GPS auf meinem 6230i macht Spaß!

• Hallo!
    Wollte nur einen kleinen Erfahrungsbericht posten :)

Ich habe mir vor kurzem einen SIRFIII SysOn SysOnChip Smart Blue Mini GPS Empfänger für ca. 100€ gekauft.
    Als Navisoftware nutze ich Nav4all (http://www.nav4all.de). Die Software ist momentan Kostenlos.

Ich besitze Vodafone D2 und habe für 5€ 5MB / Monat GRPS inclusive ...

Ich bin sehr zufrieden mit der Navigation. Ist sehr zuverlässig und einfach gehalten. Ist eine "Pfeil" Navigation. Man kann aber auf Wunsch natürlich eine Karte laden.

Sprachausgabe ist auch mit dabei! Karten sind immer aktell per GPRS ...

Bisher bin ich ohne Probleme immer ans Ziel gekommen :)

Nen Beispielbild:

Falls jemand Fragen hat, einfach hier posten.

ConiKost

• Wie verhält sich das System wenn man mal längere Zeit keinen GSM-Empfang hat? Ist die weitere Strecke ein Stück weit zwischengespeichert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn Du Dich nicht verfährst (von der ursprünglichen Route abweichst), brauchst Du gar keine GPRS-Verbindung mehr. Wenn Du das Ziel eingibst wird die Route einmal berechnet. Das sind erstaunlich wenig Daten (BSP: Köln -> Osnabrück [ok, das ist ne sehr einfache Strecke, aber immerhin 200 KM] waren ziemlich genau 10Kb). Wenn Du genau so fährst wie das Teil will, war es das an Daten. Wenn Du falsch abbiegst, werden die erforderlichen Daten neu geladen und eine Alternativroute berechnet.

Habe es auch ein paar mal mit dem K800i verwendet, und es erfüllt seinen Zweck vollkommen.

• Achso, es wird pratkisch die komplette Route geladen. Interessant, muss ich auch mal probieren, ist ja immer noch umsonst oder? Natürlich bis auf die GPRS gebühren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ActivePilot

Und ich nutze seit 5 Monaten ActivePilot - ebenfalls mit voller Zufriedenheit.

Hier kostet eine Routenberechnung 0.99 Euros - auch nicht viel.

Navi4all sieht sehr aehnlich aus wie AcitivePilot.

Gruss, Sofi

• Activepilot ist noch besser als Nav4All, bin mit Nav4All überhaupt nicht zufrieden... Allerdings ist es im Moment kostenlos und unterstützt weit mehr Handys als Activepilot
    Wenn es doch endlich TomTom für S60 3rd geben würde...

• Ist es auch ;)

Es ist sogar besser als Nav4All.

Leider ist es für mein K800i noch nicht verfügbar.

Übrigens ist generell noch zu sagen, dass diese Dienste nicht über die o2-wap-flat laufen - bevor da wieder jemand auf die Idee kommt ;)
    Blöd ist auch, dass die Installation von Nav4All ebenfalls größtenteils nicht via flat möglich ist. Die erforderlichen Installations-Daten werden direkt vom Java-Programm selbst runtergeladen. Mit dem Browser lädt man quasi nur die "leere Hülle" des Programms runter. Der komplette Download kostet mit o2 (ohne Datenpaket) ca. 7 Euro.

• Tja, wenn Dein Handy jetzt WLAN hätte dann wäre das auch so gegangen ;), ist hier schon einmal irgendwo im Thread erwähnt worden...

• Klar, das wäre natürlich gegangen. Aber wenn das Handy WLan hat, dann ist es vermutlich auch ein Smartphone und es sollte auch ein gescheites onboard-Navi drauf laufen. Dann würde ich mich mit solchen Spielchen gar nicht abgeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!