Hey, ich hab mal von jnm gehört, dass der barcodes mit blosem Auge lesen kann! Wie ist das möglich? (hab im net nix gefunden)
Flo
Barcode mit blosem auge lesen?
-
-
-
Öhm, unter dem Barcode steht doch die entsprechende Ziffern... :confused:
-
jaja, ich will aber einfach nur zum Spaß wissen, wie man aus den streifen die nummern lesen kann, KA wieso.
Flo -
-
da hab ich auch schon geschaut, da steht doch aber auch nix, was des lesen betrifft, oder bin ich blind?
flo -
Zitat
Original geschrieben von flo2
..., oder bin ich blind?
floDas macht das Barcode lesen mit bloßem Auge um einiges schwieriger SCNR
SiemensmasterXXX
-
-
Beispiel (siehe Bild):
C1, C3: Start/Endmarker.
C2: Marker für die Mitte des Barcodes.
0-9: Ziffern, kodiert durch 4 Linien der Breite 1 (schmal), 2, 3 und 4.
Die Linienquartette 3211 und 1123 stehen für 0, 1411 für 3 usw., was in Summe immer 7 ergibt.Im ersten Block tragen die Liniencodes der Ziffern 0, 9 und 4 die Zusatzinformation even, alle anderen uneven. Bezeichnet „0“ die Orientierung uneven und „1“ even, dann bilden die 6 linken Ziffern den Code: 010011. Es handelt sich um die Ziffer 4. Die vollständige Nummer lautet: 400399 415548 6.
Über das Internet lassen sich EAN-Nummern abfragen. Beispielsweise teilt die Webseite GEPIR (siehe Weblinks unten) mit, dass die Nummer 4003994155486 zu einem Produkt der Firma Kellogg (Deutschland) GmbH gehört.
Gruß
-
cool, danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!