GPS auf meinem 6230i macht Spaß!

• Sehe ich genauso, nur leider gibt es noch kein gescheites Onboard-Navi für S60 3rd.... , warte immer noch auf TomTom...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Wenn Du Dich nicht verfährst (von der ursprünglichen Route abweichst), brauchst Du gar keine GPRS-Verbindung mehr. Wenn Du das Ziel eingibst wird die Route einmal berechnet. Das sind erstaunlich wenig Daten (BSP: Köln -> Osnabrück [ok, das ist ne sehr einfache Strecke, aber immerhin 200 KM] waren ziemlich genau 10Kb). Wenn Du genau so fährst wie das Teil will, war es das an Daten. Wenn Du falsch abbiegst, werden die erforderlichen Daten neu geladen und eine Alternativroute berechnet.

Habe es auch ein paar mal mit dem K800i verwendet, und es erfüllt seinen Zweck vollkommen.

AHA! Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte die Daten werden "On-the-fly" erst geladen ...

Stimmt nicht. Ich habe mir die Jar am PC direkt runtergeladen ... dann aufs Handy übertragen. Ich musste dann nur noch Audiodateien runterladen. Ca. 200KB ...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ja, bis 15.08. glaube ich. Steht aber auch noch nix von den dann folgenden Kosten auf deren HP.

Steht doch auf der Page ... Nav4All soll zwischen 0.5 - 2€ / Monat kosten.

Übrigens, ich habe auch mal Wayfinder 6 Navigator ausprobiert. Auch ein sehr schönes Tool.

• Zitat

Original geschrieben von ConiKost
    AHA! Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte die Daten werden "On-the-fly" erst geladen ...

Nein, ist so wie ich schrieb. Siehe Punkt 5 der FAQ:

"5. Bin ich ununterbrochen mit dem Nav4All Computer verbunden, wenn ich navigiere?
    Nein, nur für das Berechnen der Route und das dauert meistens nicht länger als einige Sekunden. Auch wenn die Route neu berechnet wird, weil Sie Ihren Plan ändern oder Anweisungen ignorieren, nimmt Ihr Mobiltelefon Kontakt zum Nav4All-Computer auf."

Zitat

Stimmt nicht. Ich habe mir die Jar am PC direkt runtergeladen ... dann aufs Handy übertragen. Ich musste dann nur noch Audiodateien runterladen. Ca. 200KB ...

Doch stimmt ;) Bzw. so meinte ich das die Jar zu laden ist auch via wap-flat kostenlos. Die weiteren Downloads (Sprache, Stimmen etc.) haben bei mir (gestern erst die Rechnung in der Hand gehabt) 5,80 + MwSt gekostet.

EDIT: Kann allerdings sein, dass ich gleich im Anschluss eine Routenplanung getestet habe und diese zusätzlichen Traffic verursacht hat.

Zitat

Steht doch auf der Page ... Nav4All soll zwischen 0.5 - 2€ / Monat kosten.

Das steht da schon von Anfang an. Aber ein definitiver Wert fehlt noch.

• Komisch, bei mir geht Nav4All über meine 5MB Traficvolumen ... ich habe schon ab und zu navigiert in dem Monat und einmal Nav4All runtergeladen im Handy.

Ich habe nix bezahlt für Sprache und Audiodaten ...

Bisher steht auf meiner Onlinerechnung 0€ für GPRS Gebühren ...

• Die o2 wap-flat verhält sich da ja auch anders als ein Datenpaket ;)

Sie ist nur für Inhalte gedacht, die originär mit einem WAP-Browser darstellbar sind. Und da Java-Programme keine Wap-Browser sind, muss man das dann extra zahlen.

Bei Dir ist das natürlich nicht so.

• Ich wollte Nav4all jetzt auch mal auf meinem 6234 testen. Hab die Adresse eingegeben und das Handy hat die Anwendung runter geladen. Danach hab ich noch die Sprach und Audio-Daten gezogen. Wenn ich jetzt aber versuche, ne Route zu planen oder sonstwas fragt er mich nach der Zieladresse oder PLZ und dann kommt "Fehler aufgetreten".
    Woran kann das denn liegen? Die GPRS Verbindung scheint doch OK zu sein, sonst hätte er doch auch die Sprachdaten nicht nachziehen können, oder?

P.S. Hab Vodafone D2

• Muss ich da in der Software irgendwo was einstellen? Weil der Download der Software sowie der Erweiterungen lief ja. Ich hab alle Einstelleungen im Handy auf den normelen Einstelleungen von Vodafone. Hab auch in den Einstellungen der Software mal testweise alle Verbindungen erlaubt, hat aber auch nix gebracht.
    Wenn ich zum Beispiel bei der Routenplanung den Namen von einer Stadt oder die PLZ eingebe dann sagt er ein paar Sekunden lang, dass er die Stadt jetzt sucht und dann kommt dieses "Fehler aufgetreten". Es ist egal ob ich Route von A nach B wähle oder Navigation und ob ich nen GPS Empfänger dran hab oder nicht. Hab sogar die ganze Anwendung gelöscht und ein zweites mal geladen aber auch das ohne Erfolg.

• Hallo!

Auf der Web-Seite von Nav4All heisst es jetzt im Titel-Flash:
    "Free untill 2006"

Habe also jetzt am neuen 6230i das GPRS eingerichtet und dann am Handy via "http://www.nav4all.de/install" die Software installiert.
    Nach dem starten kommt die Frage ob Netzzugang erlauben -> Ja
    Dann "Press any key"
    und dann bleibt die Software mit 3 Punkten links unten und der Verions-Nr. "6.6.0" rechts unten stehen.

Wenn ich nun trotzdem eine bel. Taste drücke, kommt die Frage nach der "display language" und ob die runtergeladen werden soll -> YES -> GERMAN -> "Downloading...." dann Fehlermeldung "no GPRS"

Da ich aber surfen kann und Nav4All via Handy-Browser installiert habe, solltes GPRS aber tun...... wo könnte das Problem liegen? (Firmware v03.80 *** 31-Mar-06)

Ich hatte das ganze aber vor 1/4 Jahr schonmal auf einem älteren 6230i am laufen, ohne besondere Einstellungen.

Hat wer 'ne Ahnung, ob ich doch noch irgendwas besonderes einstellen muss?

--
    __
    (_
    __)tephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!