)

Ingo

• Zitat

Original geschrieben von IngoA
      El-Chico:

Da die neueren Versionen der 05.08er-Reihe (Michl hat mal die Version T720_G_05.08.60R erwähnt) offenbar immer noch nicht offiziell freigegeben worden sind, müssen die mit einer T-Mobile- oder Retail-Version "gestraften" Nutzer noch warten... :mad:

Zumindest 05.08.51 (oder wars 52) sollte jetzt beim WIC flashbar sein.

Michl

• El-Chico

Leider geht es mit der neuen Software immer noch nicht !
    Laut Aussage von Moti kommt mitte März !! eine neue Software die alle Bugs beheben soll.
    Aber das hatten wir auch schon mal.
    Es ist wie es ist leider ein Prob mit der Langen T-Onlinenummer;)

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Michl:

Zitat

Zumindest 05.08.51 (oder wars 52) sollte jetzt beim WIC flashbar sein.

Danke für den Hinweis! :top:
    Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal ein WIC aufsuchen.

MetalGear:

Zitat

Leider geht es mit der neuen Software immer noch nicht !

Auf welche SW-Version bezieht sich diese Aussage?

Ingo

• Wenn die integrierte Software nicht mitspielt, kann man ja immer noch auf ein Java-Midlet ausweichen. :top:

Sirius (Download) beispielsweise lässt 255 Zeichen für Nutzer und Kennwort zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!